Tipps/Tricks:Zinsmaximierung: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


== Die Stiftung und Überzeugungskraft/Erfahrungspunkte ==
== Die Stiftung und Überzeugungskraft/Erfahrungspunkte ==
Die Stiftung gibt einen Geldbetrag in Höhe von 20 Prozent der [[Erfahrungspunkte]] aus. Ohne [[Überzeugungskraft]] maximal aber 300 [[Goldmünzen]].Mit [[Überzeugungskraft]] auf Maximum beträgt die Zahlung 805 [[Goldmünzen]].
Die Stiftung gibt einen Geldbetrag in Höhe von 20 Prozent der [[Erfahrungspunkte]] aus. Ohne [[Überzeugungskraft]] maximal aber 300 [[Goldmünzen]]. Mit [[Charakterf%C3%A4higkeit#.C3.9Cberzeugungskraft|Überzeugungskraft]] auf Maximum beträgt die Zahlung 805 [[Goldmünzen]].


Da sich dies jedoch immer an den Erfahrungspunkten richtet, müssen diese für eine Auszahlung von 805 [[Goldmünzen]] bei mindestens 4.025 [[Erfahrungspunkte]]n liegen.
Da sich dies jedoch immer an den Erfahrungspunkten richtet, müssen diese für eine Auszahlung von 805 [[Goldmünzen]] bei mindestens 4.025 [[Erfahrungspunkte]]n liegen.

Version vom 4. März 2006, 11:52 Uhr

Wenn du Tipps&Tricks zu diesem Thema kennst, welche noch nicht eingetragen sind, oder irgendetwas in dem Artikel so nicht funktioniert oder sogar schädlich ist, dann ändere ihn, indem du ihn bearbeitest! Wenn du dein Feedback dazugeben möchtest, diskutiere auf der Diskussionsseite mit!


Die Zinsmaximierung hat das Ziel über das Ansparen eines bestimmten Geldbetrages und anderweitiger Voraussetzungen möglichst einen festen Gewinn zu erzielen, selbst wenn man über einen begrenzten Zeitraum kaum bzw. gar nicht aktiv ist.

Zinssparen

Die Zinsen der Bank betragen 1% bei einem Maximalzins von 350 Goldmünzen pro Tag. Das heißt bei einem Betrag von 35.000 Goldmünzen bekommt man täglich vor Abzug der Schließfachkosten diesen Betrag voll aufs Konto angerechnet. Um den größtmöglichen Zinsertrag zu bekommen sollten nur unbedingt aufbewahrenswerte Items im Schließfach gelagert werden (alternativer Lagerplatz z.B. Clanschließfach). Idealerweise hält man sich ein bedarfsgerechtes Kontingent an Items auf der Hand.

Die Stiftung und Überzeugungskraft/Erfahrungspunkte

Die Stiftung gibt einen Geldbetrag in Höhe von 20 Prozent der Erfahrungspunkte aus. Ohne Überzeugungskraft maximal aber 300 Goldmünzen. Mit Überzeugungskraft auf Maximum beträgt die Zahlung 805 Goldmünzen.

Da sich dies jedoch immer an den Erfahrungspunkten richtet, müssen diese für eine Auszahlung von 805 Goldmünzen bei mindestens 4.025 Erfahrungspunkten liegen.

Man bekommt jedoch nur Stiftungsgeld, wenn man keine XP verloren hat! Man muss also mindestens soviel XP haben, wie das letzte Mal, als man Stiftungsgold geholt hat.

Die Zinsspar-Stiftungs-Kombination

Eine kombinierte Anwendung der aufgeführten Punkte bringt einen Festgewinn von bis zu 1.155 Goldmünzen pro Tag. Das jedoch nur wenn man 0 Items auf der Bank hat.

Vorteile

  • Guter Festgewinn bei geringem Zeitaufwand (sofern Vorbereitung abgeschlossen)

Nachteile

  • Lange Vorbereitungszeit (Lernzeit/Ansparen).
  • Kampfnachteile für Nicht-Natlas, da man sich in der Regel durch den rigiden Sparkurs bis zum Erreichen des Sparziels keine Kurse in den Akademien leisten kann. Natlas haben den Vorteil, durch den Schutz der Händler fast unangreifbar zu sein.
  • Bei XP-Verlust durch XP-Abgabe, Kampfniederlage herber Ausfall bis zu 805 Goldmünzen und in der Regel längerer Wegfall des Stiftungsgeldes (Es sei denn, man besticht die Stiftung).

Sonstiges

Dieser Weg wurde von Himmelsengel Avara und Phil Van Vaan erprobt. Er erfordert eine rigide Sparsamkeit bringt aber vor allem in Zeiten, zu denen man kaum aktiv spielen kann, den Vorteil, trotzdem einen recht guten Gewinn zu machen, den man zum Beispiel für mittelgroße Anschaffungen nutzen kann. Dieser Weg ist prädestiniert für Spieler die Natla als Rasse gewählt haben und das Risiko von Glücksspielen oder die Teilnahme an der Börse scheuen.