Benutzer Diskussion:Galak: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 92: Zeile 92:
:::Ando, du könntest dann auch gleich |DetailSeite=nein bei den paar Uniques und Grpsartikeln entfernen, schau dir mal die liste an: [[Unique-NPCs (Liste)]]..das ist wirklich nicht schön, aber ich benutze halt nun mal ein für mehrere artikel gültiges skript^^ --[[User:Cembon|Cembon]]&nbsp;.&nbsp;.&nbsp;<small>([[User Talk:Cembon|Diskussion]]&nbsp;|&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Cembon|Beiträge]])</small> 20:03, 27. Feb. 2012 (CET)
:::Ando, du könntest dann auch gleich |DetailSeite=nein bei den paar Uniques und Grpsartikeln entfernen, schau dir mal die liste an: [[Unique-NPCs (Liste)]]..das ist wirklich nicht schön, aber ich benutze halt nun mal ein für mehrere artikel gültiges skript^^ --[[User:Cembon|Cembon]]&nbsp;.&nbsp;.&nbsp;<small>([[User Talk:Cembon|Diskussion]]&nbsp;|&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Cembon|Beiträge]])</small> 20:03, 27. Feb. 2012 (CET)
::::Ist der Parameter nicht mehr aktuell?--[[Benutzer:Andocai|Andocai]] <small>([[Benutzer Diskussion:Andocai|Diskussion]] &#124; [[Spezial:Beiträge/Andocai|Beiträge]] &#124; [[Spezial:Logbuch/Andocai|Logbuch]])</small> 20:05, 27. Feb. 2012 (CET)
::::Ist der Parameter nicht mehr aktuell?--[[Benutzer:Andocai|Andocai]] <small>([[Benutzer Diskussion:Andocai|Diskussion]] &#124; [[Spezial:Beiträge/Andocai|Beiträge]] &#124; [[Spezial:Logbuch/Andocai|Logbuch]])</small> 20:05, 27. Feb. 2012 (CET)
::::Ansonsten sollten wir die Diskussion diesbezüglich auf einer anderen Diskussionsseite fortsetzen, um Galak hier nicht zuzuspammen. Du solltest bei der Liste ggf. noch eine Kategorie hinzufügen.--[[Benutzer:Andocai|Andocai]] <small>([[Benutzer Diskussion:Andocai|Diskussion]] &#124; [[Spezial:Beiträge/Andocai|Beiträge]] &#124; [[Spezial:Logbuch/Andocai|Logbuch]])</small> 20:08, 27. Feb. 2012 (CET)

Version vom 27. Februar 2012, 21:08 Uhr

Archivseiten
2006 & 2007
2008 & 2009
2010 /11 /12
2013 & 2014
2015 & 2016
Archiv

Identifikation

Hey, könntest du mich in W1 identifizieren? Heiße da ebenfalls FraAGeZeiChN (Achtung, 2 A und 2 E) :) Danke, ich schick dir in W1 mal nen Brief --FraAGeZeiChN 19:32, 17. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:24, 17. Feb. 2012 (CET))

2 e oder 2 n ;)? -- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:24, 17. Feb. 2012 (CET)
Erledigt-- Galak cry here 22:14, 17. Feb. 2012 (CET)

task for galakbot

find : Dunkler Magier replace w: dunkler Magier aufpassen in unique texten und an satzanfängen ; sollte das in feldtexten vorkommen,muss entsprechend ein falschschreibungsaushängeschild gesetzt werden --SniGG (Signatur nachgetragen. --Contribs.png FTLK, umadbro? 03:28, 18. Feb. 2012 (CET))

