Tipps/Tricks Diskussion:Zinsmaximierung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Sparkurs[Bearbeiten]

Das mit dem Sparkurs verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz? Inwiefern muss man da sparen? Und vorallem wo ist da jetzt der Teil, an dem man sparen muss? Man verzichtet ja nicht auf Akas, man kann auch immer am Akalimit sein mit dieser Methode (die ich ja auch anwende), nur muss man halt ab und zu XP abbauen.. könnte evtl noch eingearbeitet werden -- 08:28, 26. Feb 2006 (CET)


um bis zu den 35k GM zu kommen die auf dem konto liegen, muss man strikt sparen... kommt darauf an, wie du 35k GM erreicht hast. Wir (Himmelsengel und ich) hauptsächlich über den langsameren weg, der jagd und des aufbaus von produktionsanlagen... ggf. Methoden zum Erreichen dieses "Sparziels" noch mit einf ügen?Phil 09:08, 26. Feb 2006 (CET)
Ja, würde sagen, bietet sich an.. ich persönlich amche es so, dass ich immer, wenn mein Konto voll ist ne Aka mache... damit komme ich auch recht bequem zu den 35k und bin immer am Akalimit -- Ra (Diskussion) 09:49, 26. Feb 2006 (CET)
Dieser Teil war mir ebenfalls unklar, es verwirrt eigtl ziemlich, da ich eine etwas moderatere Strategie als diese hier verwende und in keinster Weise an Akas gespart habe in der vergangenheit. Ich hatte immer meine 35K auf dem Konto und bin trotzdem immer am Akalimit. Wenn ich das Geld durch Jagen erwirtschafte, dann hilft Feueröl ziemlich beim halten des Akalimits an den XP, sollte also kein größeres Problem darstellen. --Teodin 00:23, 9. Okt 2006 (CEST)

Das Zinslimit auszunutzen durch ein Bankkonto um 35k ist sicher sinnvoll, allerdings das Stiftungslimit durch Überzeugungskraft auszunutzen sollte man sich gut überlegen. Auch mit hoher Lerntechnik dauert es bis Stufe 50 über ein Jahr, und das, um jeden Tag bis zu ca. 500 Gold zu bekommen. In dieser Zeit kann man mit anderen Fähigkeiten deutlich mehr Geld verdienen. -- GreatThor 24. Okt 2006 (CEST)