Benutzer Diskussion:Arbiedz: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt Alten Nutzeraccount reaktivieren)
K (Alten Nutzeraccount reaktivieren)
Zeile 53: Zeile 53:
 
Liebe Grüße, [[Benutzer:Ghost of Shadows|Ghosty]]
 
Liebe Grüße, [[Benutzer:Ghost of Shadows|Ghosty]]
 
-- [[Spezial:Beiträge/109.250.29.66|109.250.29.66]] 17:17, 30. Jun. 2020 (CEST)
 
-- [[Spezial:Beiträge/109.250.29.66|109.250.29.66]] 17:17, 30. Jun. 2020 (CEST)
 +
:Hallo Ghosty,
 +
:Benutzer verwalten können nur [[FreewarWiki:Bürokrat|Bürokraten]], und da scheint Andocai der einzige verbleibende als "aktiv" gekennzeichnete zu sein. Alternativ könntest Du Dein Anliegen auch nochmal bei [[Benutzer_Diskussion:Tiramon|Tiramon]] vortragen - ich vermute aber, dass keiner der beiden ein Passwort oder eine Rücksetz-Mailadresse ohne weiteres herausrücken wird: dies würde das Verfahren der Anmeldung im Wiki mit Benutzername und Kennwort ad absurdum führen.
 +
:Ein neuer Benutzeraccount, beispielsweise mit dem Namen "Ghost of Shadows (1)" ist keine Option?" --[[Benutzer:Arbiedz|Arbiedz]] [[Benutzer Diskussion:Arbiedz|<sup>Disku</sup>]] 13:32, 1. Jul. 2020 (CEST)

Version vom 1. Juli 2020, 13:33 Uhr

Archivseiten Archiv.png
2007 2008
2009 2010
2011 2012
2013 2014
2015 2016
2017

artikel wiederherstellen

Benutzer:Doc z wurde gelöscht...obwohl er eig auf der whitelist ist o.O Draco Ellmano 2.147.483.647 23:21, 22. Feb. 2017 (CET)

Wiederhergestellt. Trotzdem mal checken wieso er dennoch gelöscht wurde.--schöne Weiberfastnacht, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 00:35, 23. Feb. 2017 (CET)

Lebender Steingipfel/Details wurde wieder ungerechtfertigterweise gelöscht, Benutzer:Anarchie steht seit 100 jahren auf der whitelist, bitte dringend bot prüfen oder deaktiveren (aktuell ist ja kein spam am start) Draco Ellmano 2.147.483.647 21:14, 23. Feb. 2017 (CET)

Es sieht so aus, als sei Unicode oder wasauchimmer für Spezialzeichen in die Whitelist gerutscht. Ich werde das Script 'mal debuggen... --Arbiedz Disku 23:34, 23. Feb. 2017 (CET)
Die Whitelist enthält die Marker https://en.wikipedia.org/wiki/Left-to-right_mark, die das Perl-Script dann als Teil des Benutzernamens verwendet. --Arbiedz Disku 00:03, 24. Feb. 2017 (CET)
Bei Treue Streunerin find ich auch noch was in der Whitelist, aber Doc z eigentlich nicht Draco Ellmano 2.147.483.647 00:10, 24. Feb. 2017 (CET)

Mein Hex-Editor sagt:

44|6F|63|20|7A|E2|80|8E|0A|44|6F|6D|69|6E|69|63|0A|
 D| o| c|  | z|  |  |  |  | D| o| m| i| n| i| c|  |

--Arbiedz Disku 00:22, 24. Feb. 2017 (CET)

Interessant, die User wurden scheinbar von Draco hinzugefügt. -- Galak cry here 00:26, 24. Feb. 2017 (CET)
holishit-bearbeitungskonflik, ist schon wieder 2005? der edit deckt sich mit dem was ich schreiben wollte :D
juw stimmt. aber das problem was ich mit änderungen an der whitelist sehe: ich (und vmtl auch alle anderen) fügen dort die namen per copypaste ein. dh da kommen durchaus, jenachdem woher man den namen copypasted (zb aus den letzten änderungen) irgendwelche steuerungszeichen mit rein aus dem wiki design. wäre es vll möglich dass du die liste, wenn du die nicks in deinem script abarbeitest "unicode sicher" machst jeweils? also jeden namen entsprechend auf steuerzeichen prüfen, ich hab ehrlichgesagt grad nicht auf dem schirm wieviele es davon gibt bzw ob es da einfache methoden gibt um strings zu bereinigen. aber das scheint mir ne deutlich elegantere lösung als dass wir hier die whitelist clean forcen Draco Ellmano 2.147.483.647 00:29, 24. Feb. 2017 (CET)
Da stelle ich mir doch direkt die Frage, warum es in den anderen beiden Wikis scheinbar keine Probleme gibt. Da müssten entweder keine Steuerzeichen drin sein, oder PHP geht damit deutlich entspannter um als Perl. -- Galak cry here 00:38, 24. Feb. 2017 (CET)
http://www.fwwiki.org/index.php/FreewarWiki:NoSpamUser enthält keine Sonderzeichen. --Arbiedz Disku 00:46, 24. Feb. 2017 (CET)
Whitelist nach dem Auslesen bereinigen? Ganz ehrlich? Nein^^. Ich setze mich nicht für Stunden zum coden hin, um Zeichenketten um unerwünschte Zeichen (welche sind das?) zu bereinigen, um Usern ein simples copy&paste über einen Editor zu ersparen. Womöglich werden dann auch scriptseitig Zeichen fälschlicherweise entfernt... Crap in, crap out. --Arbiedz Disku 00:46, 24. Feb. 2017 (CET)

