Benutzer:Anarchie

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welt-1-Extraordinaire. Ex-PK, Waffensammler, Antiquitäten- und Unique-Liebhaber.

Anarchie und Welt 1[Bearbeiten]

Die Faszination des Sammelns[Bearbeiten]

In Freewar ist eine beinahe unendliche Menge an Items zu finden – in allen Farben und Formen, Funktionen und Versionen. So alltäglich, scheinbar trivial, und doch mit so viel bedeutungsvoller Geschichte – man denke an den antiken roten Herzauber, antike Sumpfgasbomben.

Seit Beginn meiner Zeit bei Freewar haben mich besondere, seltene und bedeutungsvolle Items fasziniert, und ich widme mich seit mehreren Jahren dem Aufspüren, Erwerben und Verwahren von Waffen, Seltenheiten und Kuriositäten.


Angriffs- und Verteidigungswaffen[Bearbeiten]

Ich besitze eine umfassende, beinahe abschliessende Sammlung von Angriffswaffen sowie alle existierenden Verteidigungswaffen. Eine ausführliche Liste ist unter Benutzer:Anarchie/Waffen zu finden.


Amulette und Talismane[Bearbeiten]

Auch Halsschmuck ist Teil meiner Sammlung und wird laufend erweitert. Zurzeit in meinem Besitz sind:


Antiquitäten[Bearbeiten]

Antike Items und Zauber sind die wohl faszinierendsten Items überhaupt. Uralt, äusserst selten, schwer zu finden und noch viel schwerer zu bekommen – oft auch unbewusst zwischen Alltagsitems verborgen oder in Schliessfächern vergessen gegangen. Mit verschiedensten Vorgehensweisen spüre ich antike Items anhand ihrer Beschreibungen, nicht-vorhandenen Bildern und deren uralten IDs auf und versuche, diese in meinem Besitz zu bringen. Das Alter eines Items lässt sich anhand der IDs von Jubiläumsitems wie dem Larafkuchen bestimmen. Ein grober Ansatz zur Bestimmung des Alters von nicht transferierten Items in Welt 1:

Jahr Jahrgang ID-Bereich
Jahr 1 2003 ca. 4.000.000
Jahr 2 2004 ca. 14.000.000
Jahr 3 2005 ca. 30.000.000
Jahr 4 2006 ca. 50.000.000
Jahr 5 2007 ca. 74.000.000
Jahr 6 2008 ca. 98.000.000

In anderen Welten sind durch andere Spieler-Zahlen und entsprechend anderen Item-Zahlen auch andere ID-Bereiche zu beachten. Mit dieser Methodik lässt sich das Alter und der Wert eines Items relativ genau bestimmen. Nachfolgend findest du einen Auszug von Antiquitäten und Seltenheiten, die sich derzeit in meinem Besitz befinden.


Item Ausgangsitem Alleinstellungsmerkmal ID*
Antiquität: Auflösung des Schutzes - Besitzt kein Bild. Natlas werden durch die Beschreibung nicht ausgeschlossen. ~500.000
Antiquität: Goldflosse - Kann als blauer Kristall für die Quest: Kristallhöhle verwendet werden. ~6.600.000
Zauberkugel-Klebemaschine - ~7.200.000
Unique: Motorgetriebe Stab der Innovation ~8.800.000
Pfeilbeutel - ~10.100.000
Antiquität: durchschlagende Armbrust - Keine Stärkeanforderung ~19.200.000
Sitzkissen - ~21.300.000
Taucheranzug - ~29.800.000

* Genau IDs werden nicht publiziert.

Zudem arbeite ich an einer Datenbank zur Sammlung und Dokumentation von alten und antiken Items in Welt 1.