Ich behaupte mal, dass das zu kompliziert für den Bot ist ;-) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. --Merry(Disku) 10:03, 18. Feb. 2012 (CET)
Merry hat durchaus Recht, der Bot hat keine Ahnung was ein Satzanfang ist Unique-Texte kann ich umgehen, indem ich ihn einfach gar nicht erst in diesen Namespace lasse, das wäre dann kein Problem. -- Galak cry here 16:01, 18. Feb. 2012 (CET)
wie gesagt,wenns n py-skript is,kann ich mich dem mal annehmen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:44, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich kann mir das demnächst mal ansehen, wenn du python kannst wärst du uns aber evnetuell eine große Hilfe, da wir doch durchaus einige Dinge hätten die Scripte brauchen. -- Galak cry here 19:51, 18. Feb. 2012 (CET)
wie bereits heut morgen im gc angesprochen..py war meine erste richtige sprache und ich liebe sie immernoch. wäre ich nich auf webdev abgesprungen,würd ich heut immernoch rein py benutzen^^ müsste mein eingerostetes py etwas auffrischen,aber mmn sollte das kp sein :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:55, 18. Feb. 2012 (CET)
.Wunderbar, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Sprache. Ich werd das mir mal ansehen wenn ich Zeit hab und dann das ganze in Pseudocode, oder so für dich zugänglich machen. -- Galak cry here 20:01, 18. Feb. 2012 (CET)
bah pseudocode,erinnert mich dran,wie ich quicksort und bubblesort in py implementieren sollte..wiki ftw xD-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:04, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich weiß...mit mir hat man dieses teuflische Spiel in Java getrieben. xD Evtl. schreib ichs auch gleich in PHP, da ich das Script sowieso auch in PHP brauche irgendwann. -- Galak cry here 20:12, 18. Feb. 2012 (CET)

py an die macht-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:08, 18. Feb. 2012 (CET)

Fastnacht

Bist das WE über in Freiburg? Könnten uns ja mal treffen :D--schöne Walpurgisnacht, Zabu zappenduster 14:24, 18. Feb. 2012 (CET)

Erledigt Nunja, ich hatte offenbar keine Zeit. xD -- Galak cry here 23:31, 25. Feb. 2012 (CET)

aushängeschild

wie lang soll das in-use noch da bleiben :o?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:39, 18. Feb. 2012 (CET)

Bis ich fertig bin, hatte die Tage keine Zeit mehr das zu bearbeiten. Wenn der Bot fertig ist, sehe ich mir das an. -- Galak cry here 20:40, 18. Feb. 2012 (CET)
kk.dachte wurde vergessen :) achja und wenn ich schon hier bin..w5 ident kann ich auch machen,bin ja eh immer eingeloggt da un hab nen piepmatz im inv.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:41, 18. Feb. 2012 (CET)
Sowas vergesse ich nicht, keine Sorge...da muss nur noch einiges gemacht werden was etwas mehr Zeit braucht. Ich brauche keine weiteren identifizierer, ich bin jetzt schon unterfordert...massiv.-- Galak cry here 20:44, 18. Feb. 2012 (CET)
k-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:45, 18. Feb. 2012 (CET)

ident Benutzer:Käsebrot

joa wär sinnvoll..hast ja vorhin im gc schon gesehen ;) -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:19, 18. Feb. 2012 (CET) (w2)

Das wär schon ganz sinnvoll, wenn das Käsebrot hier 1. selbst schreibt und man mir 2. ne Welt sagt und einen Brief sendet. xD -- Galak cry here 03:40, 19. Feb. 2012 (CET)
22:19, 18. Feb. 2012 (CET) (w2)

brief is wie gesagt in dem fall unnötig,profil is auch auf benutzerseite verlinkt und der spieler war vorhin im gc,während du,zabu und ich da waren^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 04:10, 19. Feb. 2012 (CET)

