Benutzer Diskussion:Galak/Archiv/2012

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inuse.png
Archivseite
Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Galak führen.
Inuse.png
Archivseiten Archiv.png
2006 & 2007
2008 & 2009
2010 /11 /12
2013 & 2014
2015 & 2016
Archiv


Aktivaward Nomination

Hallo Galak,

Ich hab´ dich mal fuer den Aktivaward nominiert. Just FYI, yours, Hó-òh, Diskussion, 20:09, 4. Jan. 2012 (CET)

Hehe danke. Standard-smile.gif (btw. Edits: 2.570 *gg*) -- Galak cry here 03:42, 5. Jan. 2012 (CET)
Deleted Edits werden wohl beim Edit count Extension nicht beruecksichtigt, wohl aber bei dem persoenlichem auf special:preferences. Bei mir hat der persoenliche auch 4,700 ausgespuckt, aber Edit count nur 4,400. Falls dir das noch nicht bewusst war. :P Hó-òh, Diskussion, 08:05, 5. Jan. 2012 (CET)
Ich korrigiere: 4,687 (4,688 nach dem :P) bei Edit count, und 4,825 (4,826) unter special:preferences. D´ow. Hó-òh, Diskussion, 08:07, 5. Jan. 2012 (CET)
Doch, das war mir durchaus bewusst, ich wollte nur mal die tatsächliche Anzahl so nebenbei erwähnen, weil die Spezialseite das eben nicht erfasst. :D -- Galak cry here 08:08, 5. Jan. 2012 (CET)

Alrite. Tzk, du poeser Galak, hast 300 Deletewuerdige Edits abgeliefert !!111!11111 Sakrileg, ich werde jetzt meine Aktivawardsnomination wieder zurueckziehen!!11!11111 Jk. :D Hó-òh, Diskussion, 08:13, 5. Jan. 2012 (CET)

Genau genommen stammen die aus meinem kleinen Krieg gegen gewisse Artikelkategorien in dem ich ganz offensichtlich recht erfolgreich war. XD -- Galak cry here 08:14, 5. Jan. 2012 (CET)
Edit wars, duh? Nochmal boeser! :D Jk, aber um welche geht es denn ueberhaupt? Du weisst ja, inaktivitaet undso. :p Hó-òh, Diskussion, 08:15, 5. Jan. 2012 (CET)
Nein, nicht Editwars...nur Großangriff auf Unsinnige Artikel. Der arme stehta musste höchst selbst diverse Clanartikel löschen die ich entsprechend markiert hatte dafür usw. :D Dann kürzlich noch ein recht erfolgreicher Feldzug gegen die Artikel über Mods/Spieler die hier schon ewig als unsinnige Stubs rumdümpelten. :D -- Galak cry here 08:18, 5. Jan. 2012 (CET)

ganymede

Ah, okay, ergibt Sinn. :P Du, wenn wir schon dabei sind, weisst du was aus ganymede geworden ist? (siehe auch die zugehoerige Talkpage) Weil ich hab schon laenger nichts mehr ueber den/die/das gehoert, und wenn keiner was weiss, dann klatsch ich einfach ein 'AWOL' auf die page. Hó-òh, Diskussion, 08:21, 5. Jan. 2012 (CET)

Ich hab bedauerlicherweise keine Ahnung, aber man könnte ihn ja mal über den ganz kleinen Kontaktlink auf seiner Site kontaktieren...oder es zumindest versuchen. :D-- Galak cry here 08:23, 5. Jan. 2012 (CET)
Klingt vernuenftig. Ich sollte es aber wahrscheinlich nicht machen, weil ich hoechstwahrscheinlich wieder in der Inaktivitaetsversenkung verschwinden werde, bevor ich irgendeine Antwort bekommen habe. :P Hó-òh, Diskussion, 08:24, 5. Jan. 2012 (CET)
Aber was soll man ihn dann fragen? Dass er höchst inaktiv ist und keine Lust mehr auf Freewar hat dürfte klar sein...immerhin hab ich ihn schon seit Jahren nicht gesehen und sein letzter Beitrag im Forum wurde am Donnerstag 21. August 2008, 11:19 Uhr verfasst. Seinen letzten Login kann ich leider nicht anzeigen lassen, er muss da ne Einstellung haben die das verhindert. -- Galak cry here 08:31, 5. Jan. 2012 (CET)

Tollo sagt uns (falls der Artikel nicht luegt, und davon gehen wir mal aus) dass er nochmals massgeblich beteiligt war an dessen R&D (gemeinsam mit Ando, tho; vielleicht weiss der ja mehr), also wird er wohl noch mit jemand hier im Kontakt stehen muessen. Ich mein, hey, man muss ja nicht viel sagen um als Dev irgendwo mitzuwirken, Sotrax ist ja schon ein riesiges Plappermaul. Es kann durchaus sein dass er noch irgendwo im Hintergrund mitwirkt; wenn sich die Gelegenheit ergibt, schadet es sicher nie, Ando und/oder Sotrax mal deswegen zu nerven, denk ich. Hó-òh, Diskussion, 08:35, 5. Jan. 2012 (CET)

€: Hm, okay, sagt es uns doch nicht. Ich muss wohl Geister gesehen haben gestern Nacht. Hó-òh, Diskussion, 08:37, 5. Jan. 2012 (CET)
Ich meine aber auch damals im Ankündigungsthread gelesen zu haben, dass gany da seine Finger drin hatte..aber soweit ich mich erinnere soll es ne alte Arbeit gewesen sein. Wie auch immer, PN an Cheffe ist raus. :D-- Galak cry here 08:40, 5. Jan. 2012 (CET)
Alrite. Hoffentlich kriegen wir eine Antwort. :S Hó-òh, Diskussion, 08:47, 5. Jan. 2012 (CET)
Also bisher hat mir Sotrax immer geantwortet, aber ich fürchte irgendwie, dass uns die Antwort nicht so wirklich gefallen wird. :/ -- Galak cry here 08:48, 5. Jan. 2012 (CET)
Ich hab ne Antwort.
Sotrax: Habe leider selbst seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. In der Tat hatte er die erste Tollo-Idee, am aktuellen Tollo hat er dann aber nicht mehr mitgearbeitet, wir haben sozusagen nur die ganz alten Scripte genommen und es dann irgendwann fertig gestellt :)
Wie erwartet ist die nicht sonderlich erfreulich. :/-- Galak cry here 20:44, 5. Jan. 2012 (CET)

Alrite. Moechtest du vielleicht noch aus ihm rausquetschen, wann wir das letzte mal was von ihm gehoert haben, oder soll ich das uebernehmen? Damit wir das auch korrekt dokumentieren koennen :p Hó-òh, Diskussion, 20:47, 5. Jan. 2012 (CET)

Okay, PN ist raus. :) -- Galak cry here 21:07, 5. Jan. 2012 (CET)
So ich habe ne Antwort von Sotrax.
Sotrax Ich weiß es auch nicht so genau, aber so 2008 könnte schon hinkommen.
Auch nicht so berauschend, aber damit wär das Thema dann wohl geklärt. -- Galak cry here 20:54, 7. Jan. 2012 (CET)

Ups, grad erst entdeckt, roger this, ich mach mich dann mal an die Arbeit. Hó-òh, Diskussion, 11:35, 8. Jan. 2012 (CET)

Ident w10

Bitte drum den Account Aurelia in w10 zu identifizieren brief folgt Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 00:42, 15. Jan. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 01:18, 15. Jan. 2012 (CET)

Ich bitte ebenfalls darum, den Account Cherubim in W10 zu identifizieren. Grüße Cherubim 01:12, 15. Jan. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 01:18, 15. Jan. 2012 (CET)

Bitte den Account Seelchen in Welt 10 identifizieren Lg :)--Seelchen (Signatur nachgetragen. -- Galak cry here 01:31, 15. Jan. 2012 (CET))

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 01:31, 15. Jan. 2012 (CET)


ohay

unterwegs und aufm ipad, bis jan 27th, vergessen dir das zu sagen bevor ich abgehauen bin, sorry. XD FTLK_A_small.pngFTLK, umadbro? 14:25, 24. Jan. 2012 (CET)

lol okay xD -- Galak cry here 15:52, 24. Jan. 2012 (CET)

l2 ..

