Quest Diskussion:Schatzkarte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 25. Januar 2007, 14:05 Uhr von Balu (Diskussion | Beiträge) (neuer Höchstbetrag?)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ööhm ja, und was is des hier? Ne neue Quest? --DarkDwain 01:13, 6. Jan. 2007 (CET)

Keine Ahnung, scheint mir eher nach nem teil von der Quest des schatzsuchers^^ Ich subste nur, um das "Erst in W1" wegzubekommen--Andocai Wa'? 01:15, 6. Jan. 2007 (CET)
Aso... irgendwie is ja so ziemlich alles über die Quest rund um die Höhle verschwunden^^ Hatte wohl wer Löschwut *g* --DarkDwain 01:16, 6. Jan. 2007 (CET)
*unschuldig pfeif* Sieht so aus, als ob 3 artikel nur um das eine und selbe gehen..naja, mal sehen *g* Irgendwer wird die genaue questlösung doch kennen :)--Andocai Wa'? 01:19, 6. Jan. 2007 (CET)
Wär noch interessant, wo die Höhle sein soll^^ Vor allem, was das Amu bringt... Aber Geduld is halt ne Tugend, die hat ned jeder, wie ich zum Beispiel *g* --DarkDwain 01:33, 6. Jan. 2007 (CET)
Wo die höhle is, und was die amus bringen, kann ich dir auch so sagen: lies dir die artikel durch^^--Andocai Wa'? 01:35, 6. Jan. 2007 (CET)

...Goldmünzen oder ein Kristallwasseramulett. sicher das es nicht und heißen muss? im schreichat heißt es immer ...gräbt nach einem schatz und findet ... goldmünzen und ein kristallwasseramulett--Pentagramm?! 11:47, 6. Jan. 2007 (CET)

Ich bin auch der Meinung, dass man immer beides findet, aber keine Garantie drauf--Metzle der inaktive Schlamperadmin! 11:59, 6. Jan. 2007 (CET)
Blizz hat vorhin ebenfalls einen vierstelligen Goldbetrag und ein Amulett gefunden. Man kann also beides finden, stellt sich die Frage, ob man auch nur eins finden kann. --Insanus O_o 16:22, 6. Jan. 2007 (CET)
Meiner Erfahrung nach findet man entweder beides oder nichts; mir ist kein anderer Fall bekannt.. -- Icé Brrr. 16:26, 6. Jan. 2007 (CET)

Sorry

mein fehler, hatte das alles hier verpeilt... kein wunder bei der uhrzeit, jetz stimmts aber wieder. ;-) --NeZ 03:07, 6. Jan. 2007 (CET)

ich checks net...und W3 dreht durch, beeil dich, die masse rollt an >:-D--Andocai Wa'? 03:08, 6. Jan. 2007 (CET)
jetz aber, na wahnsinn... bitte nix mehr in der struktur ändern, nu passts. :D --NeZ 16:16, 6. Jan. 2007 (CET)

Ort:

im fwwiki is es doch egelntlich so das es an einem bilebigen ort der Oberfläche heißt oder könnte das jemnad ändern --The Titan 14:49, 6. Jan. 2007 (CET)

Es steht doch dort "verschieden", das sagt doch eigentlich fast Alles aus. Man könnte das sicher präzisieren, dass es nur um die Oberfläche geht, klar, aber das könntest du btw auch selber ändern ;)
Und BITTE: Verwende mal Satzzeichen -.- -- Taero hä? 14:56, 6. Jan. 2007 (CET)
Ich bin ja sogar der Meinung, dass man hier gar keinen Ort angeben muss bzw sollte, da die Schatzkarte an sich ja keinen Ort hat, sondern das dazugehörige NPC oder seh ich das falsch?--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 14:58, 6. Jan. 2007 (CET)

Nichts Finden

Sicher dass es geht, soviel wie ich gesehen / ge"hört" hab findet man immer was --Hó-òh Diskussion 15:34, 6. Jan. 2007 (CET)

Soweit ich weis findet man nichts, wenn man keine Spitzhacke dabei hat ;)--Andocai Wa'? 15:42, 6. Jan. 2007 (CET)
Hmmm...aber wenn man sowieso keine Hacke dabei hat, dann kann man doch erst gar nicht graben oder? Somit ist das für mich nur die logische Konsequenz, dass man nichts findet, wenn man schon nicht das komplette Quest gelöst hat :)--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 15:49, 6. Jan. 2007 (CET)

bis zu 3000 GM

ein user hat heute laut seinen angaben über 3300 gm gefunden beim graben (welt9)

auch w9: jemand hat im schreichat geschrien das er ca. 3200gm und nen kristallwasseramu gefunden hat, wieviels genau war weiß ich nicht. also wenn er recht hatte sind 3k falsch--Pentagramm?! 20:49, 6. Jan. 2007 (CET)


jetzt steht 3500gm da^^ --Mokiri15 (Signatur nachgetragen. --Mokiri15 21:18, 6. Jan. 2007 (CET))

in W3 wurden angeblich eben 3811 GM gefunden {Balu 13:05, 25. Jan. 2007 (CET)}

Mindestbetrag

Wieviele Goldmünzen findet man eigentlich mindestens? Vorrausgesetzt, man findet etwas. ;-) icognito (W4) hat vorhin 862gm und ein Amu gefunden --Insanus O_o 16:57, 7. Jan. 2007 (CET)

Also ich hab beim ersten mal schlappe 476 Golmünzen gefunden -.- war nich gerade prickelnd Zélòs

noch eine Möglichkeit, was gefunden werden kann

Das hatte ich grade in Welt 9: Du gräbst nach dem Schatz und findest einfach nichts.


Das war alles...hatte ich bisher noch nie.

Grüße Lucky

PS: Falls mal einer von den Wiki-Mods Zeit hat, würde ich mich in w9 gerne verifizieren lassen... --84.160.71.91 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 07:43, 11. Jan. 2007 (CET))

Joa, das mit dem Nichts finden ist bereits bekannt....
Identifiziern..joa, lässt sich einrichten ;) Schreib mir auf meine Diskussion deinen Namen in W9, in in W9 nen Brief mit deinem Wikinamen an Andocai--Andocai Wa'? 07:43, 11. Jan. 2007 (CET)


Vorsichtsmaßnahmen beim Schatzheben

Da es immer wieder vorkommt, dass die allseits "beliebten" Diebe den Schatzhebern zuvorkommen wollen, sollte man die Schatzsuche nicht ohne Anwendung eines (schwachen) Tarnzaubers durchführen bzw. zumindest getarnt beginnen. Sonst will man und kann nicht mehr den Schatz suchen, weil die Schatzkarte auf einmal geklaut wurde Babbelstripp 16:46, 21. Jan. 2007 (CET)