FreewarWiki:Fragen zu Freewar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier kannst Du Fragen zu Freewar stellen, nachdem Du in unserem Wiki gesucht und nichts gefunden hast. Auf diese Art erfahren wir, was wir sichtbarer platzieren müssen, und was eventuell noch fehlt. Wir werden versuchen mit unserem Spielerwissen deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Falls Du ältere Fragen nachschauen willst, sieh bitte im Archiv nach.

Frage stellen

Zur Gliederung bitte einen Betreff eingeben

Action Freewar

kann mir bitte jemand sagen wann Action Freewaraktualisiert wiert?

am 3.7. steht aber auch auf der seite drauf --Link is was? 14:45, 11. Mai. 2007 (CEST)

Lange Reisezeit

Ich habe gestern angefangen zu spielen und bin seitdem schon mehrere Male gestorben. Nach jedem Sterben wurde aber die Zeit verlängert, die ich warten muss, bis ich auf das nächste Feld reisen darf. Mittlerweile beträgt die Zeit 20 Sekunden, was relativ lange ist -.-

Gibt es eine Möglichkeit, meine Grundzeit wieder auf 6 Sekunden zu verkürzen?


das liegt nicht am sterben, sondern an der Anzahl der Items, die du dabei hast. die grund aufzeit beträgt 6 sekunden, wenn du mehr sachen im inventar als Speed hast, kommt jeweils noch eine sekunde dazu.

um die zeit zu verkürzen, verkauf einige deiner sachen, tu sie ins bankschliessfach oder mach mehr xp --Jimi Hendrix 14:43, 16. Mai. 2007 (CEST)


Danke!

Was muss ich machen??

Was muss ich denn jetzt machen ich bin Anfänger und weis nicht was ich machen muss??


helft mir doch


am besten schaust du dir das mal an: Tutorial --Jimi Hendrix 17:04, 16. Mai. 2007 (CEST)

hi

ma ne frage wie kriegt man schnell xp???

npc töten --Link is was? 18:23, 18. Mai. 2007 (CEST)

Ranking

Wo kann ich die Rankingliste einsehen?

http://freewar.tiramon.de/ und dann bei deiner welt auf Rangliste klicken --Jimi Hendrix 19:23, 18. Mai. 2007 (CEST)

oder am Haus der Ränge --Link is was? 19:29, 18. Mai. 2007 (CEST)

2 Fragen

also ich will nicht lange nerven hier sind meine fragen

1. Diesen XP verlauf also wo man sieht wie viel xp man in den letzten 6 stunden zugelegt wo finde ich den? 2. Ich will bilder in Mein Profil kopieren also kopiere ich die URL und stelle sie in mein Profil rein aber irgentwie geht das nicht da kommt kein bild sonder der text (also die URL ausgeschrieben)

ad 1.) freewar.tiramon.de, dort wirst du unter dem Menüpunkt deiner Welt auch den passenden Link finde.
ad 2.) [img]DANN DIE URL[/img]
mfg--Andocai Wa'? 23:43, 20. Mai. 2007 (CEST)

Kampfgebiet W10

Ich habe nun mehrere Male gehört, dass es in Hewien ein Kampfgebiet gibt, auch auf W10 und nicht nur auf W1 wie im Wiki beschrieben. Allerdings stehen nirgendwo in der Wiki die Koordinaten des Kampfgebietes. In Hewien selbst Position X:91 Y:91 gibt es eine Wand, durch die ich nicht durch kann. Ist dieses das Kampfgebiet? Meine XP sind Momentan 419, also erfülle ich die Voraussetzung, das Kampfgebiet betreten zu dürfen.