.. use find and replace. :S dann spammste nicht alles mit doppel revs zu und brauchst nicht so ewig zum entlinken. :p FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 09:06, 27. Jan. 2012 (CET)

Ich weiß, aber ich hatte keine Lust mehrere Sachen einzutippen, da hab ich ja gleich 2 Kats rausgekillt und bin ja nun fertig. Die restlichen Seiten kann ich aufgrund unzureichender Benutzerrechte leider nicht bearbeiten. -- Galak cry here 09:08, 27. Jan. 2012 (CET)

Identifikation

identity - in your face! Flummi möp 11:25, 2. Feb. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt-- Galak cry here 11:40, 2. Feb. 2012 (CET)


GalakBot

Soo ich hab mal die erste Aufgabe für deinen Spezial-Bot, damit er mal ein wenig reinkommt :D Es müssten bei allen Items die im Chaoslabor hergestellt werden können oder als Zutat benötigt werden im entsprechenden Artikel die Parameter |Chaoslabor=true (für herstellbar) und |ZutatChaoslabor=true (für Zutat) eingetragen werden. Meinst er packt das? :D-- Zabu zappenduster 18:45, 4. Feb. 2012 (CET)

Achja und man sollte beachten, dass entsprechende |Funktion= keine geleert werden^^-- Zabu zappenduster 18:59, 4. Feb. 2012 (CET)
Das erweist sich tatsächlich als schwieriger als zuerst angenommen. Eine simple Textersetzung scheint nicht zu funktionieren, da es nichts so einheitliches gibt was man ersetzen könnte ohne dabei evtl. Informationen zu löschen. Der Bot läuft grad nur mit dem pywikibot und der ist, meines Wissens nach, nicht in der Lage Infos zwischenzuspeichern um diese dann wieder zu verwenden(ein PHP basierter Bot mit DB hätte es da erheblich leichter). Die Add-Funktion würde den Text leider an den Anfang des Artikels stecken und nicht dorthin wo ich das gerne hätte. Wenn wer gute Ideen hat, immer her damit, oder einfach ausführen. -- Galak cry here 22:27, 4. Feb. 2012 (CET)
Ist denn mittlerweile klar, welche Items hergestellt werden können und mit welchen aufgedeckt werden kann oder läuft die Sammlung noch? Nicht, dass sich später herausstellt, dass (fast) alle Items zu der einen oder anderen Gruppe gehören. --Arbiedz Disku 01:28, 5. Feb. 2012 (CET)
Das hatte ich mich auch schonmal gefragt, ich meine die Sammlung läuft noch. Ice wäre da Ansprechpartner.-- Zabu zappenduster 02:01, 5. Feb. 2012 (CET)
Die Items zum Aufdecken und Herstellen sind die Gleichen, die Auflistung sollte ausreichend komplett sein, siehe meine Strichlisten (Im Benutzer und Diskussions-Bereich). -- No7892142 10:59, 5. Feb. 2012 (CET)
Wozu die Links manuell ersetzen, wenn du einen Bot hast?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:18, 5. Feb. 2012 (CET)
Weil es vergleichsweise wenig waren und durchs Wiki verteilt und ich ehrlich gesagt kein unnötiges Risiko eingehen wollte(bzw. nichts unsinnig ändern). -- Galak cry here 14:20, 5. Feb. 2012 (CET)
Okay du hast Recht, der Bot schaut sich nun den Rest an. (Irgendwie hab ich mich noch nicht so ganz an diese Möglichkeit hier gewöhnt xD) -- Galak cry here 14:26, 5. Feb. 2012 (CET)
Da dein Bot da ja wie besprochen Schwierigkeiten hat hab ich das jetzt manuell gemacht, alle Items sind nun in der Kat erfasst und können über den Parameter in Zukunft viel leichter angesprochen werden.-- Zabu zappenduster 00:28, 9. Feb. 2012 (CET)
Done.svg Erledigt Der pywikibot hat halt leider Grenzen und da ich mit Python auf Kriegsfuß bin sind diese vermutlich noch ein klein wenig enger. (Für Textersetzungen ist er allerdings absolut perfekt. :D) -- Galak cry here 00:53, 9. Feb. 2012 (CET)

Bot

So nun darf er mal :D Erst in W1 Vorlage kann raus, Update ist drinnen.-- Zabu zappenduster 18:41, 11. Feb. 2012 (CET)

Ich schicke den Bot los, mal sehen ob Arbidez Script funktioniert. :) -- Galak cry here 18:54, 11. Feb. 2012 (CET)
Done.svg Erledigt Funktioniert. Standard-smile.gif -- Galak cry here 18:58, 11. Feb. 2012 (CET)

Galak! Ich möchte, dass du mich identifizierst!

Hallu liebes Galak, würdest du mich bitte identifizieren?

Bin Sheena aus W11 (überaschung, überaschung!) und schreibe dir dort auch einen entsprechenden Brief

Kannst du das ganze dann bitte zu meinen anderen Babels stecken? habe dir ein plätzchen freigehalten dafür!!

liebe grüße und knuddler, deine

--Sheena Fujibayashi 07:45, 12. Feb. 2012 (CET)


braaaav --Sheena Fujibayashi 18:18, 12. Feb. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 00:05, 13. Feb. 2012 (CET)

Galak!

Sei schön brav und lieb!

--Sheena Fujibayashi 01:41, 13. Feb. 2012 (CET)

ident

bin glaube ich/sniGG/id:70994/w5.zu faul um dirn brief zu schreibn,sehn uns ja (leider) oft genug im gc. ident mal, 'bitte dankeschön'. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:20, 13. Feb. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 23:51, 13. Feb. 2012 (CET)
gracia. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:54, 13. Feb. 2012 (CET)


Identifikation

Hey, könntest du mich in W1 identifizieren? Heiße da ebenfalls FraAGeZeiChN (Achtung, 2 A und 2 E) :) Danke, ich schick dir in W1 mal nen Brief --FraAGeZeiChN 19:32, 17. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:24, 17. Feb. 2012 (CET))

2 e oder 2 n ;)? -- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:24, 17. Feb. 2012 (CET)
Done.svg Erledigt-- Galak cry here 22:14, 17. Feb. 2012 (CET)

task for galakbot

find : Dunkler Magier replace w: dunkler Magier aufpassen in unique texten und an satzanfängen ; sollte das in feldtexten vorkommen,muss entsprechend ein falschschreibungsaushängeschild gesetzt werden --SniGG (Signatur nachgetragen. --Contribs.png FTLK, umadbro? 03:28, 18. Feb. 2012 (CET))

Ich behaupte mal, dass das zu kompliziert für den Bot ist ;-) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. --Merry(Disku) 10:03, 18. Feb. 2012 (CET)
Merry hat durchaus Recht, der Bot hat keine Ahnung was ein Satzanfang ist Unique-Texte kann ich umgehen, indem ich ihn einfach gar nicht erst in diesen Namespace lasse, das wäre dann kein Problem. -- Galak cry here 16:01, 18. Feb. 2012 (CET)
wie gesagt,wenns n py-skript is,kann ich mich dem mal annehmen.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:44, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich kann mir das demnächst mal ansehen, wenn du python kannst wärst du uns aber evnetuell eine große Hilfe, da wir doch durchaus einige Dinge hätten die Scripte brauchen. -- Galak cry here 19:51, 18. Feb. 2012 (CET)
wie bereits heut morgen im gc angesprochen..py war meine erste richtige sprache und ich liebe sie immernoch. wäre ich nich auf webdev abgesprungen,würd ich heut immernoch rein py benutzen^^ müsste mein eingerostetes py etwas auffrischen,aber mmn sollte das kp sein :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:55, 18. Feb. 2012 (CET)
.Wunderbar, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Sprache. Ich werd das mir mal ansehen wenn ich Zeit hab und dann das ganze in Pseudocode, oder so für dich zugänglich machen. -- Galak cry here 20:01, 18. Feb. 2012 (CET)
bah pseudocode,erinnert mich dran,wie ich quicksort und bubblesort in py implementieren sollte..wiki ftw xD-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:04, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich weiß...mit mir hat man dieses teuflische Spiel in Java getrieben. xD Evtl. schreib ichs auch gleich in PHP, da ich das Script sowieso auch in PHP brauche irgendwann. -- Galak cry here 20:12, 18. Feb. 2012 (CET)

py an die macht-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:08, 18. Feb. 2012 (CET)

