FreewarWiki Diskussion:Bot/Skripts/npclist2wiki.pl

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen[Bearbeiten]

Zwei Änderungen habe ich an dem Script durchgeführt:

  1. Die mögliche unterschiedliche Codierung der Umlaute im Script einerseits und jener in der Datei npclist.txt führte zu einem Umlaut-Mischmasch in der Ausgabedatei. Durch die HTML-Codierung der Umlaute (ä -> ä usw.) behob dieses Problem.
  2. Die Verwendung des — führte in der Spalte Gold/XP dazu, dass diese alphabetisch und nicht numerisch sortiert wurde (siehe auch diese manuelle Änderung). Nun wird dort eine leere Zeichenkette "ausgegeben".

--Arbiedz Disku 06:09, 12. Jul. 2009 (CEST)

Erweiterung des Skriptes um die Vorlage Sortkey um korrekte Sortierung auch bei "Nicht-Zahlen" wie ? und - zu garantieren. Die neue Funktion CheckUnknown überprüft dabei den Wert auf Gleichheit mit ? und - und gibt in diesem Fall 0.-- Zabu zappenduster 06:20, 25. Feb. 2012 (CET)