Diskussion:Errungenschaften

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte[Bearbeiten]

Wann wurde die Errungenschaft "Undaron-Bezwinger" ins Spiel integriert? Unter dem Punkt Geschichte ist der Titel nicht vermerkt, bitte noch erledigen ;-) --King BB Moin 09:35, 25. Jul. 2011 (CEST)

Gestern ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:11, 25. Jul. 2011 (CEST)


Da die Zeit von einer Stunde noch am selben Tag auf 20 Minuten gesetzt wurde, hab ich das mal oben am Text angepasst. --Blue.Shark 20:21, 11. Aug. 2011 (CEST)

Auftragspunkte[Bearbeiten]

Die Anzahl der Auftragspunkte werden in den höheren Rängen wohl noch geändert - vermute ich, aber die können da ja erstmal stehen bleiben. Doggy 22:16, 27. Jul. 2011 (CEST)

Auf jedenfall im Auge behalten :) Kann man die Belohnung von erhaltenen Errungenschaften noch einsehen? Möchtest du vllt. das Bild auf dem Artikel erneuern? Dort fehlt noch wie es aussieht wenn man bereits was errungen hat :)-- Zabu Melone 20:25, 28. Jul. 2011 (CEST)
Leider hab ich in Welt 1 nur einen kleinen Spion-Account, daher werd ich wohl in naher Zukunft keinen Erfolg abschließen können :/ Aber ich werde die Sache im Forum verfolgen, um zu sehen, ob sich noch was hinsichtlich der Belohnung ändert. Doggy 22:13, 28. Jul. 2011 (CEST)
Alles klar :) Spätestens nach dem Update wird so ein Bild wohl noch folgen =)-- Zabu Melone 15:12, 29. Jul. 2011 (CEST)

Errungenschaft auf die Startseite[Bearbeiten]

Ich fände es sinnvoll, die Errungenschaften auch auf die Startseite zu packen, also da, wo man auf Rassen, Pflanzen, Items usw. klicken kann. --Blue.Shark 01:21, 8. Aug. 2011 (CEST)

Gute Idee, würde es dann zu Charaktere tun, brauchen nurnoch eine Farbe bzw. ein Muster dafür =) Vorschläge?-- Zabu Melone 02:23, 8. Aug. 2011 (CEST)
Done.svg Erledigt Habs mal eingebaut, hoffe es passt so :)-- Zabu Melone 03:50, 8. Aug. 2011 (CEST)

Vor dem Einbau[Bearbeiten]

moin, sagen wir ich habe bereits im casino gewonnen muss ich für die errungenschaft nach der einführung erneut gewinnen oder bekomme ich sie automatisch?--93.222.146.47 11:43, 9. Aug. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 13:33, 9. Aug. 2011 (CEST))

Ich denke du musst erneut gewinnen da das System um sich sowas "zu merken" vorher noch nicht eingebaut ist aber mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, kannst dich ja nach dem Update melden obs geklappt hat =)-- Zabu Melone 13:33, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ja, du musst es erneut gewinnen. Sowas kann man im Forum nachlesen :) --Blue.Shark 12:47, 10. Aug. 2011 (CEST)
Naja dafür sind wir allwissenden Wikipedianer ja da xD-- Zabu Melone 12:49, 10. Aug. 2011 (CEST)

Errungenschaften mit einem #REDIRECT ausstatten?[Bearbeiten]

Bin dafür jede Errungenschaft entweder mit einem Redirect auf diese Seite zu beförden oder für jede eine eigene Seite anzulegen. Wobei ich zweites für eher unnötig halte. Meinungen dazu ? -- 95.118.134.167 15:39, 10. Sep. 2011 (CEST)