Fastnacht

Bist das WE über in Freiburg? Könnten uns ja mal treffen :D-- Zabu zappenduster 14:24, 18. Feb. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt Nunja, ich hatte offenbar keine Zeit. xD -- Galak cry here 23:31, 25. Feb. 2012 (CET)

aushängeschild

wie lang soll das in-use noch da bleiben :o?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:39, 18. Feb. 2012 (CET)

Bis ich fertig bin, hatte die Tage keine Zeit mehr das zu bearbeiten. Wenn der Bot fertig ist, sehe ich mir das an. -- Galak cry here 20:40, 18. Feb. 2012 (CET)
kk.dachte wurde vergessen :) achja und wenn ich schon hier bin..w5 ident kann ich auch machen,bin ja eh immer eingeloggt da un hab nen piepmatz im inv.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:41, 18. Feb. 2012 (CET)
Sowas vergesse ich nicht, keine Sorge...da muss nur noch einiges gemacht werden was etwas mehr Zeit braucht. Ich brauche keine weiteren identifizierer, ich bin jetzt schon unterfordert...massiv.-- Galak cry here 20:44, 18. Feb. 2012 (CET)
k-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:45, 18. Feb. 2012 (CET)

ident Benutzer:Käsebrot

joa wär sinnvoll..hast ja vorhin im gc schon gesehen ;) -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:19, 18. Feb. 2012 (CET) (w2)

Das wär schon ganz sinnvoll, wenn das Käsebrot hier 1. selbst schreibt und man mir 2. ne Welt sagt und einen Brief sendet. xD -- Galak cry here 03:40, 19. Feb. 2012 (CET)
22:19, 18. Feb. 2012 (CET) (w2)

brief is wie gesagt in dem fall unnötig,profil is auch auf benutzerseite verlinkt und der spieler war vorhin im gc,während du,zabu und ich da waren^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 04:10, 19. Feb. 2012 (CET)

Die Regeln sind simpel: Der Benutzer muss den Ident selbst anfordern und ingame eine passende Bestätigung erbringen. Ob du das nötig, oder unnötig findest ist mir egal...die Regeln gelten für jeden! -- Galak cry here 18:15, 23. Feb. 2012 (CET)
gnarf..wie ich so leute hasse,die penetrant auf die 'regeln' beharren..was solls,is ja nich mein bier..eh brot-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:57, 23. Feb. 2012 (CET)
Es ist hier einfach erforderlich, dass ich jeden gleich behandele. Zumindest der Identifizierer muss absolut neutral sein und immer den Regeln folgen, damit man sich auch wirklich auf die Idents verlassen kann. -- Galak cry here 21:43, 23. Feb. 2012 (CET)

elende Bürokraten :p --Merry(Disku) 21:45, 23. Feb. 2012 (CET)

naja,galak,laut regeln muss man dirn brief in der welt schreiben. kann mich nicht dran erinnern,das je gemacht zu haben. un trz kann hier mmn jeder aktive bestätigen,dass ich der echte aus w5 bin.. :) du verstehst worauf ich hinaus will?pardon,falls nich,aber es liegt mir im blut,die regeln kaputt zu machen..alte weisheit : regeln sind da um gebrochen zu werden!-- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:16, 23. Feb. 2012 (CET)hoffe wenigstens du erkennst die leichte nicht-ernsthaftigkeit..und achja..pro meri!xD
Ich nehme auch andere Arten, z.B. ne Bestätigung im GC, per Flüster/Clan/Feld/Grp./SC aber halt nur, wenn ich den Ident gerade bearbeite und der Benutzer den auch selbst angefordert hat und ich nicht afk bin. Du hattest z.B. eine ordentliche Bestätigung per GC, snigg. -- Galak cry here 22:58, 23. Feb. 2012 (CET)
naja,galak,laut regeln muss man dirn brief in der welt schreiben.
Zumindest der Identifizierer muss absolut neutral sein und immer den Regeln folgen

qed. btw is das grad ne nonsense-schwachsinns-disku ^^ wie gesagt,is nich mein bier.wollt nur anmerken,dass es bullshit is,da so hart drauf zu beharren,wenn dus doch eh nich so genau durchziehst.mehr nicht. snigg over and out-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:05, 23. Feb. 2012 (CET)

Die Regeln passe ich der aktuellen Situation definitiv noch an, die sind einfach veraltet. Mir reicht wie gesagt eine eindeutige Bestätigung des Users. Im aktuellen Fall liegt aber weder eine Anfrage, noch eine Bestätigung des Users vor und beides ist Pflicht. -- Galak cry here 23:11, 23. Feb. 2012 (CET)
Contra.svg Abgelehnt Da die Anfrage nicht vom Benutzer selbst kam wird sie abgelehnt und gilt als erledigt. Der Benutzer kann jederzeit selbst eine Anfrage stellen. -- Galak cry here 23:30, 25. Feb. 2012 (CET)
lol-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:40, 25. Feb. 2012 (CET)

Galak Bot

Hei ich wollt dir nur sagen, dass die Vorlage:Hallo eben wieder leicht geändert wurde, bitte beachte das bei deiner Textersetzung, danke.-- Zabu zappenduster 08:08, 19. Feb. 2012 (CET)

identifikation

huhu schreibe dir einen brief auf welt4 nick ist nekiz wegen der indentifikation wäre nett wenn du dass mal machen könntest --Nekiz 23. Februar 2012, 09:54 Uhr (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 13:47, 23. Feb. 2012 (CET))

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 23:25, 25. Feb. 2012 (CET)

Identitätsprüfung Welt 11 - Tyrar

Hallo ich suche an um eine Identitätsprüfung für mich in Welt 11, mein Name ist dort - gleich wie hier - auch Tyrar. Ich habe dir bereits eine Nachricht geschrieben. --Tyrar 03:55, 24. Feb. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt Ich hab die Vorlage mal ans Ende der Seite gemacht, schieb sie einfach dahin wo du sie gern haben möchtest. -- Galak cry here 01:50, 25. Feb. 2012 (CET)

Galak!!

Sheena ist böse, denn du reagierst nichtmehr, wenn sie dich anspricht!!! --Sheena Fujibayashi 22:00, 24. Feb. 2012 (CET)


Botlauf Clanartikel in Begrüßungen

Huhu Galak,

hast Du Vorlage_Diskussion:Hallo#Hilfe für Clan-Artikel bezüglich des Botlaufes noch im Visier? --Arbiedz Disku 11:58, 27. Feb. 2012 (CET)