Siehe Kampfgebiet ;) Es sind nur TEILE des Artikels in W1..wie oben im Spoiler steht ;) --Andocai Wa'? 01:37, 23. Mai. 2007 (CEST)

Beutezauber

Der Beutezauber ist doch so verändert worden, dass er auch Items von Nicht-npc's aufnimmt. Gilt das auch für das Amulett der Beute (bzw der schwachen Beute)? --89.236.144.191 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 15:03, 25. Mai. 2007 (CEST))

Siehe Diskussion:Beutezauber (Zustand)#Beuteamu. --Friedolin WTF? 15:03, 25. Mai. 2007 (CEST)

Gemeine Dauerstarre

Hi also ich habe nen problem hm ich gehe immer sehr gerne in die diebeshöhle und sammele diese jeroder halsketten (ohne zu klauen) nun ja aber seit kurzen hat es ein typ auf mich abgesehen der IMMER in der diebeshöhle ist und wenn ich einen fuss in die höhle setzt starrt er mich und droht mich dauerstarre wenn ich mich nicht ausslogge. ICh habe das erste mal gedacht der meint es nicht ernst doch nach 3 mal starre habe ich mich dann ausgeloggt. Als ich wieder drin war er zum glück nicht da und ich bin heil rausgekommen. Aber immer wenn ich mal in die diebeshöhle will starrt der mich keine ahnung wieso der weiß das ich jetzt grade komme. Ich logge mich dann aus und schaff es irgendwie wieder rauszukommen. Ich habe zwar mal einen StarreSchutz draufgemacht aber dann hat er mich immer mit nem "wegzauber" weggezaubert. Und nen wegzauberschtutz und Starreschutz ist mir einfach zu teuer da ich noch kein SEHR guter spieler bin. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll seit er das macht, macht es nicht mehr so viel spass in freewar. Meine Frage ist jetzt was kann ich dagegen tun auser so nen schutz zu kaufen normalerweise könnt ich mich ja neu anmelden aber diese 1000 xp sind mir einfach zu schade --213.168.110.30 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 17:50, 28. Mai. 2007 (CEST))

An deiner Stelle würde ich erst einmal mit ihm darüber reden: Warum er das macht, ob du etwas gemacht hast, das ihm geschadet hat, an das du dich nicht mehr erinnerst oder ähnliches. Wenn das nicht hilft, musst du dir wohl oder übel die beiden Schutzarten kaufen oder die Diebeshöhle mal für eine oder zwei Wochen meiden. Wenn er dich dann immer noch attackiert, z.B. mit einem Zauber der Leere, solltest du dich an einen Moderator wenden, da es dann dein Spielen wirklich massiv behindert, aber vorher solltest du die anderen Dinge wirklich machen. --Friedolin WTF? 17:50, 28. Mai. 2007 (CEST)

Gewebewurm

Kann mir jmd. sagen woher ich nen gewebewurm kriege? ^^ bitte schnell antworten^^

Steht doch im Artikel: Gewebewurm - Blatenien - Die Gewebewurmzucht (Koordinaten: X:86, Y:107) --Friedolin WTF? 20:20, 29. Mai. 2007 (CEST)

Zeit in Goldmine

Hallo ihr Lieben! Habt ihr nicht mal dran gedacht in der Goldmine von Konlir eine neue Möglichkeit einzuführen, Gold abzubauen, z.B. wäre ein längere Zeitraum für die Arbeit ganz gut (z.B. in der Mine für ne halbe Stunde arbeiten und 50 gm zu bekommen) Klar wäre es unsinnig beide Faktoren viel weiter nach oben zu erhöhen, weil sonst der Großteil des Spiel in der Goldmine stattfinden würde. Aber ein paar Minuten könntet ihr schon draufpacken, weil man nicht alle 10 Min. kontrollieren muß, ob noch geschuftet wird... Ich wußte nicht wohin ich die Anregeung schicken sollte, deshalb hab ich sie mal hier in die Fragen gestellt. MfG Thunderman

sowas gehört ins forum --Link is was? 20:12, 7. Jun. 2007 (CEST)

Darf ich den Sonnenstab benutzten???

