Diskussion:Hauptseite

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten

fwwiki.de -> www.fwwiki.de

Hallo,

Kann einer der technisch verstaendigen Leute hier mir kurz erklaeren, wo ich was editieren muss, um so ein Auto-Redirect in der beschriebenen Art zu erstellen? Ich hab mir naemlich ein eigenes Wiki erstellt, und nicht gefunden wie sowas geht. :/ --Hó-òh, i2 = -1!, 15:03, 14. Sep. 2011 (CEST)

Der Browser leitet dich normalerweise automatisch auf www.beispiel.de wenn du nur beispiel.de in die adressleiste eingibst. Ist dein Wiki online oder nur bei dir lokal? Wenn alles nicht klappt kannst du immer in den Host-Dateien im Systemverzeichnis herumspielen^^--schöne Walpurgisnacht, Zabu Melone 15:08, 14. Sep. 2011 (CEST)
Es ist online, und ich will eigentlich eine umgekehrte Umleitung (ie von mit www auf ohne www), weil das sonst zu Komplikationen kommen kann (haben wir ja hier schon diskutiert). --Hó-òh, i2 = -1!, 15:24, 14. Sep. 2011 (CEST)
Achso =) Google hilft, schau mal hier: http://itsystemkaufleute.de/it-system-kaufleute/webdesign/domain-weiterleitung-mit-oder-ohne-www

--schöne Walpurgisnacht, Zabu Melone 15:51, 14. Sep. 2011 (CEST)

Alrighty, thanks. --Hó-òh, i2 = -1!, 18:18, 14. Sep. 2011 (CEST)

Fatal Error?

Nach dem Bearbeiten von Diskussion:Grabschlecker erhielt ich beim Abspeichern soeben folgende Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 59 bytes) in /var/www/mediawiki/1.15.1/extensions/SpamBlacklist/SpamBlacklist_body.php on line 469

Beim zweiten Abspeichern ging dann alles glatt. Bissl merkwürdig ist es aber schon... -- Asilandir Zur Diskussion 00:39, 16. Okt. 2011 (CEST)

Ist ein bekannter Fehler, kann derzeit aber leider nicht behoben werden =)--schöne Walpurgisnacht, Zabu Melone 01:19, 16. Okt. 2011 (CEST)
Ja, ist wie Zabu gesagt hat schon bekannt. Wenn er öfter auftritt, einfach oft versuchen, irgendwann gehts^^ Aber @Zabu: Kein Grund für ein =) >.< --Cembon (Disku) 15:18, 16. Okt. 2011 (CEST)
Ach man gewöhnt sich dran xD Müssen sicherlich noch länger damit leben, also freund ich mich lieber damit an xDD--schöne Walpurgisnacht, Zabu Melone 16:15, 16. Okt. 2011 (CEST)

logo suggestions ..

.. da mir grad langweilig war, und ich das jetzige wiki logo ebenfalls langweilig fand (da es das default fw logo ist, C&P lolz), hab ich einfach mal mein PS gestartet und ´mal paar logovorschlaege erstellt. Herausgekommen ist folgendes:

Ich kann, falls mir irgendwann nochmal irgendwann langweilig wird, auch eines erstellen, wo auf den Puzzle-teilen freewar-related stuff drauf ist (ie: Itembilder, Feldbilder), aehnlich wie hier: liquipedia, ein SC-related wiki, wo sie den Puzzleball mit SC abilities gefuellt haben.

Discuss, Hó-òh, Diskussion, 14:18, 3. Jan. 2012 (CET)

€: Mir sind nochmals 2 ideen eingefallen:
Hó-òh, Diskussion, 14:33, 3. Jan. 2012 (CET)
Hey, gibts einen Grund, weshalb immer diese Blume im Hintergrund ist? Ich find das Schild mit den Schwerter ansich gar nicht so schlecht. Wenn ihr das aber trotzdem austauschen wollt, würde ich eher für den mit der Ursprünglichen Wikipedia Kugel sein. Weil die Blume passt meiner Meinung nach nicht so gut. Mfg. RelaX chill here! 00:21, 4. Jan. 2012 (CET)
Also, ich muss ganz ehrlich sagen: Die unscharfen Schwerter stören mich tierisch. Gehts nur mir so? Gibt es die nicht in ... scharf? Ansonsten finde ich die Mediawiki-Klammern nicht so hübsch (zu viel Farbe, macht das ganze unruhig). Das erste Logo (Freewar-Schwerter vorm Wiki-Logo) gefällt mir am Besten. Perfekt wäre es dann noch, wenn die Wiki-Buchstaben durch Freewar-spezifische Bildchen ersetzt werden würden :) --Drachi miep? 00:57, 4. Jan. 2012 (CET)

Ein neues Logo ist sicherlich eine gute Idee, ich kann mich aber mit keinem der bisherigen Vorschläge richtig anfreunden. Wie wäre es mit einem Wettbewerb im Forum? Dort gibt es einige Grafiktalente und die Community könnte abstimmen – vielleicht findet sich sogar jemand, der dem Gewinner einen Sponsi spendiert ;-) -- Slash 11:27, 4. Jan. 2012 (CET)