Habe ich durchaus, allerdings macht der pywikibot dabei große Probleme, da er mit einigen Zeichen nicht klarkommt...suche momentan noch nach einer Lösung für das Problem. -- Galak cry here 17:40, 27. Feb. 2012 (CET)
Mit welchen Zeichen denn? Evtl mal doch ein anderes Framework verwenden? z.B php? ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:54, 27. Feb. 2012 (CET)
Ich bin nicht sicher was diesmal das Problem ist. Mit "[[Freewar|Freewar]]" würde er z.B. nicht per Konsole klarkommen, in einem eigenen Script kann ichs dann erfolgreich escapen und es geht. Aber irgendwas macht immernoch Probleme. Ich habe derzeit leider kein anderes Framework zur Verfügung was funktioniert, mein PHP-Bot ist leider noch nicht fertig, weil ich einfach keine Zeit habe daran zu arbeiten. -- Galak cry here 18:42, 27. Feb. 2012 (CET)
Du nicht, aber ich..wäre ja kein Problem den dir zu geben ;) bzw: Ihr habt doch alle gesagt es besteht kein Bedarf und so..das meinte ich, als ich geschrieben hab, dass ein nicht pyBot mal was gutes wär, aber nun gut.. Geben würde ich dir das Skript tdm, auch wenn ich evtl nochmal was kleines umproggen muss --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 19:03, 27. Feb. 2012 (CET)
Wäre ne super Idee. Ich verfüge auch über die Möglichkeiten sowas zu hosten und online laufen zu lassen. Mir fehlte derzeit einfach nur ein wirklich ordentlich funktionierendes Framework dafür. Ich habe zwar ein Framework vorliegen, welches ich als Basis nehmen wollte, allerdings braucht das viele Anpassungen um für mich effektiv zu arbeiten. Wir brauchen wirklich eigentlich keinen weiteren Bot, weil GalakBot nie als pywikiBot geplant war, es sollte immer ein PHP-Bot werden. -- Galak cry here 19:46, 27. Feb. 2012 (CET)
Naja..is nur doof wenn ich als Entwickler der Skripts dir das immer geb, du eig keine Zeit für nen Bot hast und so, und ich selbst nix ausführen kann..da wäre sowas wie |DetailSeite=nein überall entfernen, schaut sonst in den Unique- und Grps-Listen so blöd aus ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 19:51, 27. Feb. 2012 (CET)
Ich finde dieses massenweise Ändern zwar nicht unbedingt notwendig (mMn. würde der Redirect vollkommen ausreichen, man muss dafür nicht in den Untiefen der Diskussionsseiten rumgraben). Im Notfall kann ich aber auch mal versuchen, meinen Bot zum Laufen zu bringen. Vielleicht tut der, was man ihm aufträgt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:55, 27. Feb. 2012 (CET)
Ando, du könntest dann auch gleich |DetailSeite=nein bei den paar Uniques und Grpsartikeln entfernen, schau dir mal die liste an: Unique-NPCs (Liste)..das ist wirklich nicht schön, aber ich benutze halt nun mal ein für mehrere artikel gültiges skript^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:03, 27. Feb. 2012 (CET)
Ist der Parameter nicht mehr aktuell?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:05, 27. Feb. 2012 (CET)
Ansonsten sollten wir die Diskussion diesbezüglich auf einer anderen Diskussionsseite fortsetzen, um Galak hier nicht zuzuspammen. Du solltest bei der Liste ggf. noch eine Kategorie hinzufügen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:08, 27. Feb. 2012 (CET)
(Im Übrigen kann man die durchaus auch mit der Hand wegmachen, so viele sind das sicher nicht :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:11, 27. Feb. 2012 (CET))

Cemb, an sich brauch ich nur ein funktionierendes Framework was mit Scriptem für die verschiendenen Funktionen erweiterbar ist. Es ist was anderes ein ganzes Framework zu schreiben bzw, anzupassen, als mal eben einen anderen Filter dafür zu bauen. Für ersteres fehlt die Zeit, das Zweite ist kein Problem. @Ando, es hat einfach was damit zu tun sauber zu arbeiten. Der pywikibot kann das, aber derzeit schaffe ich es nicht mit einem Edit, also warte ich noch. (Es müssen ja eh Clans entfernt werden UND der Hinweis vom Händlerntz auf die aktuelle Vorlage angepasst werden.) -- Galak cry here 20:22, 27. Feb. 2012 (CET)

Ando. ich hab keine Lust insgesamt 14 seiten oder so zu editieren..wenn ich darf lass ich meinen bot drüberlaufn (ohne botflag, hab ich ja nicht^^) sonst würde ich dich bitten es zu tun. es ist einfach nicht schön, vor allem weil es nach nein - ja - ?? sortiert..??, weil der parameter nicht gefunden wurde in dem artikel ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:43, 27. Feb. 2012 (CET)
wenn du keine lust hast,dann stells in den raum. es wird sich sicher jemand finden - auch ohne bot :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:49, 27. Feb. 2012 (CET)
Was dann trotzdem den RC vollspammt! --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:57, 27. Feb. 2012 (CET)
Ach Cemb? Man kann auch interaktive Skripte mit php auf der shell machen, so wie eine ja-nein-abfrage z.B. $fp = fopen("php://stdin","r+"); fgets($fp); Damit kannste dann deinen Bot kontrollieren. Und der Unterschied zwischen kontrolliertem Bot und echten Menschenedits ist gleich Null ;) (p.s. die rc sind wurst, da passen bis zu 3k edits drauf :D) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:58, 27. Feb. 2012 (CET)
Falsch, bwoebi. Die RC können bis zu 5000Änderungen aus insgesamt 300Tagen anzeigen.^^-- Galak cry here 21:01, 27. Feb. 2012 (CET)
Oder man ändert schlichtweg das Skript dahingehend, dass es den Parameter nur bei "Ja" mitauswertet. Warum soll sich das Wiki an den Bot anpassen und nicht umgekehrt?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 21:04, 27. Feb. 2012 (CET)
Was bringt dem Wiki der Parameter, wenn er auf nein ist? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:13, 27. Feb. 2012 (CET)
machs in der nacht. dann intressiert niemanden das zuspammen im rc.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:26, 27. Feb. 2012 (CET)
Da "Detail-Seite" ja nur bei "ja" Auswirkungen hat, reicht es doch, wenn du auf "ja" testest. Es stimmt zwar, dass das andersrum auch geht, allerdings muss dann auch immer kontrolliert werden, ob das überall so ist. Und die Vorlage bietet das ja so an, dass sie auch nur bei "ja" etwas macht. Das kann dein Bot aber leicht auch tun. --Merry(Disku) 12:54, 28. Feb. 2012 (CET)
Klar kann mein Bot das leicht tun, doch wie ist es dann bei anderen Seiten? Ich weiß nicht ob ihr die Botseite mal angeschaut habt und die Funktion getParamList, die ich für Uniques, Grps, Aufträge und so nutze ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:45, 28. Feb. 2012 (CET)

Ja, du kannst aber getParamList so umschreiben, dass es die Liste als array zurückgibt und dieses array in anderen Funktionen dann speziell behandeln :) --Merry(Disku) 15:54, 28. Feb. 2012 (CET)

Das ist ja nicht das Problem, aber dann hat das webinterface mit den eingebbaren parametern auch nicht mehr so viel sinn, dann kann ich auch gleich fertige funks mit einem button machen^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:57, 28. Feb. 2012 (CET)
Falls du den Botlauf jetzt machen willst, es wäre soweit. hier, das macht er, die zu bearbeitenden Artikel aus Backlinks von FreewarWiki:Vertrauenswürdige Händler holen? Rest siehe meine Disku zu verwendetem Bot ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:16, 28. Feb. 2012 (CET)

Galak bitte einmal in W11 on kommen!!!!!

ist super wichtig

deine --Sheena Fujibayashi 06:32, 1. Mär. 2012 (CET)

biiiiiiitteeeeeeeeeee *traurigerblick* --Sheena Fujibayashi 07:06, 1. Mär. 2012 (CET)


Y U NO ..

.. on Skaip / Iseeku? :C Contribs.png FTLK, umadbro? 09:39, 2. Mär. 2012 (CET)

Im Zug gerade, nacher gehen wieder alle Messenger on. -- Galak cry here 09:47, 2. Mär. 2012 (CET)

Aight. Contribs.png FTLK, umadbro? 10:05, 2. Mär. 2012 (CET)

GalakBot

Möchte dich nur kurz auf die Änderung auf die Vorlage informieren ;) Außerdem bessert sie deine kopierten und nicht geänderten Daten aus. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:59, 5. Mär. 2012 (CET)

GalakBot Arbeit

Hei Galak =) Also es dreht sich um folgendes: Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag. Ich hab das Teil jetzt fertiggestellt und bevor es zum Einsatz kommen kann müssen alle meine dynamischen Signaturen gekillt werden. Geplant ist nun erstmal per Bot den Zeitstempel auszulesen und der Vorlage als Parameter z.B. für 12. März 2011 die Parameter ...|12|03|2011}} zu geben, meinst du das könnte dein Bot? Du sollst jetzt noch nicht losrennen, will nur wissen ob der das packen könnte.-- Zabu zappenduster 02:28, 12. Mär. 2012 (CET)