ArBot ist jetzt Admin

Hey Arb, Tira hat deinem Bot Adminrechte gegeben:

13:11 (Rechte-Logbuch) . . Tiramon (Diskussion | Beiträge) änderte die Gruppenzugehörigkeit für ArBot von Bot zu Bot und Administrator ‎(damit er lösch sachen nicht über seinen account laufen lassen muss) Entsprechend kannst du die Lösch-Tasks nun deinem Bot übertragen, sofern du das möchtest. Ebenso würde ich vorschlagen die Whitelist zentral nach FreewarWiki:NoSpamUser zu verschieben, weil sie potentiell für jeden Bot mit ähnlichen Aufgaben relevant ist. In den beiden Schwesterwikis hab ich das für meine Bots bereits getan, da auch TiraBot dort gelegentlich löschend und sperrend unterwegs ist(hier glaube ich auch). -- Galak cry here 13:51, 9. Feb. 2017 (CET)

Danke für die Hinweise. Wenn ich das nächste mal Hand an den ArBot lege, werde ich das mit umstellen.
Solange die Whitelist nicht von Dritten benutzt wird, halte ich den aktuellen Ort für sinnvoller, ansonsten den in der Wurzel des FreewarWiki-Namensraumes, ja. --Arbiedz Disku 16:54, 9. Feb. 2017 (CET)

Admin-Wahl

Joho. Auf Wunsch von Tira wählen wir grad einen dritten Admin. Du bist natürlich stimmberechtigt. Falls du magst, kannst du hier deine Stimme abgeben: FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung Februar 2017--schönen Februar, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 17:06, 9. Feb. 2017 (CET)

E-Mail-Adresse/Passwort

Hallu. Ich habe mein Paßwort für diesen Account vergessen (ist nur dirch Zufall noch eingeloggt) - leider habe ich auch keine E-Mail-Adresse eingetragen, was mich in eine Zwickmühle bringt:
Ich kann keine E-Mail-Adresse anlegen, weil ich dazu das aktuelle PW brauche, und ich kann kein PW zurücksetzen, weil ich keine E-Mail-Adresse hinterlegt habe!
Kann man mir da helfen? -- hundertfüßiger Dilinug (Diskussion) 02:09, 24. Aug. 2018 (CEST)

Ich fürchte du brauchst für sowas einen FreewarWiki:Bürokrat. Das sind Nutzer mit erweiterten Rechten, denn das geht über die Rechte eines Admins hinaus. Hier findest du eine Liste aller Bürokraten: Spezial:Benutzer/bureaucrat.--schönen August, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 13:40, 24. Aug. 2018 (CEST)

ArBot inaktiv

Da das Script seit heute Fehler meldet, habe ich den ArBot dauerhaft deaktiviert, der die Überwachung der letzten Änderungen auf suspekte Änderungen durchführt. Wer mag, kann natürlich mittels der Scripte den Dienst weiterführen. --Arbiedz Disku 22:21, 10. Okt. 2018 (CEST)

Alles klar, danke für die Info. Mal schauen ob es aktuell überhaupt noch Angriffe gibt.--schönen Oktober, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 22:27, 10. Okt. 2018 (CEST)

Alten Nutzeraccount reaktivieren

Hello,

ich würde sehr gerne wieder etwas aktiveri m Wiki mitmischen, da ich nun auch wieder vermehrt durch die Welt streife. Leider ist es mir nicht möglich, mich in meinen alten Nutzeraccount, Ghost of Shadows, einzuloggen, da mir das Wiki wegen eines Passwortfehlers den Zugriff verweigert. Scheinbar habe ich leider damals auch keine Mailadresse hinterlegt, da bisherige Passwort-Zurücksetzungs-Versuche ins Leere liefen. Weitergehende Recherchen zeigten mir, dass ich mich mit dieser Art Problem an einen Wiki-Bürokraten wenden muss, daher meine Frage: Kannst Du mir evtl. damit helfen? Ich leg mir gerne auch einen neuen Account an, wenn das einfacher ist. Allerdings kann ich das unter meinem Namen tatsächlich erst wieder, wenn der alte gelöscht ist. Ich hatte das tatsächlich auch bei Andocai schon in die Disku geschrieben, allerdings bis dato keine Reaktion darauf erhalten. Da ich gesehen habe, dass Du noch aktiv hier mitmischt, hoffe ich über Dich mein Anliegen an die zuständigen Personen zu bekommen.


Liebe Grüße, Ghosty -- 109.250.29.66 17:17, 30. Jun. 2020 (CEST)

Hallo Ghosty,
Benutzer verwalten können nur Bürokraten, und da scheint Andocai der einzige verbleibende als "aktiv" gekennzeichnete zu sein. Alternativ könntest Du Dein Anliegen auch nochmal bei Tiramon vortragen - ich vermute aber, dass keiner der beiden ein Passwort oder eine Rücksetz-Mailadresse ohne weiteres herausrücken wird: dies würde das Verfahren der Anmeldung im Wiki mit Benutzername und Kennwort ad absurdum führen.
Ein neuer Benutzeraccount, beispielsweise mit dem Namen "Ghost of Shadows (1)" ist keine Option?" --Arbiedz Disku 13:32, 1. Jul. 2020 (CEST)