Die Regeln sind simpel: Der Benutzer muss den Ident selbst anfordern und ingame eine passende Bestätigung erbringen. Ob du das nötig, oder unnötig findest ist mir egal...die Regeln gelten für jeden! -- Galak cry here 18:15, 23. Feb. 2012 (CET)
gnarf..wie ich so leute hasse,die penetrant auf die 'regeln' beharren..was solls,is ja nich mein bier..eh brot-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:57, 23. Feb. 2012 (CET)
Es ist hier einfach erforderlich, dass ich jeden gleich behandele. Zumindest der Identifizierer muss absolut neutral sein und immer den Regeln folgen, damit man sich auch wirklich auf die Idents verlassen kann. -- Galak cry here 21:43, 23. Feb. 2012 (CET)

elende Bürokraten :p --Merry(Disku) 21:45, 23. Feb. 2012 (CET)

naja,galak,laut regeln muss man dirn brief in der welt schreiben. kann mich nicht dran erinnern,das je gemacht zu haben. un trz kann hier mmn jeder aktive bestätigen,dass ich der echte aus w5 bin.. :) du verstehst worauf ich hinaus will?pardon,falls nich,aber es liegt mir im blut,die regeln kaputt zu machen..alte weisheit : regeln sind da um gebrochen zu werden!-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:16, 23. Feb. 2012 (CET)hoffe wenigstens du erkennst die leichte nicht-ernsthaftigkeit..und achja..pro meri!xD
Ich nehme auch andere Arten, z.B. ne Bestätigung im GC, per Flüster/Clan/Feld/Grp./SC aber halt nur, wenn ich den Ident gerade bearbeite und der Benutzer den auch selbst angefordert hat und ich nicht afk bin. Du hattest z.B. eine ordentliche Bestätigung per GC, snigg. -- Galak cry here 22:58, 23. Feb. 2012 (CET)
naja,galak,laut regeln muss man dirn brief in der welt schreiben.
Zumindest der Identifizierer muss absolut neutral sein und immer den Regeln folgen

qed. btw is das grad ne nonsense-schwachsinns-disku ^^ wie gesagt,is nich mein bier.wollt nur anmerken,dass es bullshit is,da so hart drauf zu beharren,wenn dus doch eh nich so genau durchziehst.mehr nicht. snigg over and out-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:05, 23. Feb. 2012 (CET)

Die Regeln passe ich der aktuellen Situation definitiv noch an, die sind einfach veraltet. Mir reicht wie gesagt eine eindeutige Bestätigung des Users. Im aktuellen Fall liegt aber weder eine Anfrage, noch eine Bestätigung des Users vor und beides ist Pflicht. -- Galak cry here 23:11, 23. Feb. 2012 (CET)
Abgelehnt Da die Anfrage nicht vom Benutzer selbst kam wird sie abgelehnt und gilt als erledigt. Der Benutzer kann jederzeit selbst eine Anfrage stellen. -- Galak cry here 23:30, 25. Feb. 2012 (CET)
lol-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:40, 25. Feb. 2012 (CET)

Galak Bot

Hei ich wollt dir nur sagen, dass die Vorlage:Hallo eben wieder leicht geändert wurde, bitte beachte das bei deiner Textersetzung, danke.--schöne Walpurgisnacht, Zabu zappenduster 08:08, 19. Feb. 2012 (CET)

identifikation

huhu schreibe dir einen brief auf welt4 nick ist nekiz wegen der indentifikation wäre nett wenn du dass mal machen könntest --Nekiz 23. Februar 2012, 09:54 Uhr (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 13:47, 23. Feb. 2012 (CET))

Erledigt -- Galak cry here 23:25, 25. Feb. 2012 (CET)

Identitätsprüfung Welt 11 - Tyrar

Hallo ich suche an um eine Identitätsprüfung für mich in Welt 11, mein Name ist dort - gleich wie hier - auch Tyrar. Ich habe dir bereits eine Nachricht geschrieben. --Tyrar 03:55, 24. Feb. 2012 (CET)

Erledigt Ich hab die Vorlage mal ans Ende der Seite gemacht, schieb sie einfach dahin wo du sie gern haben möchtest. -- Galak cry here 01:50, 25. Feb. 2012 (CET)

Galak!!