Das stelle ich mir spannend vor: der Bot muss ja wie Du schon schriebst den Zeitstempel der Grußfloskel erfassen, diesen an Deine Vorlage verfüttern und das Ergebnis der Vorlage anstelle der Vorlage einfügen... Am einfachsten wäre es sicher, die Vorlage schlicht aus den Grußfloskeln zu entfernen. --Arbiedz Disku 03:13, 12. Mär. 2012 (CET)
Also ganz ehrlich mal Zabu, warum machst du deine Signatur nicht wie jeder andere auch und änderst die einfach ab und zu mal? Wie auch immer, ich halte es für eine absolut unsinnige Spielerei das überall in der Art auszustauschen, zumal pywiki dafür wie üblich viel zu blöd ist. Da wäre ein neues Script für notwendig, oder aber ein neues Script für den PHP-Bot der noch nichtmal wirklich einsatzfähig ist. Ich fände es ebenso sinnvoller das ganze statisch zu ersetzen. -- Galak cry here 07:22, 12. Mär. 2012 (CET)
Und noch was: Deine Vorlagen in Signaturen finde ich sowieso nicht sonderlich sinnvoll, weil es eben bei Änderungen das Wiki lahmlegen kann. Du bist hier durchaus aktiv und Signierst auch oft. Was, wenn wir mal bei ein paar tausend Einbindungen sind und du was ändern willst, soll das Wiki dann wegen der Signatur eines einzigen Benutzers lahm werden? Muss der Server wirklich wegen dir so viel unsinnige Arbeit haben? Mehr als eine Spielerei ist das Ganze ja nicht und derartige Ressourcen würde ICH dem nicht zugestehen wollen. -- Galak cry here 07:25, 12. Mär. 2012 (CET)
du weißt schon, dass zabu auf halb-statisch umstellt derzeit?und deswegen den bot durchschicken wollte?statt 500 edits zu tätigen?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 09:02, 12. Mär. 2012 (CET)
Das ändert nichts daran, dass wir dann eine Vorlage haben die sehr oft eingebunden ist und schon aus Sicherheitsgründen geschützt werden müsste. Die wird im Endeffekt sogar die Itemvorlagen bei den Einbindungszahlen übertreffen und wir wissen ja was passiert, wenn man an denen rumbastelt. In Signaturen haben Vorlagen einfach nichts verloren, solche sinnlosen und das Wiki belastenden Spielereien müssen einfach nicht sein... -- Galak cry here 09:28, 12. Mär. 2012 (CET)

wenn die task zu schwer für bots is un für menschen zu zeitaufwendig, kann mans auch so lassen. schadet jetzt niemandem mehr.vorlage darf halt nih mehr bearbetiet werden.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 09:37, 12. Mär. 2012 (CET)

Wenn man das auf einen einheitlichen Text ändert und keine dynamische Änderung vornimmt ist das Ganze ein Witz für den Bot. Er müsste mir nur einen Text sagen und schon hat der Bot es erledigt. -- Galak cry here 09:51, 12. Mär. 2012 (CET)

Was ist los mit dir, Galak? Oo Die Vorlage wäre überhaupt nicht oft eingebunden, da sie substituiert wird. Dann geht die Einbindungszahl ziemlich stark gegen null. --Merry(Disku) 10:39, 12. Mär. 2012 (CET)

Also so wie ich Zabus OP verstanden hab, wollte er nur einen Parameter eingebunden haben, sodass die Vorlage immer noch eingebunden und ausgelesen wird, die Anzeige aber auf dem Datumsparameter basiert. Praktisch gesehen, wuerde es, soweit ich es sehe, keinen Unterschied machen, wenn man das Ganze auch gleich substituiert. Contribs.png FTLK, umadbro? 10:42, 12. Mär. 2012 (CET)

Auch das könnte man noch substituieren. Aber das ist doch alles kein Grund zur Aufregung. --Merry(Disku) 10:47, 12. Mär. 2012 (CET)

Ich vermute, der Grund zur Aufregung ist die eher utopische Forderung, den Zeitstempel auszulesen und dementsprechend die Vorlage anzupassen / substituieren. Contribs.png FTLK, umadbro? 10:49, 12. Mär. 2012 (CET)

Dann geht das halt eben nicht. Und ich dachte, ich wäre der, der "Spielerei" sagen darf? :( :D --Merry(Disku) 10:51, 12. Mär. 2012 (CET)

Einen Zeitstempel aus signaturen zu lesen macht mir bis auf die monate februar und märz keine probleme, siehe archivbot. wäre als möglich das umzuschreiben --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 12:36, 12. Mär. 2012 (CET)
Erst mal kein Grund zum Aufregen^^ Es ist momentan geplant entweder die Vorlage komplett zu entfernen oder eben einfach durch den Text den sie zu diesem Zeitpunkt erzeugte zu ersetzen, dafür müsste man aber den Zeitstempel auslesen können und ihn der Vorlage als Para geben und sie dann eben ersetzen. In Zukunft ist geplant nurnoch die Ausgabe der Vorlage als reinen Text dastehen zu haben. Momentan ist sie nur 500 mal eingebunden, das Wiki würde die Task also ohne Probleme überleben. Der Bot müsste zuerst meine Signatur erkennen (z.B. an der Vorlage) und dann ans Ende der Signatur und dort z.b. 12. Mär. 2012 (CET) die ". " durch "|" im Zwischenspeicher ersetzen und das dann an die Vorlage einfügen. Ich weis nicht ob er das kann aber im Prinzip sinds nur 2 Textersetzungen und ein bischen Wissen darüber Text zu erkennen.-- Zabu zappenduster 13:54, 12. Mär. 2012 (CET)
Mit ein wenig Arbeit sicher kein Problem, entweder Mär. in die Zahl umwandeln oder halt über strtotime und dann date. text erkennen..wie ist das eigentlich? wieso hast du da immer die params schönen, schönes, schöne drinnen? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:00, 12. Mär. 2012 (CET)
@Zabu: Da du grad eh am umstellen bist, wäre es evtl sinnvoll, die Vorlage ab jetzt bei dir rauszunehmen, sonst werdens nur noch mehr^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:07, 12. Mär. 2012 (CET)
Die Vorlage gibt nur den reinen Feiertag aus ohne die Präfix, die haben aber alle davor einen Parameterplatzhalter und es müssen drei sein da Deutsch ne schwierige Sprache ist^^ schönen August, schönes Erntedankfest, schöne Ostern usw. Ja ich mach das mit der Vorlage sobald ich die Substitution hab. Also wie gesagt die Task wäre dann:
{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne }}

In jedem Diskussions-NS in

{{subst:(...)Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne |TAG|MONAT|JAHR}}

das ... steht für das subst:expr-Zeug das ich mir gleich nochmal anschau, sonst wird ja die gesamte Vorlage reinersetzt statt nur ihre Ausgabe. Naja und wenn das für den Pywiki bzw. Galaks geplantem Super-Bot zu schwer ist nehmen wir die Vorlage halt komplett weg.-- Zabu zappenduster 14:19, 12. Mär. 2012 (CET)

Ich müsste merry halt das skript geben und er seinen bot nehmen oder so..ka ob der alte das kann..da ist die getEmbeddedArticles und so noch nicht drinnen --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:24, 12. Mär. 2012 (CET)

Wenn das Skript mittlerweile die Änderungen, die es machen würde, anzeigt und ich sie dann bestätigen muss, ist das kein Ding, können wir machen ;) :) --Merry(Disku) 14:34, 12. Mär. 2012 (CET)

mach doch bei den ersten ein die rein nach dem 1. edit..^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:40, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich versteh nach wie vor nicht warum eine dynamische Ersetzung sein muss, das aktuelle "zappenduster" ist ja wohl auch neutral. Man könnte die Signaturen extrem leicht auf etwas derart neutrales ändern und müsste dann nicht extra neue Scripte wegen dieser total sinnfreien Spielerei(sorry merry :/) erstellen...-- Galak cry here 15:38, 12. Mär. 2012 (CET)
Wie bereits gesagt Galak möchte ich nicht das hier extra Aufwand betrieben wird da mir bewusst ist das es nur eine Spielerei ist. Ich hab lediglich gefragt ob es denn mit wenig Aufwand möglich wäre und wenn nicht wird der Teil einfach nur entfernt, das steht doch überall^^-- Zabu zappenduster 15:40, 12. Mär. 2012 (CET)
Das Problem ist nämlich wenn wir die Grußvorlage einfach ersetzen wird überall im gesamten Wiki schönen März stehen da es dann das Bearbeitungsdatum des Bots nimmt, deshalb die Frage ob man den Zeitstempel mit reinpflücken kann damit dort die richtige Begrüßung steht. Ansonsten wird die Begrüßung einfach entfernt.-- Zabu zappenduster 15:42, 12. Mär. 2012 (CET)
Zabu >.< Doubleeditconfilct -.- Der Archivbot besitzt ja im Prinzip diese Funktion (bis auf die erkennung von Zabus sig, was sich abe rmachen lässt denke ich. wenn du nicht dazu bereit bist das dann durchzuführen, schlage ich vor die diskussion auf merry seite zu verschieben, da du dann nicht weiter mit dem kram belästigt wirst --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:44, 12. Mär. 2012 (CET)
Also die Antwort dazu lautet: Nein, mit wenig Aufwand nicht machbar. Durch etwas statisches wie "zappenduster" ersetzen, oder ganz entfernen hätte ich schon vor Stunden erledigt. -- Galak cry here 15:45, 12. Mär. 2012 (CET)