Also hi ich spiele schon lange in freewar und nun ja letztens hat jemand seinen Sonnenstab in der maha für 250 gm verkauft als ich das gesehen habe, habe ich ihn mir natürlich sofort gekauft. Ich hab in meinen freund gezeigt und er denkt das ich ihn garnicht benutzen dürfte da ich ja noch keine 10 geworben habe so also meine frage. ist es legal wenn ich meinen gekauften sonnenstab benutzte oder nicht?? --213.196.212.243 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 19:46, 11. Jun. 2007 (CEST))

Natürlich darfst du ihn benutzen. Der Sonnenstab ist erstmal ein Item, wie jedes andere auch. Auch wenn man ihn (normalerweise) durch einen nicht normalen Weg (werben von anderen Spielern) erhält, ist er doch nur ein anwendbares Item, das du erstanden hast. Denn sonst hätte Sotrax etwas eingebaut, womit man diese Stäbe nicht in die Markthalle stellen oder transferieren kann. --Friedolin WTF? 19:46, 11. Jun. 2007 (CEST)
Ganz meine Meinung, ich wüsste auch von keiner Ankündigung o. ä., in der das verboten worden wäre, abgesehen davon, dass es spieltechnisch möglich ist. --Three Of TwelveSprich! 20:38, 11. Jun. 2007 (CEST)
Danke 3/12 für den Bearbeitungskonflikt..Sicher darfst du den benutzen sotrax hat den deshalb sogar im wert gemindert... siehe ->Antiquität:Sonnenstab der war mal 500 GM wert, nun nur noch 50 GM siehe ->Sonnenstab ;). Gez. HellFighter Huh? 20:40, 11. Jun. 2007 (CEST)

wann kommt w12 raus??????????????ß

wann kommt w12 raus????????

wann kommt w12 raus????????

W12 ist noch nichtmal in Planung--Andocai Wa'? 13:48, 13. Jun. 2007 (CEST)

Wie kann ich mich anmelden ?

Wenn es um Welt 12 geht: Gar nicht, wenn sie noch nicht mal geplant wird. Wenn Du aber allgemein die Anmeldung meinst, dann schau mal in unser Tutorial :-) --Three Of TwelveSprich! 15:25, 14. Jun. 2007 (CEST)

quests

hallo auch wie und wo bekommt man eigentlich quests und was bringen sie???

Lies dir dochmal den artikel Quest durch du musst nur feld beschreibungen lesen Gez. HellFighter Huh? 20:49, 16. Jun. 2007 (CEST)

Admin

Kurze Frage: Wie wird man Admin?

Meines Wissens hat Sotrax nur einmal aktiv Admins gesucht, da konnte man sich dann melden. Wenn du Admin werden willst, dann empfehle ich dir dich direkt bei Sotrax melden, mit deinen Referenzen (eigenes schon programmiertes Spiel, oder sonstige Projekte die Zeigen, dass du mit allen geforderten Programmiersprachen gut bis sehr gut umgehen kannst) -- Ra (Diskussion) 17:52, 18. Jun. 2007 (CEST)

Wie kann ich mich mit Sotrax in Verbindung setzen? Und wie wird man Item-Admin? (21:36, 19. Jun. 2007 CEST)

Wie wäre es einfach, wenn Sotrax eine E-Mail schreibst. sotrax@freewar.de und welche anderen E-Mail-Adressen er sonst noch so alles hat. Aber nicht wundern, wenn er nicht antwortet. Er kriegt viele solcher Anfragen und ignoriert sowas eigentlich fast immer. Wenn du nicht mindestens Mod bist, dann kannst du eh schon alle Hoffnungen begraben Item-Admin zu werden Baphomet 22:07, 19. Jun. 2007 (CEST)

und was kann man sonst produktives für Freewar helfen? --80.129.22.154 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 23:20, 19. Jun. 2007 (CEST))

Am besten für Freewar wäre es, wenn du es einfach spielst und wenn dir dabei ein Bug auffällt, diesen ins Forum schreibst. Ebenfalls hilfreich ist es natürlich, wenn du eine gute, also durchdachte und nützliche und natürlich Spielverbessernde Idee (nützlich jetzt nicht im Sinne von Bequemlichkeitsfördernd) entwickeltst und diese ebenfalls ins Forum schreibst. Oder natürlich anderen Mitspielern - vor allem Neulingen - hilfst, durch Beantworten von Fragen oder die Einführung (bei Nuelingen) in die Freewarwelt. Also alles Sachen, die nebenbei passieren. Wenn du Glück hast, wirst du auch irgendwann Mod, dann kannst du deiner Welt sehr viel weiterhelfen. Aber etwas höheres sollte man eher nicht willentlich anstreben. --Friedolin WTF? 23:20, 19. Jun. 2007 (CEST)
Oder einfach Sponsor sein, denn der finanzielle Aspekt ist nicht unerheblich. freewar.de kostet nun einmal eine ganze Stange Geld jeden Monat und die Werbemarkt ist am Ende. Da kommt es schon auf jeden Sponsor an. Oder einfach Werbung machen im Bekannten und Freundeskreis. Mehr Spieler, mehr potentielle Sponsoren. Baphomet 00:37, 20. Jun. 2007 (CEST)

