Diskussion:Loranier

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo hast du denn her das ich nen Loranier gespielt hab? Kann mich selbst nicht daran erinnern das jemals gemacht zu haben... geschweige denn wie ich das hingekriegt hätte --Tiramon 16:48, 10. Aug 2006 (CEST)

Wat ist das denn hier überhaupt? Das ist, finde ich, nicht wirklich relevant. Nur, weil es mal in irgendwelchen Beschreibungstexten erwähnt wird... -- Taero hä? 16:53, 10. Aug 2006 (CEST)
das du mal einen gespielt hast, steht irgendwo im forum, muss ich echt suchen, find ich so spontan nicht, ob es relevant ist, keine ahnung, aber es gehört zum spiel, und dass sollten wir würdigen finde ich Langeweile 16:55, 10. Aug 2006 (CEST)
P.S. ich hab die aktion diese völker zu finden erstmal eingestellt, bis wir es ausdiskutiert haben

Wäre dir sehr dankbar wenn du das finden würdest ;)

Bzw. sowas erst reinsetzt wenn du es gefunden hast und nicht wenn du meinst sowas mal gesehn zu haben ;) --Tiramon 17:00, 10. Aug 2006 (CEST)

finds auch im moment nicht wieder, ist ja auch erstmal entfernt, irgendwie findet die sufu es auch nicht, komisch, naja, ich werd mal in zukunft erst suchen Langeweile 17:03, 10. Aug 2006 (CEST)


So, mal etwas ausführlicher, hab mir doch gerade überlegt, es größer zu begründen: Also ich halte es aus 2 Gründen für sinnvoll, alle dies Völker, und werden sie auch nur in Beschreibungen, und vielleicht als Quest-Personen erwähnt.

  • Wir würdigen damit die Arbeit der Admins, und aller anderen Leute, die sich diese Dinge ausgedacht haben, und das halte ich für wichtig.
  • Und das halte ich für den Entscheiderenden Grund, Freewar ist ein Rollenspiel, und Rollenspiel lebt von der Athmosphäre, und diese Dinge schaffen Athmosphäre, und sollten deswegen auch erfasst werden als integraler Bestandteil des Spiels

naja, und eine dritte Kleinigkeit fällt mir da noch ein:

  • Wenn wir die Dinge erfassen können sie als Inspiration für neue Ideen und Weiterentwicklung bestehender Dinge dienen

deswegen sollten wir die Sachen erfassen Langeweile 17:25, 10. Aug 2006 (CEST)

als Alternativvorschlag würde ich alle die betroffenen völker auch in einem einzigen großen artikel zusammenfassen, aber würd gern erstmal ein paar stellungnahmen haben --Langeweile 18:50, 12. Aug 2006 (CEST)
Bin dafür, dass alle Völker aufgelistet werden sollten und sei es nur, damit die Admins nicht den Überblick verlieren ;). Ne im Ernst: Finde ich rollenspieltechnisch gut.. aber es wäre denke ich besser nur Redirects zu setzen und die Völker in einem Artikel zu behandeln mit einleitung und nennung der einzelnen Völker statt hier dauernd Stubs zu produzieren -- Ra (Diskussion) 13:14, 14. Aug 2006 (CEST)