Jo, gute Idee. Dabei könnten dann die Weiterleitungen die Form [[Errungenschaften#Name der Errungenschaft]] haben, damit man gleich bei der passenden Errungenschaft landet. Damit das funktioniert,müssten im Artikel Errungenschaften dann die einzelnen Errungenschaften noch mit dem Anker-Name-Tag ausgezeichnet werden, vorzugsweise mit einer Vorlage. Diese müsste noch erstellt werden, und könnte sich an dieser hier orientieren. --Arbiedz Disku 16:43, 10. Sep. 2011 (CEST)
Da ist schon ein bisschen Javascript dabei ;) Diese Vorlage erzeugt nur einen span der dann in einen <a name="xx" /> per Javascript umgewandelt wird. Aber ansonsten: gute Idee :) (ersteres natürlich) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:08, 10. Sep. 2011 (CEST)
Oh, ja, gar nicht bemerkt. Ist JS denn tatsächlich nötig? Es muss {{Anker|Ankername}} doch lediglich in <span id="Ankername"></span> expandiert werden. Und mehrere Ankernamen brauchen nicht durch die Vorlage gesetzt zu werden; es kann die Vorlage ja mehrfach verwendet werden. --Arbiedz Disku 18:31, 10. Sep. 2011 (CEST)
Ich geh nochmals in einen HTML-Kurs… Ich dachte es müsste ein a[name] sein und wusste nicht, dass ein *[id] ausreicht… *Ankervorlage erstellen geht* --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:19, 10. Sep. 2011 (CEST)
Nur zur Info: Vorlage:Anker gibts schon :D --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:20, 10. Sep. 2011 (CEST)
Done.svg Erledigt Alle Anker erstellt und daraufgeleitet.-- Zabu Melone 11:10, 12. Sep. 2011 (CEST)
mh wie genau funzt das jetzt? [1] doesn't work nor [[Errungenschaften#Feuerloescher]]. also tried #Gewebeforscher.. wird alles auf die hauptseite der archis gelinkt :/ -- sniGG wikiNoob...da fuq? 04:52, 14. Feb. 2012 (CET)
Probiers mal mit Errungenschaften#ank_Feuerloescher ;-)--Merry(Disku) 07:24, 14. Feb. 2012 (CET)
mucho gracia :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:02, 14. Feb. 2012 (CET)

Pflanzenkundler[Bearbeiten]

Kenn mich mit Wikis nicht so aus, aber: es braucht für rang 4 5000 geerntete Pflanzen, vielleicht trägt es ja wer ein. --91.66.16.58 13:36, 7. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu zappenduster 15:43, 7. Feb. 2012 (CET))

Done.svg Erledigt Vielen Dank =) Weisst du vllt. auch wieviel Auftragspunkte man für diesen Rang bekommt?-- Zabu zappenduster 15:43, 7. Feb. 2012 (CET)

Pflanzenkundler (Rang 4) Ernte 5000 Pflanzen, welche mindestens Pflanzenkunde 30 zum Ernten benötigen. 1.833 von 5.000 erreicht - Belohnung: 100 Auftragspunkte

Herrscher der Kontrolltürme (Rang 5) Sorge dafür, dass deine Fraktion die meisten Kontrolltürme besitzt und die Herrschaft über die Kontrolltürme an deine Fraktion übergeht. 300 von 1.000 erreicht - Belohnung: 150 Auftragspunkte, VIelleicht magst Du das wieder eintragen... LG (; --77.58.94.109 00:58, 7. Mär. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu zappenduster 01:05, 7. Mär. 2012 (CET))

Done.svg Erledigt-- Zabu zappenduster 01:05, 7. Mär. 2012 (CET)

pics?[Bearbeiten]

nach welchem muster werden denn die bilder in der table ausgewählt?zufall?laune?bin dafür,das wenigstens einheitlich zu machen o.0--sniGG why so serious? 21:19, 18. Mär. 2012 (CET)

Bin für jeweils höchste Stufe --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:23, 18. Mär. 2012 (CET)
Iwo hatten wir das doch mal... wir (oder war ichs?) haben uns dazu entschieden gehabt immer das "realisitischte" zu nehmen bzw. das den User entscheiden zu lassen. Z.b. beim Undaron, eher das normale zu nehmen statt ein goldenes oder eine grüne Pflanze statt iwas goldenes. Das war bisher das Muster.--schönen März, Zabu zappenduster 21:28, 18. Mär. 2012 (CET)
(Aktuell | Vorherige) 02:05, 26. Aug. 2011 Zabuza (Diskussion | Beiträge | Sperren) (9.626 Bytes) 
(+bilder, ich würd sagen wir nehmen generell die farbigen und davon die die dem realen am ehesten ähneln, z.B. braunes Undaron und kein goldenes) (rückgängig) 