Dibs on "Spielerei" =O. Und mach doch erstmal deine Vorlage einsatzbereit, Zabuza :) Dann finden wir bestimmt eine gute Lösung. Letzendlich ist das sowieso dein Bier, bei Signaturen hatten wir zumindest bisher keine Einschränkungen. Ich wäre bereit da ein Skript einzusetzen, wenn ich das vorher ausreichend geprüft habe. --Merry(Disku) 15:45, 12. Mär. 2012 (CET)

Es ist einfach komplett unnötig Merry, Und Cemb, komm nicht auf die Idee hier so riesige Abschnitte einfach wegzuverschieben...-- Galak cry here 15:47, 12. Mär. 2012 (CET)
Ja Merry, also die Vorlage selbst funktioniert, ich bekomm nur das mit der rekursiven Substitution nicht gebacken, falls sich da einer von euch mächtiger fühlt -> Vorlage:Spielwiese.-- Zabu zappenduster 15:48, 12. Mär. 2012 (CET)
Passt doch jetzt, bis auf den Kram oben noch, da gibts noch n Fehler, aber des rekursivzeug passt. und galak, ich wollte es nie verschieben, ich wollte es nur dort weiterführen, auch wenn diskus eig auf einer seite bleiben sollten --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:54, 12. Mär. 2012 (CET)
Wie hast du die Ersetzung nun gemacht?-- Zabu zappenduster 15:57, 12. Mär. 2012 (CET)
Lass es ruhig alles hier, dann seh ich schneller wann ich mich wieder aufregen darf. Was ihr hier für einen Aufstand wegen der verdammten Signaturen veranstaltet ist einfach lächerlich. Wenn ihr der ToDo mal so viel Aufmerksamkeit schenken würdet. wäre dem Wiki viel mehr geholfen...-- Galak cry here 15:59, 12. Mär. 2012 (CET)
noinclude am anfang war dumm von mir^^ {{{|safesubst:}}} vor das #expr und dan mit {{subst:Spielwiese|schön|schön|schön|01|01|2012}} eingebunden (schön weiß ich nicht in welcher reinfolge ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:01, 12. Mär. 2012 (CET)
Ganz klappts immernoch nicht, bewegliche Feiertage werden garnicht angezeigt, als ob die Rechnung nicht ginge durch die safesubsts. Z.b. Ostersonntag am 8.4.2012 oder 4.Advent am 23.12.2012 und nächstes jahr am 22.12.2013.-- Zabu zappenduster 16:22, 12. Mär. 2012 (CET)
Und die default-Angaben der Paras gehen auch nicht, gibt man z.B. kein Datum an. Bindet man die Vorlage ohne subst ein funktioniert sie aber.-- Zabu zappenduster 16:31, 12. Mär. 2012 (CET)
also fertig oder nicht? subst ja selbst ;) wobei ich eig dachte, dass es bei safesubst egal ist, ob mit subst oder ohne^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:38, 12. Mär. 2012 (CET)
Nicht fertig. Folgendes geht nicht:
{{subst:Spielwiese|schön|schön|schön|23|12|2012}} (Expected: 4.Advent, got: Dezember)
{{subst:Spielwiese|schön|schön|schön}} (Expected: März, got: keine Ausgabe)
Die Vorlage ist allerdings nicht kaputtgegangen da folgendes geht:
{{Spielwiese|schön|schön|schön|23|12|2012}} (Expected: 4.Advent, got: 4.Advent)
{{Spielwiese|schön|schön|schön}} (Expected: März, got: März)
Die Substitution geht also noch nicht richtig mit beweglichen Feiertagen und den Standardparameterangaben um-- Zabu zappenduster 16:45, 12. Mär. 2012 (CET)

Hab das mit dem safesubst nun glaube ich deutlich vereinfacht, aber die variablen feiertage gehen immernoch nicht..und das vardefine wird auch noch miteingebunden --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:50, 12. Mär. 2012 (CET)

So die Vorlage funktioniert einwandfrei und ist zur rekursiven Substitution bereit! Bot-Task wäre dann wenn leicht möglich:

Ersetze:

{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne }}

im gesamten Wiki (betrifft glaube ich nur alle Disk-NS) durch:

{{Benutzer:Zabuza/Vorlage/Feiertag|schönen |schönes |schöne |TAG|MONAT|JAHR}}

Wobei Tag, Monat und Jahr Zahlen sind und aus dem Zeitstempel entnommen werden sollen. Falls das nicht leicht machbar ist und sich dessen keiner annehmen möchte lautet die Bottask: Ersetze obriges durch "" (also löschen). Viielen Dank :]-- Zabu zappenduster 01:18, 13. Mär. 2012 (CET)

Um diesen Unsinn nun zu beenden und auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen schicke ich den Bot nun rum. -- Galak cry here 03:10, 13. Mär. 2012 (CET)
lol.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:19, 13. Mär. 2012 (CET)
Und mal so ganz nebenbei: Zabus Ersetzungswunsch ändert nicht das Geringste an der Zahl der Einbindungen und die sollen ja eben verschwinden. -- Galak cry here 03:34, 13. Mär. 2012 (CET)
Done.svg Erledigt -- Galak cry here 04:41, 13. Mär. 2012 (CET)
Sagmal Galak iwie glaub ich du hast Tomaten auf den Augen, der Ersetzungswunsch bewirkt ebenso das die Einbindungen auf 0 gehen. Nur das dann dort schönen März oder schöne Weihnachten als reiner Text dasteht, aus dem Grund steht vor der Vorlage subst:. Das bewirkt, dass die Vorlage eben nicht mehr dynamisch wirkt sondern absolut verschwindet. Wenn du mal einen Blick auf meine jetzige Signatur wirfst, dort steht keine Vorlage mehr aber trotzdem steht schöner März dort, denn die Vorlage steht in der Signatur wird aber substituiert wodurch sie nur ihre Wirkung einmalig zeigt und dann absolut undynamisch verschwindet. Ich finds schade das du ihn sofort losgeschickt hast da Cembon anscheinend Interesse zeigte das mal eben zu machen aber jetzt hast du es schon so gemacht also muss man mit leben.--schönen März, Zabu zappenduster 12:20, 13. Mär. 2012 (CET)
Also in den Befehlen die du hier reinkopiert hast steht nicht das geringste subst ;D...mal ganz davon abgesehen, dass sie sowieso total fehlerhaft sind und nichtmal funktioniert hätten. Befasst euch lieber mit wichtigeren Sachen und hört auf mit diesen Spielereien...es geht hier nicht darum die coolste Signatur, die coolste Benutzerseite, oder den coolsten Porgus zu haben. Oo -- Galak cry here 12:41, 13. Mär. 2012 (CET)
Das war wohl mein Fehler, es sollte ersetzt werden durch subst:..., was hätte nicht funktioniert? Ich finde halt nur das die Ersetzung die elegantere Lösung gewesen wäre da sich dann für den Benutzer dem die Disku gehört kaum was geändert hätte und nun ist der Gruß halt einfach überall weg, das hat nichts mit Spielereien und wer hat die coolste Sig zu tun. Rückgängig gemacht werden kann es sowieso nicht von daher isses mir jetzt auch egal.--schönen März, Zabu zappenduster 12:47, 13. Mär. 2012 (CET)

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Man haette ja schon von Anfang an bedenken koennen, dass diese dynamische Vorlage zu Problemen fuehren kann, aber, naja. Ich fand diese Grussfloskel von Zabu in der Sig doch relativ nett; okay ich hoer ja schon auf das dramaboating hier weiter aufzuheizen. Contribs.png FTLK, umadbro? 12:57, 13. Mär. 2012 (CET)

