Diskussion:Sula-Echse

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche


ICh weis net aber WAS IST HIER UNVOLLSTAENDIG -- --Ktb (Signatur nachgetragen. --Soanel hä? 17:08, 30. Mai 2006 (CEST))

XP, Drop-Raten, was weiß ich, was noch nicht entdeckt ist 134.91.30.232 16:35, 30. Mai 2006 (CEST)
z.b. sind noch keine XP angegeben --C4B0S3 16:57, 30. Mai 2006 (CEST)
Also, als erstes mal vielleicht nicht gleich Caps, das kommt so unhöflich rüber. Dann vielleicht noch einmal drübergucken und dann wirst du sehen, dass sowohl die XP fehlen, als auch die 50% Droprate noch nicht bestötigt sind und da somit auch noch eine Information fehlt.Somit siehst du, gibt es noch ein zwei Kleinigkeiten, die unvollständig sind. ;) -- Soanel hä? 17:08, 30. Mai 2006 (CEST)
warum zum teufel wurde die echse bereits eingetragen?!?!?!?! und überhaupt? das is grad mal NEU in welt 1! also raus damit, warum suchen die anderen nich selbst danach??--NeZ 18:47, 30. Mai 2006 (CEST)
weil das eine informationsseite für alle welten ist, auch für welt 1!!!!!!!!!!!!!!!
wer selber suchen will, wird sich nicht informieren und wer es unbedingt wissen will bekommt es auch so raus. immer ruhig bleiben..tz--Alangar 19:13, 30. Mai 2006 (CEST)

NeZ, hast du ein Problem? Die Eintragungen und Informationen wurden teilweise durch deine Aussagen hier eingetragen. Des weiteren ist es definitiv so, dass das Wiki als Informationsquelle für jedermann dienen soll, also somit auch alles beinhaltet, was neu in W1 kommt. Markiert durch das nette {{Erst in W1}} ist es klar ersichtlich. Wer es nicht lesen will, soll es lassen. Bisher wurde auch nie gezögert, Neuigkeiten hier einzutragen und zu ergänzen, daher wird auch diesmal nichts daran geändert.
Des weiteren bitte ich, deine Wortwahl hier mal zu überdenken. Immer höflich bleiben. Kommentare ala "wer schreibt denn so nen Mist hier rein" sind vollkommen überflüssig und deplaziert. Da hier jeder eintragen kann, können schon mal ein paar Kleinigkeiten falsch laufen. Auch generell der Tonfall, den man hier aus der Disku rausliest ist nicht in Ordnung. In Ruhe und gemäßigt nach etwas fragen, sagt ja niemand etwas gegen. Aber SO bitte nicht! -- Soanel hä? 19:42, 30. Mai 2006 (CEST)

kann es sein das das vieh einfach nur ein gruppen unique is und man es deswegen net alleine töten kann?? (nur vermutung^^) -- --Sphinx (Signatur nachgetragen. --Soanel hä? 21:19, 30. Mai 2006 (CEST))
Dazu wird sich jetzt erstmal nicht geäußert. Ist nicht schwer, wirst es selber herausbekommen. Aber nein, es ist kein GU ;) -- Soanel hä? 21:19, 30. Mai 2006 (CEST)
@NeZ: Die Echse wurde eingetragen, weil wir generell alles eintragen, auch was neu in W1 ist - das ist aber, wie du sehen solltest, auch so gekennzeichnet. Und wir, die ständigen Autoren und Admins, machen uns hier nicht die Mühe alles möglichst schnell rauszufinden und einzutragen um uns dann von dir (oder überhaupt irgendwem) sagen zu lassen, das sollte "gefälligst" wieder sofort raus, weil es ihm nicht passt. Und das Argument "Gebt ihr den Leuten in den anderen Welten keine Chance die dinger Alleine zu killen", dazu sag ich nur: WAS haben Infos zum Teufel mit der Ausübung zu tun? Es wird doch niemand gezwungen hier reinzuschauen, und wer hier rein geht, sich alles sorgfältigst durchliest und dann sagt "das wollte ich selbst rausfinden", hat erstens mindestens einen Klick zu viel gemacht, und zweitens hätte er es sich nicht so genau durchlesen müssen. Und übrigens, bei freewar-hilfe.org ist auch schon alles (zumindest der Stab) eingetragen, mit denen motzt du nicht rum... Das finde ich irgendwie etwas ungerecht... mach was du denkst aber maße dir bitte nicht an uns etwas befehlen zu wollen bloß weils dir nicht passt dass wir (zumindest von den Artikeln überhaupt, vom Artikelinhalt, der natürlich am Anfang noch etwas unvollständig ist, rede ich nicht) vollständig sind. Danke. --Three Of TwelveSprich! 17:10, 31. Mai 2006 (CEST)
es gibt Sachen, die mich nerven, wie zzum Beispiel das was du hier abziehst. Es gibt aber auch Sachen, bei denen ich wirklich denk "Wie viele Fässer müssen noch ihren Boden verlieren"... Das hier ist auch iene davon, und zwar deswegen: Ich habe heute mal das AUßenportal etwas aktualisiert, bin dadurch auch nochmal auf den Forenthread mit dem Trafficklau gekommen... ich habe vielleicht eine Minute gelesen, da kommt sowas:

