Diskussion:Durchgang

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gestaltungsmöglichkeiten[Bearbeiten]

525.312 mögliche kombinationen. wollen wir sowas auch hier sammeln?--sniGG why so serious? 00:18, 24. Aug. 2012 (CEST)

Macht IMO nicht wirklich Sinn, das ist ja wirklich nur eine Auflistung ALLER Möglichkeiten, die man einstellen kann. Hier schließen wir, im Gegensatz zur Blutforschung, unsinnige nicht aus. (Außerdem, rechnen wir die Beschriftungsmöglichkeiten auch ein, wären das weit über 60 Mio.) Sinnvoller wäre da, nur die Dekorationsarten, Materialien und das Aussehen zu sammeln. Wobei das übergreifend ist, Schilder und Türen benutzen genau die gleichen Dekorationsarten, -möglichkeiten, Gestaltungsarten und Beschriftungen, diese Sachen sollte man also eventuell in (einen) eigene(n) Artikel auslagern, könnte nämlich gut sein, dass die in Zukunft an noch mehr Stellen benutzt werden. Sowas halte ich für zielführender als ne stupide Liste. Dann besser noch zusätzlich einen Baukasten, wo sich der User ne Vorschau zusammenpuzzeln kann. Spart unendlich viel Aufwand, Platz und ist viel leichter zu pflegen, wenn wir mal was neues einfügen. --Ahui 11:57, 12. Sep. 2012 (CEST)
Thema UK Baukasten, Snigg wie siehts aus? Verpass deinem Mapeditor doch mal ein hübsches UK Upgrade, d.h. Bildersets übernehmen :)--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 15:06, 12. Sep. 2012 (CEST)
@sgr : so wars auch gedacht. eine art baukasten wie ichs beim stimmungsstein eig sammeln wollte, aber da hilft mir ja keiner ~.~
@zabu : is bereits implementiert, ich muss nur die bilder iwie iwann einfügen..oder du machst es :P`?--sniGG why so serious? 19:05, 12. Sep. 2012 (CEST)
Ich schätze mal, dass Benutzer:Sphinx/Gegenstandsdesign dem ziemlich nahe kommen dürfte. Fehlen eigentlich nur die Kosten und die EiW1/EiRP Bausteine. Achja und ein passender Artikelname. --Sphinx Echt? 19:58, 12. Sep. 2012 (CEST)
ich hatte eig an ne tabelle gedacht, aber da die spalten unterschiedlich hoch sein würden, macht das natürlich keinen sinn. also joa, passt so. sowas würd ich auch gern beim stimmungsstein dann sehen, da bietet sich aber ne tabelle an.--sniGG why so serious? 22:00, 12. Sep. 2012 (CEST)

Unterkunftssystem/Gegenstandsgestaltung dürfte dem genügen. Bisher ohne Baukasten aber um ehrlich zu sein, ist das zu aufwendig wenn er ordentlich sein soll. Immerhin bräuchten wir dann Grammatik-Algorithmen und irgendwie artet das ganze dann zu sehr aus. Ich hab unter Benutzer:Sphinx/uk_design.js ein rudimentäres Skript angelegt, welches mit einer alten Version von Benutzer:Sphinx/Gegenstandsdesign funktioniert, was aber noch nicht den grammatikalischen Fall der Durchgangsart ausliest sondern direkt im Skript hinterlegt ist. Das ganze kann von mir aus dahingehend gern erweitert werden. Ich glaube aber, dass wir erstmal beseres zu tun haben. Zumindest sollte das jeder von uns ;) --Sphinx Echt? 14:42, 16. Nov. 2012 (CET)

Zielort-Anzeige[Bearbeiten]

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=27&t=49746&p=1014865&hilit=Durchgang#p1014865
Da steht 15sek für andere aber kein Zeitlimit für einen selber. Denke so wurde das auch umgesetzt. --Sphinx Echt? 11:43, 9. Dez. 2012 (CET)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=50465#p1015246 guckste da… 15 mins --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:10, 9. Dez. 2012 (CET)
Oh. Wusste nicht, dass der Lümmel noch was zu melden hat :D --Sphinx Echt? 12:14, 9. Dez. 2012 (CET)