Ich wars :D --schönen März, Zabu zappenduster 21:31, 18. Mär. 2012 (CET)

@cemb : ich hatte golden mal bei der archirangliste drin. war geschmackssache,mir hats nich gefallen,deswegen is es wd rausgeflogen :D also das realistischste..k dann schau ich mri die später mal alle an ;)--sniGG why so serious? 22:08, 18. Mär. 2012 (CET)

geschichte (II)[Bearbeiten]

exemplarico : ich bin dafür,dass man die "geschichten" (also nicht nur hier,mir is nur kein bessrer ort eingefallen :>) in reverse order,heißt,neuestes zuerst,ältestes zuletzt aufbaut. as seen in Aktuell. sinn sollte sich von selbst erklären.--sniGG why so serious? 02:07, 27. Mär. 2012 (CEST)Pro.svg Dafür

Hm, ich glaube, ich bin in diesem Falle dagegen. In den aktuellen Ereignissen (sry für's Pfuschen in deinem Geschriebenen, war ein Linkfix) macht es Sinn, dass man mal nur kurz reinschaut und direkt das aktuellste findet. Die normalen Artikel allerdings, so meine Meinung, sollten dazu dienen, sich profunderes Wissen anzueignen. Wir lesen bekanntlich von links nach rechts und oben nach unten, also liest man auch vom alten zum neuen. :) -- Taero (Disku) 08:13, 27. Mär. 2012 (CEST)
für mich is die geschichte nichts anderes als aktuelle ereignisse - nur halt spezialisiert. wenn ich n changelog lese,erwarte ich von guten leuten, dass der changelog absteigend nach datum / version sortiert is. imho - die geschichte bzgl. updates is nix anderes als n changelog. andererseits kann ich verstehen, wenn man die "geschichte" als solche,sprich wortwörtlich, ansieht. dafür is es aber meiner meinung zu "nicht-artikel" mäßig. just my 2 cts. ajo und wieso geht Spezial:Letze Änderungen nicht xD?--sniGG why so serious? 08:46, 27. Mär. 2012 (CEST)
€ nvm grad gesehen,heißt aktuell. böse rc :( :D--sniGG why so serious? 08:47, 27. Mär. 2012 (CEST)
Ich schließ mich da Sphinx an. Aktuell ist hier im Wiki eher ein Spezialfall von sowas. Das ist wirklich nur dafür gedacht reinzuschaun und das neueste zu sehen. Die eigentliche Chronik im Wiki findet sich in den Ereigniss-Artikeln der Kategorie:Chronik und dort ist es auch chronologisch aufgebaut. Wenn ich in den Abschnitt Geschichte gehe dann möchte ich das auch gerne von der 1. Änderung bis zur neuesten lesen.--schönen März, Zabu zappenduster 12:39, 27. Mär. 2012 (CEST)

Zu zweit ist man stärker[Bearbeiten]

"Die Baru-Schrecke muss dabei von deiner Gruppe markiert sein. Dabei kommt es nur darauf an, dass diese Bedingungen zum Zeitpunkt des Todes der Baru-Schrecke erfüllt sind." Ist der letzte Satz noch korrekt? Es wird behauptet, dass die Baru-Schrecke die ganze Zeit markiert sein muss. Kann das jemand bestätigen? -- 14:56, 13. Dez. 2014 (CET)

Nein, nur der zweitletzte Schlag muss eine Markierung von deiner Gruppe sein. Daran hat sich nichts geändert. (D.h. Beim Tod der Schecke muss sie bereits markiert worden sein) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:57, 13. Dez. 2014 (CET)
muss nicht mal der 2t letzte sein. eine markierung hält 60 sekunden. so viele schläge könnt ihr euch erlauben ohne markierung zu hauen. 60 / 4 * 2 - 2 = 28 schläge kann man nach der letzten markierung ohne ins schwitzen zu kommen.--sniGG why so serious? 18:21, 13. Dez. 2014 (CET)