Schnellzauber

Bei mir funktioniert der Schnellzauber-shortcut mit Alt und 1 bzw. 2 nicht. Weiß vll. jemand, woran das liegt? --Totengräber (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 20:26, 18. Jun. 2007 (CEST))

Falls du Firefox 2.x hast und die Konfigurationen noch nicht geändert hast, musst du Strg-1/Strg-2 drücken - falls sie das nicht inzwischen schon geändert haben -, bei dem Internet Explorer musst du nach dem Shortcut noch zusätzlich Enter drücken. Falls das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht. --Friedolin WTF? 20:26, 18. Jun. 2007 (CEST)
ich kenn mich da ja nicht so aus, aber ich hab jetzt einfach bei google "firefox 2.x" eingegeben und auf der ersten seiter geladen (ich hatte aber davor schon firefox und ich glaub auch dasselbe), aber es funktioniert immer noch nicht... naja trotzdem danke --Totengräber 13:57, 19. Jun. 2007 (CEST)
Klick mich mal beim Punkt Firefox 2.0 steht was du tun musst. Gez. HellFighter Huh? 15:11, 19. Jun. 2007 (CEST)
vielen Dank, hat super geklappt ;-) --Totengräber 17:04, 21. Jun. 2007 (CEST)

Bilder ins profil

Wie bekomme ich bilder ins profil?

Die Bilder müssen dafür auf einem Webserver sein, also unter einer Internetadresse erreichbar sein. Dann kannst Du sie folgendermaßen einbinden: [img]http://www.beispiel.de/bild.jpg[/img] - weiteres im Artikel BBCode. --Three Of TwelveSprich! 15:08, 19. Jun. 2007 (CEST)

sonnenstab

ich habe einen sonnenstab erworben, und vorher in freewarwiki nachgeschaut, ob das item verfällt. davon stand nichts drin also habe ich es mir gekauft und jetzt steht da noch 3 tage haltbar warum?außerdem ich kann es nicht anwenden, wie geht das?

Augen auf beim Eierkauf und beim Itemkauf sowieso. Du wolltest einen Sonnenstab kaufen, aber hast sicherlich nun Sonnenstaub gekauft Baphomet 21:33, 24. Jun. 2007 (CEST)

und weshalb konnte ich das item nicht anwenden?

Gerade deswegen konntest du es nicht anwenden , ein Sonnenstaub ist nicht anwendbaer, ein Sonnenstab schon -- Piffi ForTheWin 17:33, 27. Jun. 2007 (CEST)

Vorschlag

an wenn muss ich mich wenden wenn ich einen Vorschlag für FW habe? werden Wünsche und Anregungen zur Verbesserung von FW überhaupt erwünscht oder soll ichs lieber gleich für mich behalten ? MfG Fliege

Schau mal im Forum unter UserIdeen, da kannste deinen Vorschlag machen -- Piffi ForTheWin 11:35, 29. Jun. 2007 (CEST)

dankeschön ...

xp verlaufstatistik

Hallo, wie kann ich den verlauf von 6h auf 30min verkürzen? --WeisesEinhorn (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò omg 20:19, 30. Jun. 2007 (CEST))

weißer turm

wo ist der weiße turm

der weiße Turm befindet sich in Loranien südwestlich der Stiftung aller Wesen. Zum Nachlesen des Artikels klick hier -- Piffi ForTheWin 20:12, 4. Jul. 2007 (CEST)

die diebeshöhle

wo ist die ???????????????????????????

