Playerkiller

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was macht ein PK?

Ein Playerkiller ist jemand, der sich das Angreifen anderer, menschlicher Spieler (also nicht NPCs) zur Hauptaufgabe des Spiels gemacht hat (und der natürlich diese Kämpfe zu gewinnen trachtet). Der Angreifende ist hierbei der Angreifer, und den Angegriffenen bezeichnen wir als Opfer.

Wieso macht er das?

Die Motive eines PK können vielschichtig sein:

  • Gewinnt der PK den Kampf, erhält er 70% von dem Gold, das sein Gegner auf der Hand hatte.
  • Ebenso gibt es die Chance, dass der Unterlegene eines oder mehrere nicht vor Verlust durch Tod geschützte Items aus seinem Inventar verliert.
  • Einige PKs möchten einfach nur ihre Überlegenheit und Stärke unter Beweis stellen (vulgo damit angeben).
  • Ein PK könnte sich auch an dem Opfer rächen wollen, da dieses ihn oder einen seiner Freunde vorher eventuell erzürnt hat.
  • PK haben Spass daran, wenn sich andere aufregen.

Wie schütze ich mich vor einem PK?

Einen absolut perfekten Schutz hat man als Nicht-Natla nicht! Aber man kann es dem PK so schwer wie möglich machen:

Wie man sehen kann, gibt es viele Möglichkeiten, um sich vor einem PK zu schützen, aber (fast) alles kann der PK umgehen - Vorsicht sollte man also immer walten lassen. Das sicherste ist an einem sicheren Feld zu stehen, denn da hat ein PK keine Chance euch anzugreifen.

Wichtige Tipps

Wie werde ich ein guter PK?

Egal was man macht, man hat nie die Sicherheit, dass man einen Kampf gewinnt, aber man kann es dem Opfer so schwer wie möglich machen, sich zu schützen! Und je nach XP-Bereich ist die Strategie auch unterschiedlich komplex. Aber es gibt etwas, das für alle PKs gilt: das Akademielimit sollte so nahe an der XP-Anzahl sein! Um die beste Akademieverteilung, also welche Akas man machen sollte, zu finden, empfiehlt sich ein Akademie-Rechner

XP-Bereich suchen

Es gibt zwei Arten von PKs, einmal diejenigen, die immer mehr XPs zulegen und mit der neuen XP-Anzahl weiter killen. Die anderen sind diejenigen, die bei einer besitmmen Xp-Anzahl stehen bleiben ( vorzüglich XP=Akademielimit). Man muss sich nicht schon am Anfang entscheiden, aber wenn man stehenbleiben moechte, sollte man das mit so wenig XPs wie moeglich machen, da im hohen XP-Bereich nur noch sehr wenige Spieler, und damit Opfer, zu finden sind.

Vorbereitung

Bei neuen Opfern ist es immer gut, sich erstmal auf ihn vorzubereiten, wie geht das aber? Die allergroesste Hilfe der PKs kommt von den Sichtzaubern, diese sind:

Hilfsmittel eines PKs

Ein PK kann und soll sich nicht immer auf seine gegebenen Fähigkeiten, also seine Akademien und Waffen, verlassen, sondern auch über ein nützliches Inventar verfügen, folgende Gegenstände sind praktisch Pflicht:

Killen

  • Zuallerst muss man sich natürlich heilen, damit die Wahrscheinlichkeit fürs Siegen steigt, besonders im hohem Xp-Bereich können bereits wenige Lebenspunkte über Sieg oder Niederlage entscheiden.
  • Opfer finden, damit man ihn auch angreifen kann.


Playerkiller befinden sich oft im niedrigen XP-Bereich, weil es dort viele Opfer gibt, aber auch in den hohen XP-Bereichen gibt es PKs , die oft auch viel stärkere Charaktere killen können.