Stiftung aller Wesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
(Weitergeleitet von Stiftung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

stiftung.jpg

Stiftung aller Wesen

Die Stiftung aller Wesen wurde von einem sehr reichen Loranier gegründet und soll erfolgreiche Wesen dieser Welt fördern. Du kannst hier alle 24 Stunden dein Fördergold abholen. Die Höhe des Goldes richtet sich dabei nach deinen Erfahrungspunkten, wobei du 20% deiner Erfahrungspunkte als Gold erhältst.

Der Ort wurde am 30.01.2004 hinzugefügt.

(Koordinaten: X:87, Y:112 im Gebiet: Loranien 12px-Erde.png)

Funktion:

Beispielanwender bekommt X Goldmünzen als Förderung von der Stiftung
Beispieluser bekommt X Goldmünzen und einen Wissenszauber: Überzeugungskraft als Förderung von der Stiftung
  • Sollten die XPs im Vergleich zur letzten Abholung gesunken sein, kann man versuchen die Stiftung zu bestechen. Höhere Goldbeträge haben dabei eine höhere Erfolgsrate. Ist man erfolgreich, merkt sich die Stiftung die aktuelle XP-Zahl, sodass man nächsten Tag mit diesen XPs wieder die Stiftung abholen kann:
Beispielanwender versucht die Stiftung zu bestechen, wird jedoch von den Mitarbeitern der Stiftung vor die Tür gesetzt.
Beispielanwender besticht die Stiftung mit XY Goldmünzen

Sonstiges:

  • Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
  • Dieser Ort ist Teil einer Errungenschaft.
  • Durch die Charakterfähigkeit Überzeugungskraft kann man den Höchstbetrag prozentual steigern.
  • Nach 1 Monat nach der letzten Abholung kann man unabhängig von den XPs die Stiftung wieder abholen.
  • Seit dem 30. November 2006 wird in der Statistik angezeigt, wann man seine Förderung abholen kann bzw. dass man zu wenig Erfahrung hat. Ebenfalls bekommt man einen erfolglosen Bestechungsversuch dort angezeigt.
  • Wurde man geworben und ist Sponsor, erhält der Werber immer 20% des Stiftungsgoldes des Abholers. Der Abholer erhält aber weiterhin das volle Stiftungsgeld, die 20% sind also rein zusätzlich.

Geschichte:

  • Ab dem 05.Oktober 2004 wird angezeigt, wie lange es noch dauert, bis man die nächste Förderung abholen kann
  • Mit dem Einbau der Charakterfähigkeit Überzeugungskraft am 19. Jan. 2005 wurde ein Maximalbetrag von 300 Goldmünzen festgelegt.
  • Seit dem 1. Dezember 2008 erhält der, von dem man geworben wurde und man selbst Sponsor ist, 20% des Stiftungsgeldes.
Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Narubia (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Itolos.jpg
Gesamtkarte Eisinsel (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Belpharia-Inseln.jpg
Gesamtkarte Düsterfrostinsel.jpg