Tipps/Tricks Diskussion:Getreideanbau

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An den Shop? Ich kenn mich in dem métier nich so aus, aber an den Shop? Nicht über MaHa/Direktverkauf oder sowas? --Three Of TwelveSprich! 15:20, 27. Jun 2006 (CEST)

Wenn man Abnehmer findet, kann man natürlich auch direkt verkaufen. Aber häufig ist es so, daß die Geklebten in der MaHa für weniger als 50 verkauft werden, was Blödsinn ist, da sie schon ohne Kleben soviel im SHop brächten. --WikiWiki ¿✉? 15:44, 27. Jun 2006 (CEST)
Kann ich nur bestätigen so wird es auch von mir praktiziert. In der Maha kommt man auf keinen grünen Zweig mit dem Zeug. --Teodin 21:02, 27. Jun 2006 (CEST)
Nicht? Dachte damit erzielt man cshön hohe Preise... aber ich verwechsel es wohl mit den roten glaub ich^^ --Three Of TwelveSprich! 21:28, 27. Jun 2006 (CEST)

Stufe 23?[Bearbeiten]

Wenn auf Stufe 23 das Mahlen nichts kostet, wieso gibt es dann noch Stufen? --Aljeun 19:14, 1. Jul 2006 (CEST)

Weil die Admins zu faul waren es abzuschalten ;) Ich meine, wenn wer so lustig ist weiter zu trainieren soll ers machen :P --Three Of TwelveSprich! 00:14, 2. Jul 2006 (CEST)
Klar, da ist man vielleicht selbst schuld, wenn mans weiter trainiert, aber...ich fänds besser, wenn´s abgeschafft wird. Das grenzt ja fast an nen Bug^^ --Aljeun 14:41, 5. Jul 2006 (CEST) (sorry, hab vergessen ne sig drunter zu machen, deshalb der zweite edit)

Änderungen[Bearbeiten]

Mahlen kostet jetzt immer mindestens 1gm. Die Änderung wurde in allen Welten gleichzeitig eingeführt, nicht nur in W1. Der Artikel ist dennoch sehr W1-spezifisch, denn in anderen Welten käme noch niemand auf die Idee, die Kugeln im Shop zu verhökern. --Count Ypsilon 21:56, 5. Aug 2006 (CEST)

"Du hast kein Baru-Getreide dabei und kannst deswegen keine gelben Zauberkugeln herstellen. Kosten 0 Goldmünzen. Die Kosten sinken wenn du die Charakterfähigkeit Getreideverarbeitung lernst." Hmmm .. sieht nicht nach Änderung aus. --Ahui 12:02, 27. Okt 2006 (CEST)

Neue Baru Berechnung...[Bearbeiten]

kommt das auch noch für die neue berrechnung von baru? jetzt werd ich z.B Baru für 150 in W12 los

Was ist denn nun mittlerweile so gängiger Baru-Preis? 40 - 50 GM? Dann könnte man ja auch mal eine aktuellere Tabelle dazuerstellen. (Ansonsten bei groben Abweichungen bzgl Marktpreis Baru einfach sagen) --CoolerTyp be cool! 14:00, 3. Mär. 2009 (CET)
W12 zurzeit ungefähr 100gm, W13 ungefähr 150gm+.. in den älteren Welten sind die Dinger natürlich viel billiger, aber dazu kann ich im Moment keine Aussage machen. --Omega 13 10100111001 14:20, 3. Mär. 2009 (CET)
Hm, ok spiele nur in älteren Welten, dann sollte man es wohl doch so wie beim Öl handhaben mit Amortisationen bei verschiedenen Preisen also ggf. mit ~40 GM und ~100 GM pro Baru und dabei sicherlich auch anfangs mMn so bis St. 100 auch die Gruppen größer gestalten, also 1-15, 16-30 (dort gibt es ja nur wirklich geringe Produktionssteigerungen) usw. und ab St. 100 dann wieder in 5er-Schritten. --CoolerTyp be cool! 14:53, 3. Mär. 2009 (CET)