Naja der Gruß bleibt ja, nur halt undynamisch :> Daher seh ichs nicht so dramatisch, sind halt nur alle alten Grüße weg.--schönen März, Zabu zappenduster 13:00, 13. Mär. 2012 (CET)
Hatte ich nicht ganz zu Anfang schon Bedenken deswegen geäußert? Nunja, nun ist es ja vorbei und der Abschnitt wird hier gleich archiviert. -- Galak cry here 13:07, 13. Mär. 2012 (CET)
Naja mal ernsthaft, die Wiki hat nichtmal gezuckt als ich die Vorlage geändert hab, 500 Einbindungen sind für die nichts mehr^^--schönen März, Zabu zappenduster 13:09, 13. Mär. 2012 (CET)
Nur um hier mal die Wahrheit zu sagen: Es lässt sich durchaus ohne großen Auswand rückgängig machen, indem man alle Änderungen des GalakBots mit einem Bot mit Adminrechten zurücksetzt. Und um das klarzustellen: Es geht mir nicht darum das wirklich durchführen zu wollen, sondern einfach darum, dass ich euch sagen will, dass es möglich ist. Was GalakBot noch angeht: Ab sofort wird der Besitzer von mir ein Contra.svg Dagegen bekommen, sollte es um einen Bot oder Adminposten geht, da er mir viel zu voreilig handelt. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 13:26, 13. Mär. 2012 (CET)
du bist nur dagegen weil du keinen bot gekriegt hast :) abgesehen davon is zabu schuld dran weil er sich missverständlich ausgedrückt hat (freies zitat : ersetze...falls möglich). aber nvm, sympathiegründe sind eh die beste möglichkeit ne disku einzustampfen-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:48, 13. Mär. 2012 (CET)
Ach jeder macht mal Fehler Cemb, wir haben alle schon zu schnell gehandelt^^ Galak weiss nun das er nächstes Mal länger warten soll und damit hat sich das. Das Thema mit der Sig ist dann abgeschlossen, passt ja nun alles.--schönen März, Zabu zappenduster 20:51, 13. Mär. 2012 (CET)

Da ist man mal einen Tag nicht da und verpasst so eine Diskussion, das ist doch nicht fair! :) --Merry(Disku) 21:03, 13. Mär. 2012 (CET)

Nein sniggi..und zabu hat sich wie folgt ausgedrückt: wenn die andere option nicht ohne schwirigkeiten machbar ist. ich hab davor schon mehrmals gesagt, dass es machbar ist. und @ zabu: es war kein fehler in dem sinne, den er nächstes mal nicht mehr macht, glaube ich. du liest den chat in skype nicht mit, aber galak hat gesagt, es war absicht, damit wir mit die spielerei aufhört. nur weil er keine spielereien mag.. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:04, 13. Mär. 2012 (CET)

Ich sagte doch bereits dibs on Spielerei :O hört mir keiner zu? :) Und mittlerweile bereue ich, dass ich das mit der Signatur angesprochen habe, ihr macht da wieder aus weniger als ner Mücke n Riesenelefanten. --Merry(Disku) 21:06, 13. Mär. 2012 (CET)


lol

logo-wahl:
Pro.svg Dafür -- Galak cry here 21:14, 4. Mär. 2012 (CET)
winner:
^this logo
wahl ablehnen:
Contra.svg Dagegen -- Galak cry here 08:27, 20. Mär. 2012 (CET)

i demand explanations.--sniGG why so serious? 02:27, 21. Mär. 2012 (CET)

Als das letzte dagegen kam dacht ich mir noch "wo kommen die denn alle her? die haben doch bestimmt vorher dafür gestimmt - das wärs ja" xD--schönen März, Zabu zappenduster 03:09, 21. Mär. 2012 (CET)
Ist ja wohl klar bei dem Unsinn. Bevor ihr hier so eine Abstimmung macht hat das Logo verdammt nochmal auch fertig vorzuliegen und nicht nur die "Look&Feel"-Variante. -- Galak cry here 04:27, 21. Mär. 2012 (CET)

Das hab ich zwar schonmal erläutert, aber: Es wäre wohl ein größerer Aufwand gewesen, die Logos entsprechend ganz fertigzustellen. Es ist keinesfalls so, dass das endgültige Logo dann plötzlich regenbogenfarben aussieht oder ähnliches. Daher verstehe ich die Ablehnung nicht. Und bisher hat sich auch niemand ähnliche geäußert (da war nur von allgemeine Logoablehnung die Rede). Aber es ist natürlich dein Recht da abzustimmen, wie du möchtest. --Merry(Disku) 10:18, 21. Mär. 2012 (CET)

Die Abstimmung jetzt ist erstmal nur eine Zustimmung zum Wahlergebnis, es heisst jetzt "möchte ich den Sieger immernoch bzw. jetzt schon oder will ich ihn doch garnicht und hätte lieber eine gesamte Neuwahl". Danach wird es modifzizert und wenn Bedarf besteht kann man dann nochmal eine endgültige Abstimmung machen.--schönen März, Zabu zappenduster 11:59, 21. Mär. 2012 (CET)
entsprechenden hinweis ausdrücklich formuliert und hingesetzt. möchtest du deinen gedankengang nochmal überdenken,galak?--sniGG why so serious? 18:22, 21. Mär. 2012 (CET)
  • überdenk* Ich komme nach wie vor zum gleichen Schluss. ;) -- Galak cry here 12:49, 22. Mär. 2012 (CET)
dann hast du erfolgreich die wahl verfälscht. herzlichen glückwunsch.--sniGG why so serious? 21:28, 22. Mär. 2012 (CET)

Ich denke, eine Bewertung der Wahl anderer sollte nicht stattfinden, das ist die freie Entscheidung jeder Person :) --Merry(Disku) 21:35, 22. Mär. 2012 (CET)

dem muss ich widersprechen. eine wahl sollte gewissenhaft durchgeführt werden. "das kleinere übel" zu wählen und sich dann im nachhinein dagegen zu stellen is schon ne art heuchlerei. imho - du gehst ja auch nicht ne partei wählen und boykottierst sie DIREKT nach der wahl OHNE plausible gründe zu nennen,u know?--sniGG why so serious? 21:41, 22. Mär. 2012 (CET)(rl vergleiche sucken,aber ich finde,das passt).
Snigg, die Bewertung meiner Stimme steht weder dir, noch jemand anderem zu. Schon die Tatsache, dass ihr hier versucht mich umzustimmen steht im Gegensatz zu einer Wahl gemäß meiner eigenen, freien und unbeeinflussten Meinung. Ich werde meine Stimme nicht ändern, nur weil ihr es so wollt, ich werde immer gemäß meiner aktuellen Meinung abstimmen, egal was ihr davon haltet. Icon wink.gif -- Galak cry here 11:28, 23. Mär. 2012 (CET)
du bildest dir wieder was ein,wie so oft. ich kritisiere nicht deine stimme,ich kritisiere deine einstellung bzgl. wahlen. wenn du bewusst diese verfälschst,sollte man dich vierteilen.gerade von dir darf man erwarten dass du ein gewisses interesse dran hegst, solche wahlen, die fürs wiki wichtig sind, sauber durchzuführen. denk nochmal drüber nach. nicht über deine stimme, sondern über deine einstellung.--sniGG why so serious? 20:30, 23. Mär. 2012 (CET)


Antwort von Pync

Falls es wen interessiert:

 Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Shizophrenya vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

 Huhu,

 Ja das stimmt alles :) Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich bin hier nicht mehr aktiv.
 Leider habe ich die Styles auch nicht mehr lokal, beim Umzug ist mir mein PC kaputt gegangen und ich ärger mich selbst darüber. Tut mir leid.

