Benutzer Diskussion:Zabuza/Vorlage/Feiertag

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Feiertage heißen übrigens Neujahr, Maria Himmelfahrt, etc. und nicht Neujahrtag, Maria Himmelfahrt-Tag. Letzteres geht sowieso nicht. --87.144.25.62 22:54, 15. Jul. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 23:03, 15. Jul. 2011 (CEST))

Ich weiß, trotzdem danke für den Hinweis =) Wie du vllt. merkst benutze ich diese Vorlage in meiner Signatur. Dort steht davor "schönen", es passt also leider nur auf Neujahrtag. Ich müsste ansonsten noch eine Vorlage erstellen welche mir schönen und schönes erstellt. Ich möchte aber nicht beides in einer Vorlage verwenden da andere die Vorlage vllt. nur benutzen möchten um den Tag bzw. den Monat anzuzeigen und nicht noch "schönen". Obwohl mir gerade eine Idee kommt welche leider ein par Edits nach sich ziehen.-- Zabu Melone 23:03, 15. Jul. 2011 (CEST)
Erledigt Ich hab mir mal Platzhalterparameter eingebaut damit ich varrieren kann :)-- Zabu Melone 23:19, 15. Jul. 2011 (CEST)

Willst du nicht lieber gleich eine Seite Benutzer:Zabuza/Sig erstellen, die du dann einfach substest, statt die Signatur mit --~~~~ zu machen so: {{subst:Benutzer:Zabuza/Sig}} und dann das entsprechende ausgibt? Ist doch viel schöner als die derzeitige Sig mit Vorlage und Parameter. Einfach hässlich. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:26, 15. Jul. 2011 (CEST)

Wie stellst du dir das denn vor? Den ganzen Quelltext in einer Diskussion? Die Signatur selbst schreib ich über einen Hotkey, ist also egal wie unkomfortabel das ist. Die Vorlage Feiertag selbst möchte ich nicht nur für meine Signatur nehmen. Sie soll generell, vielleicht auch für andere Benutzer einfach nur den Feiertag bzw. den Monat ausgeben. Deshalb schreib ich das schön usw. auch nicht in die Vorlage rein. Wie stellst du dir das denn konkret vor? =)-- Zabu Melone 00:12, 16. Jul. 2011 (CEST)
Zur Info: Man kann die ParserFunktionen auch substen, damit dann einfach schönen Juli (Rest der Sig.) da steht. Ein Duplikat der Vorlage machen in denen du alles substest; ich machs dir sogar freiwillig, stört mich so sehr^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:14, 16. Jul. 2011 (CEST)
Naja ich finds okay so wies nun ist, funktioniert ja immerhin. Aber wenns dich so stört darfst du dich mal auf Benutzer:Zabuza/Vorlage/Signatur austoben :) -- Zabu Melone 02:59, 16. Jul. 2011 (CEST)
Argh… Tira hat ja schon ewig keine Updates mehr durchgeführt… -.- --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:26, 16. Jul. 2011 (CEST)

schoenen Aschermittwoch?[Bearbeiten]

Ich dachte, der ist schon laengst vorbei? xd Und auf nem Freitag sollte der ja _eigentlich_ auch nicht fallen .. Contribs.png FTLK, umadbro? 09:26, 9. Mär. 2012 (CET)

Das liegt an der Osterformel, hab ich bei der Erstellung vor einem Jahr nicht bedacht und da war es noch richtig. Bin schon dabei es zu berichtigen, nächste Woche^^ Siehe Benutzer:Zabuza/Vorlage/Osterformel.-- Zabu zappenduster 16:40, 9. Mär. 2012 (CET)

Da könnte man auch gleich mit anmerken, dass der Beginn der Jahreszeiten auch nicht fest auf einem Datum liegt, sondern variieren kann... ;o) Siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Jahreszeit. --Arbiedz Disku 00:35, 12. Mär. 2012 (CET)

Das mach ich am Ende, sieht am kompliziertesten aus xD-- Zabu zappenduster 00:44, 12. Mär. 2012 (CET)
Die Jahreszeiten würde ich hier auf festen Terminen lassen, da eine Grußfloskel den Aufwand astronomischer Berechnungen in Wiki-Syntax nicht lohnen wird. Den meisten Lesern wird es wohl egal sein, ob der kalendarische Frühlingsanfang nun einen Tag eher oder später ist. Hauptsache, es wird wärmer. ;o)
Solltest Du es aber doch versuchen wollen, wirst Du Dich wohl mit Umrechnungen der verschiedenen Kalendersysteme herumschlagen müssen. --Arbiedz Disku 01:03, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich habs eben gesehen, find ich zwar intressant aber du hast Recht, für die Grußfloskel lohnt es nicht xD Gut dann nochmal drüberschauen und mal Grenzen testen, ansonsten wärs fertig auf der Vorlage:Spielwiese.-- Zabu zappenduster 01:56, 12. Mär. 2012 (CET)
Okay ich seh grad keine Fehler mehr, mal Galak fragen ob dem sein toller neuer Bot Signaturen zerpflücken kann.-- Zabu zappenduster 02:22, 12. Mär. 2012 (CET)