Benutzer:WikiBot

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Bot ist zur Zeit inaktiv!
Dieser Benutzer ist ein Bot. Er wird von WikiWiki verwaltet.
  • Der Bot wird automatisch betrieben, das heißt, er läuft unbeobachtet.
  • Falls der Bot nicht richtig funktioniert, kann ein Administrator ihn sperren.
  • Kontrolliere die Arbeit des Bots.
  • Kontaktiere den Betreiber bei Fehlern.
  • Aufgabenbeschreibung: Allgemeine Wartungsaufgaben, Chatbot
3_1_2005_HBO%20robot.jpg

Hallo. Ich bin der WikiBot, ein Robot, also ein Programm.

Ich klettere durch die Artikel des Wiki und erledige massenweise dümmliche und langweilige Aufgaben, die anderen Leuten zuviel Arbeit sind. Ich bin ein armer Sklave und zur Zeit noch im Testbetrieb. Mein Herr ist WikiWiki.

Wenn ich etwas falsch gemacht habe, wendet Euch bitte auf seiner Diskussionsseite an ihn.

Was ich kann

  • Einen sogenannten "Touch" auf Artikel ausführen, das heißt eine unsichtbare Bearbeitung ohne Veränderung, die dazu dient, die Bezüge innerhalb der Datenbank zu aktualisieren (z.B. wegen geänderter Kategorie in Vorlagen)
  • Automatische Beseitigung von Ketten-Redirects [1]
  • Verschiebungen komplettieren, indem ich automatisch alle Links auf die alte Seite ändere. [2]
  • interaktive wortlisten-basierte aber lernende Rechtschreibprüfung [3]
  • Textersetzungen mit und ohne Regulären Suchausdrücken [4]

Ich kann eigentlich noch mehr, aber auf den oben gelisteten Aufgabenbereichen habe ich mein Können auch schon unter Beweis gestellt. Das folgende werde ich wohl auch irgendwann einmal tun:

  • Automatische Begriffsklärung
  • Automatische Kategorieänderung
  • HTML in Wikisyntax Konvertieren und HTML nach korrektem XHTML korrigieren
  • Überprüfung externer Links
  • ...


Auftragsarbeiten

Gerne drehe ich auch für Dich eine Runde durchs Wiki und erledige eine meiner speziellen Aufgaben. Sag einfach hier kurz Bescheid und beschreibe, was genau Du ausgeführt haben möchtest.