„jeder fwler hat da min 1x nen blick reingeworfen... und du warst zB immer die erste mit den neuen gebieten, dranar zB... für die in den andern welten einfach nur traum Rolling Eyes“

... von DIR. Auf die Antwort bin ich nun mal gespannt. --Three Of TwelveSprich! 00:42, 3. Jun 2006 (CEST)
schaut mal... das hier is in gewissem sinne auch ne quest. wie ein unique zu töten ist - ja, es gibt spieler die die taktik dieses npcs nicht sofort schnallen, stellt euch vor - ist ebenso wichtig wie andre daten zu npcs, dropraten oder gar ganz neue gebiete. mittlerweile gibts hier ja ne "spoiler" funktion. aber wieso wurde das hier nicht mit einer art "stempel" versehen, dass dies keiner einträgt? ich hab meine infos zu beiden npcs (also echse & lebender tropfstein) geminielfen und... ich glaub noch jmd gegeben, weiß net mehr. dann schau ich tags drauf hier rein, und mir geht der hut hoch. die eigenen regeln verletzt, und es wird geduldet. ich schreib n bösen kommentar rein, und krieg ne kritik ab, die echt net sein muss. hab weder was von "vollständigkeit" dahergebrabbelt, noch sonstwas. das einzige, was ich schön fände wäre, neue infos zwar - wie es bis jetzt im wiki GEWOHNT war - einzutragen sobald sie in welt 1 sind; aber erst quests und "secrets" verraten, wenn es in allen welten ist. aber auf mich hier hört ja eh keiner. und übrigens: ich hab mich vor euch sicher nich zu rechtfertigen. weder zu meinem post im bezug auf trafficklau noch zu sonstwas. ach übrigens, der thread ist ALT. und nochmal übrigens, ich halt die fw hilfe für nützlich. genauso wie das wiki. beides hat vor- und nachteile. ich bin nicht so patriotisch wie du, es tut mir ja leid! was ich noch sagen wollte: ich bin ein freier mitarbeiter, wie fast jeder hier und zu keinerlei dingen verpflichtet. in diesem sinne... --NeZ 17:58, 20. Jun 2006 (CEST)

Das Einschreiben der Informationen bzw. geheim halten von "Quests" bleibt denjenigen überlassen, die es herausfinden und als erste hier eintragen. Möchte derjenige nicht unbedingt eine Geheimhaltung, so muss dies nicht sein. Siehe FreewarWiki:Richtlinien#Quests. Zu dem Rest in deiner Disku, da das hier doch zu weit abweichen würde. -- Taero hä? 19:40, 20. Jun 2006 (CEST)

Taktik (Widerlegt bzw verbessert!)[Bearbeiten]

Killtaktik: Evtl. ist es möglich, daß die Sula-Echse nur so weit mittels durchschlagender Armbrust geschwächt werden muß, daß sie mit zwei Restschlägen getötet werden kann. Wer möchte kann dies ja eruieren. --tomheine 00:42, 15. Jun 2006 (CEST)