Sheena ist böse, denn du reagierst nichtmehr, wenn sie dich anspricht!!! --Sheena Fujibayashi 22:00, 24. Feb. 2012 (CET)

Botlauf Clanartikel in Begrüßungen

Huhu Galak,

hast Du Vorlage_Diskussion:Hallo#Hilfe für Clan-Artikel bezüglich des Botlaufes noch im Visier? --Arbiedz Disku 11:58, 27. Feb. 2012 (CET)

Habe ich durchaus, allerdings macht der pywikibot dabei große Probleme, da er mit einigen Zeichen nicht klarkommt...suche momentan noch nach einer Lösung für das Problem. -- Galak cry here 17:40, 27. Feb. 2012 (CET)
Mit welchen Zeichen denn? Evtl mal doch ein anderes Framework verwenden? z.B php? ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:54, 27. Feb. 2012 (CET)
Ich bin nicht sicher was diesmal das Problem ist. Mit "[[Freewar|Freewar]]" würde er z.B. nicht per Konsole klarkommen, in einem eigenen Script kann ichs dann erfolgreich escapen und es geht. Aber irgendwas macht immernoch Probleme. Ich habe derzeit leider kein anderes Framework zur Verfügung was funktioniert, mein PHP-Bot ist leider noch nicht fertig, weil ich einfach keine Zeit habe daran zu arbeiten. -- Galak cry here 18:42, 27. Feb. 2012 (CET)
Du nicht, aber ich..wäre ja kein Problem den dir zu geben ;) bzw: Ihr habt doch alle gesagt es besteht kein Bedarf und so..das meinte ich, als ich geschrieben hab, dass ein nicht pyBot mal was gutes wär, aber nun gut.. Geben würde ich dir das Skript tdm, auch wenn ich evtl nochmal was kleines umproggen muss --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 19:03, 27. Feb. 2012 (CET)
Wäre ne super Idee. Ich verfüge auch über die Möglichkeiten sowas zu hosten und online laufen zu lassen. Mir fehlte derzeit einfach nur ein wirklich ordentlich funktionierendes Framework dafür. Ich habe zwar ein Framework vorliegen, welches ich als Basis nehmen wollte, allerdings braucht das viele Anpassungen um für mich effektiv zu arbeiten. Wir brauchen wirklich eigentlich keinen weiteren Bot, weil GalakBot nie als pywikiBot geplant war, es sollte immer ein PHP-Bot werden. -- Galak cry here 19:46, 27. Feb. 2012 (CET)
Naja..is nur doof wenn ich als Entwickler der Skripts dir das immer geb, du eig keine Zeit für nen Bot hast und so, und ich selbst nix ausführen kann..da wäre sowas wie |DetailSeite=nein überall entfernen, schaut sonst in den Unique- und Grps-Listen so blöd aus ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 19:51, 27. Feb. 2012 (CET)
Ich finde dieses massenweise Ändern zwar nicht unbedingt notwendig (mMn. würde der Redirect vollkommen ausreichen, man muss dafür nicht in den Untiefen der Diskussionsseiten rumgraben). Im Notfall kann ich aber auch mal versuchen, meinen Bot zum Laufen zu bringen. Vielleicht tut der, was man ihm aufträgt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:55, 27. Feb. 2012 (CET)
Ando, du könntest dann auch gleich |DetailSeite=nein bei den paar Uniques und Grpsartikeln entfernen, schau dir mal die liste an: Unique-NPCs (Liste)..das ist wirklich nicht schön, aber ich benutze halt nun mal ein für mehrere artikel gültiges skript^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:03, 27. Feb. 2012 (CET)
Ist der Parameter nicht mehr aktuell?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:05, 27. Feb. 2012 (CET)
Ansonsten sollten wir die Diskussion diesbezüglich auf einer anderen Diskussionsseite fortsetzen, um Galak hier nicht zuzuspammen. Du solltest bei der Liste ggf. noch eine Kategorie hinzufügen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:08, 27. Feb. 2012 (CET)