ein feld über der Bank aller Wesen ist der Eingang --Link is was? 20:36, 7. Jul. 2007 (CEST)

lol

was heißt das?^^

Siehe Abkürzungen -- Ra (Diskussion) 10:25, 9. Jul. 2007 (CEST)

Auftragspunkte

Kann es sein, dass es die Auftragspunkte bisher nur in Welt 1 gibt? Wenn doch nicht, wo kann ich einsehen, weiviele ich bereits gesammelt habe und wo kann ich sie einlösen? Mike

Das kann nicht nur sein, das ist sogar so ^^ (steht aber auch in den artikeln das es erst in W1 so iss). wenn es in den anderen welten eingeführt wird kann man es (genau wie in welt 1) wohl am haus der aufträge ablesen und dort auch die punkte in items eintausche -- Draco Ellmánò omg 19:42, 8. Jul. 2007 (CEST)
AF nicht vergessen, dort gibt es auch schon bereits das neue Auftragshaus Baphomet 20:02, 8. Jul. 2007 (CEST)

diebstahl und todschutz

zu 100% sicher? ich hab mal gelesen das es trotzdem eine geringe möglichkeit gibt

hu ? nuja ... wenn dus l geschützt hast kann es gedroppt werden und wenn du nur ts hast kanns geklaut werden, aber wenn du beides hast kanns du es eigentlich nur noch verlieren wenn du auf ablegen drückst -- Draco Ellmánò omg 23:18, 15. Jul. 2007 (CEST)

Style

Ich hab mir heut die Zeit genommen und mir bei Lorana (http://lorana.lo.funpic.de/style/index.php) nen neuen Style gemacht. Danach den CSS-Code in n Textdokument eingefügt und die Datei unter C:/style.css gespeichert. Da ich Mozilla hab, dachte ich, funktioniert das nicht. Danach hab ich den Anweisungen hier im fwwiki gefolgt und auch irgend n Wert und so geändert. Dann hats immer noch nich getan. Danach hab ich meine Datei ins Internet geladen (http://www.file-upload.net/download-340590/style.css.html). Dann hab ich den Link bei Einstellungen - Style ändern - Lokale CSS Datei - den Link Link eingegeben. hat aber immer noch nich funktioniert. Was kann ich tun? Ich hab mir sooo viel Mühe gegeben!!!

Ach ja: unter http://www.file-upload.net/download-340590/style.css.html könnt ihr euch den auch runterladen und anschauen was ich falsch gemacht hab. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was ich noch machen muss...

MFG Vinni

Etwas spät aber immerhin antworten wir mal . Falls du nicht genau das hier meintest, scheint das hier recht hilfreich zu sein: http://213.239.193.180/freewar/forum/viewtopic.php?t=12067. Falls da nichts passendes bei ist, muss ich allerdings passen. Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du ja auch bereits im Style-Forum um Hilfe gebeten, die sollten dir da besser helfen können . --Friedolin WTF? 02:34, 20. Jul. 2007 (CEST)

Natla

Mal ne Frage, warum sind die Natla nicht auch bei der dunklen Zusammenkunft, wenn doch ihre Welt auch ziemlich düster ist??? Wäre nett, wenn das mal im Forum diskutiert werden könnte.

Mfg Peter

Naja, die Natla sind ein friedliches Volk, da passen die wahrscheinlich nicht so gut zu rdunklen Zusammenkunft. Und wenn du das gerne diskutieren möchtest, kannst du ja einen Beitrag im Forum erstellen -- Piffi ForTheWin 12:51, 20. Jul. 2007 (CEST)
und nur weil sie auf einer dunkeln insel mit neben wohnen heisst des doch net des sie gemein und hinterhältig sind oder ? -- Draco Ellmánò omg 12:53, 20. Jul. 2007 (CEST)
Doch genau das ^^ und geizig ;). Ne, ich denke sind als neutrale, aber friedliebende Partei bei den Guten besser aufgehoben. Zumindest solange man friedlich als eher gut definitiert, was natürlich nen philosophische Frage ist... Denke aber wir sind uns einig, dass in unserem Kulturkreis die Verbindung Frieden-Gut schon deutlich zu sehen ist, und darum sind sie im Zweifelsfall afaik schon richtig zugeordnet. -- Ra (Diskussion) 02:31, 22. Jul. 2007 (CEST)

freewar

warum ist es net so das die npc ungefähr 100gm geben sogar die schwachen npc das wäre geil