Ist denke ich unwahrscheinlich, da die LP, die abgezogen werden können ja nicht von der Stärke eines Spielers abhängen. Woher soll die Engine wissen wieviel A ein Spieler hat bzw. wieviel LP dem NPC noch bleiben müssen, damit es noch 2 Schläge durchhält. --Teodin 08:36, 21. Jun 2006 (CEST)
Les Nächstes mal bitte genauer; da steht HINTEREINANDER. xD --Hó-òh Diskussion 15:47, 21. Jun 2006 (CEST)
ja, man kann die echse mit einem einzigen schlag killen, wenn sie weniger lp hat als man selbst a - dazu muss man nichtmal zu zweit sein. ob man sie auch mit 2 schlägen killen kann, muss ich mal testen, denke aber schon. die echse heilt sich ja NACH meinem 2ten schlag. --NeZ 01:50, 29. Jun 2006 (CEST)
NeZ führt einen Schlag gegen Sula-Echse aus.
NeZ greift Sula-Echse mit der Waffe funkelndes Donnerschwert an
Sula-Echse stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
NeZ nimmt 186 Goldmünzen
ergebnis: ja, geht. ich hab sie auf ~900lp runtergeschossen, dass ich 2 schläge machen konnte. beim zweiten ist sie dann gestorben, somit hab ich einen pfeil weniger gebraucht. => funktioniert.
habs btw mal in den artikel geschrieben. --NeZ 19:21, 1. Okt 2006 (CEST)
Ich wette, die nächst-spawnende Echse kannst du nicht mit 2 Schlägen töten... -- Icé Wie nu? 19:29, 1. Okt 2006 (CEST)
das ist doch völlig irrelevant? es geht hier um die von Tomheine vorgeschlagene taktik, und diese funktioniert. die nächste echse muss man dann halt natürlich auf dieselbe art umholzen, scheint nur logisch. EDIT: von wegen, habens eben getestet... eine 2te echse kann auf dieselbe art gekillt werden, selbst wenn die gleich per starker lokaler herbeigerufen wird. :D --NeZ 16:52, 2. Okt 2006 (CEST)
Kann ich leider bestätigen. -- Icé Wie nu? 16:53, 2. Okt 2006 (CEST)

Gerücht:Anzahl der LP[Bearbeiten]

Bitte IP-Änderung bestätigen (sind es 15k oder 30k?) -- Ra (Diskussion) 15:06, 18. Jun 2006 (CEST)

meiner meinug nach sind es 30K Lp, denn als ich mit der durchschlagenden draufhielt standen da 15K abgezogen ratte vom fels 01:31, 21. Jun 2006 (CEST)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch mit einzelschlägen sehr schnell geht. Aber wenn man dann mit der Gruppe 2k Schaden pro Schlag macht, können es wohl auch durchaus 30k sein und man merkt es nicht so schnell *gg* - Aber 30k klingt doch gut. Ich gucke beim nächsten mal auch nochmal. -- Taero hä? 10:48, 21. Jun 2006 (CEST)
Jo kann man hab das auch schon 5 mal getan alleine xD. --Dunkler Ninja (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 22:02, 25. Aug 2006 (CEST))

Spawn[Bearbeiten]

Meiner meinung nach ist es durch mir bekannte Sichtungen wahrscheinlicher das das Viech in Lardikia spawnt statt wie hier beschrieben in Loranien, gibt es konkrete Beweise für einen spawn in Loranien? --Teodin 11:42, 27. Jun 2006 (CEST)

Bin mir derzeit eigtl sehr sicher das die echse in lardikia spawnt, habt ihr andere erfahrungen gemacht? --Teodin 03:06, 29. Jun 2006 (CEST)
Also in W% ist sie so die erste Woche etwa immer in Loranien am See gespawnt, mitlerweile spawnt sie immer in Kerdis, also denke mal sie spawnt da wo sie zum letzten mal gekillt wurde, also wurde sie in deiner Welt schon bis nach Lardikia getrieben :) --C4B0S3 04:28, 29. Jun 2006 (CEST)
Jo denke die echse respawnt immer dort wo ise als letztes gekillt wurde,ich kill sie heute schon zum 5. mal und es ist 2 mal das gleiche Feld vom vorherigen kill --Dunkler Ninja 23:04, 25. Aug 2006 (CEST)

edit: es sind etwas mehr als 30k bei mir hatte sie noch 16xxxk lp

Strichliste[Bearbeiten]

Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.

auf Wunsch von Babbelstripp ;)

Gesamtstrichliste: 19 Bücher von 58 Echsen (32.759% ≈ 1:3)

Tod ungleich Schlag[Bearbeiten]

Ich hab mit nen Clani mal versucht das Teil zu killen uns is dabei folgendes passiert:

XYZ1 führt einen Schlag gegen Sula-Echse aus. XYZ2 führt einen Schlag gegen Sula-Echse aus. XYZ2 stirbt im Kampf. XYZ1 führt einen Schlag gegen Sula-Echse aus. Sula-Echse hat sich an die Angriffe von XYZ1 angepasst und heilt sich durch den Angriff vollständig.

Man sollte erwähnen, das wenn man stirbt das NPC dieses nicht als schlag erkennt. Kann sein, das dieses wo anders schon steht, hab das dann aber nicht gefunden... Haben das Buch dann aber doch noch bekommen *freu* --Sonic xXx 21:21, 24. Jun. 2007 (CEST)

Abgerufen von „https://www.fwwiki.de/index.php?title=Diskussion:Sula-Echse&oldid=305696