 LG
 Pync

Die Styles von Pync sind also endgültig verloren. -- Galak cry here 05:37, 30. Mär. 2012 (CEST)

das is im styles-forum besser aufgehoben. schreib dus rein,ich kann nich.hackerzzz hatte mal wieder seine tage.--sniGG why so serious? 09:08, 30. Mär. 2012 (CEST)
Nein, das war Wiki relevant, wegen der Styles-Kat. Du bist nur nicht lange genug hier um die Disku dazu zu kennen. -- Galak cry here 05:35, 31. Mär. 2012 (CEST)
na und?im forum erreichst du trz ne größere masse. das is ja nich nur fürs wiki relevant ;)--sniGG why so serious? 19:35, 31. Mär. 2012 (CEST)
ICh will nicht das Forum erreichen, ich bin ja kein Marktschreier. Es ist einfach nur eine Info fürs Wiki, dass die Löschung der Artikel okay war. -- Galak cry here 05:08, 1. Apr. 2012 (CEST)

[1]--sniGG why so serious? 23:31, 16. Apr. 2012 (CEST)


task for bot

Kategorie:Luxus-Items
abgehen,jedes item, und [[Luxusitem]] durch Dieses Item ist ein [[Luxusitem]]. ersetzen. bitte dankeschön.--sniGG why so serious? 23:01, 15. Mai 2012 (CEST)

ok galak hat derzeit keine möglichkeit. kann sich jemand anderes plz darum kümmern?--sniGG why so serious? 23:04, 15. Mai 2012 (CEST)

Setz es bei Arb drauf, der macht noch ne andere Task sobald er Lust hat, vllt. macht er deine dann schnell mit.--schönen Mai, Zabu zappenduster 14:06, 16. Mai 2012 (CEST)
Ist ja schon Done.svg Erledigt. Nur schade, dass die Vorlagen nicht baumartig aufgebaut sind, denn dann hätte man es einfacher per Vorlage lösen können. --Arbiedz Disku 15:18, 16. Mai 2012 (CEST)
Man hätte ja acuh einfach ein If in die Vorlage bauen können^^ --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:49, 16. Mai 2012 (CEST)
Mit "baumartig" meine ich, dass alle Items auf einer Vorlage basieren und Untergruppen und Unter-Untergruppen jeweils davon abgeleitet sind, also eine Art Objekthierarchie. Da jedoch die Vorlagen Items, Buch, Zauber, Schusswaffe, usw. jeweils voneinander unabhängig sind, hätten hier mehrere Vorlagen gleichartig geändert werden müssen. --Arbiedz Disku 17:35, 16. Mai 2012 (CEST)
Kann man immer noch ändern ;) … Soll ich?^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:54, 16. Mai 2012 (CEST)
so oft kommen jetzt luxusitems eig auch nicht. per hand is ok, werde mal noch paar item markieren.--sniGG why so serious? 18:21, 16. Mai 2012 (CEST)
Die Luxusitems sind doch alle gekatet oder? Zumindest haben sie gleiche Inhalte, so dass sie jederzeit für uns ansprechbar sind. Passt also erstmal alles.--schönen Mai, Zabu zappenduster 21:31, 16. Mai 2012 (CEST)
Done.svg Erledigt -- Galak cry here 03:24, 8. Jun. 2012 (CEST)

remember..

..dat,hu?--sniGG why so serious? 17:09, 29. Jul. 2012 (CEST)

mag sein dass du im urlaub bist, du warst aber auch vorher schon stark inaktiv. hab dich daher mal auf inaktiv gesetzt.--sniGG why so serious? 19:21, 3. Aug. 2012 (CEST)
Jo, passt. -- Galak cry here 17:51, 5. Aug. 2012 (CEST)
huch hinweis vergessen..wenn wieder aktiv bist, kannst natürlich wieder auf aktiv setzen (der vollständigkeit und form wegen)--sniGG why so serious? 18:02, 5. Aug. 2012 (CEST)
Das sind so Dinge die du mir nicht sagen brauchst, aber ich denke das weißt du selbst. *g -- Galak cry here 18:11, 5. Aug. 2012 (CEST)
Done.svg Erledigt -- Galak cry here 05:04, 10. Sep. 2012 (CEST)


[Artikel][Rekorde][Mitwirkung]

Hallo Galak,

ich möchte Dich gern beim Umbau des Artikels "Rekorde" unterstützen. Ich bin auf den Artikel gestoßen, weil mich die Rekorde für das Hacken von Ingerium interessieren. Die ausklappbare Übersicht finde ich klasse und möchte diese gern ausbauen bzw. das Hacken von Ingerium einbauen und alte Rekorde einpflegen. Wenn du interesse an meiner Unterstützung hast bin ich gerne bereit auch andere Rekorde mit um zupflegen. Vorlagen hast du soweit ich jetzt rausgefunden habe ja bereits erstellt. --Yob Disku 22:23, 27. Okt. 2012 (CEST)

was genau willst du denn ändern? die jetzige vorlage bietet doch alles. man muss nur evtl für neue rekorde nen neuen header anlegen.--sniGG why so serious? 00:08, 28. Okt. 2012 (CEST)
Im Grunde ist die Vorlage in der Lage jede Art von Rekord zu verarbeiten und kann universell eingesetzt werden. Hilfe beim umarbeiten der restlichen Artikel auf die Vorlagen wäre natürlich super, weil ich dazu momentan einfach keine Zeit habe. -- Galak cry here 02:21, 28. Okt. 2012 (CEST)
  • Bitte nicht falsch verstehen! Ich will aktuell nichts umbauen im Sinne von etwas neues Einbauen oder neuer Vorlagen, weil es ja wie bereits bekannt schon entsprechende Vorlagen gibt. Meine Hilfe richtet sich genau an den 2. Punkt. D.h.die vorhanden rein Textbasierten Rekorde in die neue Tabellenstruktur ein zupflegen. Wie Galak bereits geschrieben hat lässt damit auch eine Tabelle mit Rekorden des Ingerium Hackens, ohne weiteres anpassen zumüssen, einpflegen. Genau, das ist das was ich tun möchte, Einpflegen!
  • Aktuell sind die Artikel Rekorde/Finanziell, Rekorde/Items, Rekorde/Sonstige, Rekorde/Ausbaustufen für mich schreibgeschütz. Wenn du "Galak" damit einverstanden bist, das ich mit einpflegen kann, kannst du mich dann für diese Artikel freischalten?
  • Ich würde gern mit den Ingerium/Eiskristallpulver Rekorden beginnen und weitere Posten mit Dir danach absprechen, wenn das für Dich ok ist? --Yob Disku 13:28, 28. Okt. 2012 (CET)
Das Bearbeiten dieser Seite ist für nicht angemeldete oder neue Benutzer gesperrt. > Ich glaub nach 4 Tagen ist man ein automatisch bestätigter Benutzer, dann kannst du diese Seiten bearbeiten. --Cembon Userpage! 13:42, 28. Okt. 2012 (CET)
Danke für die Antwort. Die Geduld hab ich ^^. Dann warte ich einfach mal ab. --Yob Disku 14:21, 28. Okt. 2012 (CET)
Wie Cemb schon sagte wird das Wiki dir diese Rechte in kürze selbt einräumen. Wie gesagt, du kannst die Artikel gerne in die Vorlage questschen bzw. die Infos in diese einbetten. In Rekorde/Finanziell sieht man ja bereits wie genau das funktioniert. Wenn irgendwas nicht passt bin ich mir recht sicher, dass ich, oder einer der Anderen hier dich dann auch entsprechend darauf hinweisen bzw. das korrigieren. -- Galak cry here 16:15, 28. Okt. 2012 (CET)
Gut, dann machen wir das genauso. Ich fang dann einfach an und Ihr meckert wenns murks wird ^^. --Yob Disku 16:27, 28. Okt. 2012 (CET)

Identifizierung

Bitte um Identifizierung ;) Welt 12, Traffixx, ID 4409. --Traffixx 22:09, 11. Nov. 2012 (CET).

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 02:40, 12. Nov. 2012 (CET)

Bitte um Identifikation

Welt: 10

Ingame-Name: Steprunner

ID:847

Freewar-Wiki-Name: Magic Man

|--Magic Man 20:27, 16. Dez. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt -- Galak cry here 18:56, 17. Dez. 2012 (CET)

Identifizierung W12

Hi, ich bitte um identifizierung mit meinem gleichnamigen Account in Welt 12 -- Hydra Disku 16:57, 24. Dez. 2012 (CET)

Done.svg Erledigt Ich hab dir das einfach mal ganz ans Ende der Seite geklebt, kannst du hinschieben wo du möchtest. -- Galak cry here 18:46, 5. Jan. 2013 (CET)
Danke. Mach ich irgendwann ;) -- Hydra Disku 23:48, 6. Jan. 2013 (CET)