Aber das würd enicht bringen, weil dann würden die anderen Gegenstände zumindest im Spielerhandel eben entsprechend teuerer werden. Außerdem geht dann ja das Balancing kaputt und Freewar ist viel zu schnell alle, weil man sich die ganzen Shopitems dann zu schnell kaufen könnte ;). Aber wenn es dir um mehr Gold in Freewar geht, dann kannst du ja auch mal Action Freewar probieren :) -- Ra (Diskussion) 02:29, 22. Jul. 2007 (CEST)

Karten

huhu kann ich mir i-wo hier die allerersten karten angucken?? das wärs auch schon mfg Seelchen aus W8

In diesem Thread finden sich sowohl die Einbaudaten der ersten Gebiete, wie auch ein Screenshot der halben und eine Powerpointpräsentation der ganzen Welt zum Anfang Freewars. Das Projekt wurde jedoch leider nicht zu Ende geführt. --Friedolin WTF? 00:28, 23. Jul. 2007 (CEST)
Aber fast ;-) Eigentlich muss ich die Bilder nur noch hochladen und ein System zum Anschauen entwickeln. Wird aber nicht mehr lange dauern, es ist schon alles generiert worden. --Three Of TwelveSprich! 01:34, 23. Jul. 2007 (CEST)

Charakterfähigkeit

Was passiert wenn man zB. 2 mal Buch der Lerntechnick kauft is es dann doppelt so schnell?

Nein man kann nur ein Buch pro Charakterfähigkeit anwenden. --LordiWaddehaddedudeda? 22:47, 23. Jul. 2007 (CEST)

vergitung

was mache ich um eine vergiftung wegzubekommen ?

entweder du bittest einen freund mit einem Stab der Entgiftung dich zu entgiften, oder du kaufst dir ein Gegengift in Kanobien -- Draco Ellmánò omg 14:14, 27. Jul. 2007 (CEST)
Falls du auch notfalls länger mit der Vergiftung leben kannst, kannst du auch einfach ein bisschen warten. Durch den Auftrag „Das Gegengift“, wird man momentan relativ Ja, ich weiß: alles ist relativ schnell entgiftet. --Friedolin WTF? 14:45, 27. Jul. 2007 (CEST)

Hey Leute Ich habe eine Frage bezüglich der Charas... Wo kann ich finden, wie viel gm's ich bezahlen muss um einen Aka des Lebens zu besuchen bei z.b. Stufe 40... Gruß --87.178.185.49 (Signatur nachgetragen. --Gez. HellFighter Huh? 00:53, 30. Jul. 2007 (CEST)) Schau mal in den artikel Lebenstraining in der 1.tabelle steht was du suchst Gez. HellFighter Huh? 00:53, 30. Jul. 2007 (CEST)

Charakterfähigkeit

Hey Leute Es gibts doch im Profil mancher Leute Tabellen, wo drin steht, was passiert wenn man eine gewisse Stufe von z.b. Lebenstraining hat Dann kostet es so und so viel gm's pro aka Woher bekomme ich diese? Mfg --87.178.185.49 (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 22:02, 30. Jul. 2007 (CEST))

hier z.B.: http://lorana.lo.funpic.de/ --Jimi Hendrix (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 22:02, 30. Jul. 2007 (CEST))

User Profil

mit welchem link bekommt man seine Charakterfähigkeiten als Diagramm in sein Profil?

Als Balkendiagramm, kannst du unter http://lorana.lo.funpic.de/ deine Daten angeben. Der Link, mit dem es ins Profil eingebunden werden muss, wird nach dem Klick auf aktualisieren über der Grafik angezeigt. --Friedolin WTF? 20:49, 1. Aug. 2007 (CEST)

Narubia

Ich bin Mensch/Arbeiter und will gerne wissen, ob es möglich ist nach Narubia zu kommen und wenn ja, wie?