Benutzer Diskussion:Paulquappe

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Paulquappe!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Taero hä? 12:55, 22. Aug 2006 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Unique[Bearbeiten]

Hallo, ich habe dein Unique Uniques Avairs U -Boot nach Unique:Avairs U -Boot verschoben. Unique-Items müssen im Namespace Unique erstellt werden (sprich Unique: vor dem Namen des Uniques). Wie man ein Unique richtet erstellt kannst du hier nachlesen: Hilfe:Unique-Item Gruß Andocai Wa'? 13:23, 22. Aug 2006 (CEST)

Unique[Bearbeiten]

ich wollte nur einem Freund helfen, und hab ihm gesagt, wie es geht. aber er hat es leider nicht so ganz verstanden. und da bin ich auf seinen link gegangen, da war der fehler wohl schon drin. sry^^ wie das mit der signatur geht, versteh ich zwar noch nicht ganz, aba ich schau's mir nacher mal an--Paulquappe (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 13:45, 22. Aug 2006 (CEST))

Versuchs mal mit

-- ~~~~

dann sollte es klappen -- Ra (Diskussion) 13:45, 22. Aug 2006 (CEST)

--Paulquappe 14:27, 22. Aug 2006 (CEST) also so?

ich glaube, ich verstehe... das am ende schreiben^^ --Paulquappe 14:38, 22. Aug 2006 (CEST)

Geht doch^^, du kannst auch

[[Benutzer:Paulquappe|Paulquappe]] [[Benutzer Diskussion:Paulquappe|<sup>Diskussion</sup>]] ~~~~~

--HellFighter Talk?! 15:05, 22. Aug 2006 (CEST)

Des nen bischen kompliziert jedes mal zu schreiben meinst nicht Hellfighter? ^^ Aber du kannst tatsächlich unter einstellungen deinen "Spitznamen" formatieren, das ist richtig ^^ -- Ra (Diskussion) 15:27, 22. Aug 2006 (CEST)

hey, wer hat bei mir als spitznamen paulqualle geschrieben? das ist unfair-.- --Paulquappe 15:29, 22. Aug 2006 (CEST)

@Ra nö ich machs immer so :D tippen macht mir nix aus. bin trotzdem schnell^^ @Paulquappe wirst dich schon selber vertippt haben Ô.ô denn nur ein admin könnte den nick ändern tun se aber ned ohne erlaubnis(glaub ich halt^^) --HellFighter Talk?! 16:03, 22. Aug 2006 (CEST)

ich hab gemerkt, es war nicht der spitzname... aba es stand so da, und wurde von einem geändert: Paulqualle, und das ist net ganz so net. Um es mal so zu sagen.... an diesem Namen haftet eine böse Geschichte

Nichtmal die Admins können das sondern nur die Bürokraten und ich glaub Tiramon hat besseres zu tun als dich zu ärgern @paulquappe ^^.
@Hellfighter: Ich tippe auch schnell,aber es ist nunmal einfacher -- ~~~~ als das andere zu schreiben... und wenn man schnell ist, dann macht man die Tilden noch viel schneller :P -- Ra (Diskussion) 16:07, 22. Aug 2006 (CEST)
Bearbeitungskonflikt: Naja vlt hat ja Tiramon was persönlich gegen dich? *fg* -- Ra (Diskussion) 16:07, 22. Aug 2006 (CEST)

kA, hab ihn noch nie gesprochen... aba hier steht das der das geändert hat: Andocai K (wikif) --Paulquappe 16:09, 22. Aug 2006 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Ich hätte mal ne Frage: wie kann ich Bilder in mein Fww Profil machen, ohne dass sie von freewar sind? geht das überhaupt? --Paulquappe 18:51, 28. Nov. 2006 (CET)

wenn sie auf einem extrernen Host liegen hast einfach die Addy eingeben (bzw schau bei Hilfe:Bilder nach). Wichtig: Keine privaten Bilder im Wiki hochladen und achte darauf, dass du nicht illegalerweise auf Seiten hotlinkst, die dir nicht ausdrücklich die Genehmigung dazu gegeben haben! -- Ra (Diskussion) 18:54, 28. Nov. 2006 (CET)

Nun, ich habe bei mir jetzt mal eingegeben: Bild:k-quapp2-24.jpg und das hat nich geklappt --Paulquappe 19:18, 28. Nov. 2006 (CET)

Lass das Bild: weg ;)--Andocai Wa'? 19:20, 28. Nov. 2006 (CET)

[[1]] <-- gleichfalls

k-quapp2-24.jpg

So soll es sein. --Hó-òh Diskussion 20:07, 28. Nov. 2006 (CET)

-.- mann denkt auch nicht an die einfachsten sachen... danke! --Paulquappe 20:13, 28. Nov. 2006 (CET)

Kein problem ;) man hilft doch gerne --Hó-òh Diskussion 20:21, 28. Nov. 2006 (CET)
bei der Gelegenheit: wie krieg ich das hier http://graphics.ceiphas.de/image.php?user=Phantom%2010&slot=Jimi_Hendrix als Bild? --Jimi Hendrix 20:42, 28. Nov. 2006 (CET)
Ganz einfach gehst darauf auf den Link drückst rechte Maustaste darauf und kopierst den Link und dann bindest du den halt hier ein =) -- Piffi ja nee 20:44, 28. Nov. 2006 (CET)
nö, da hab ich gar nix von, weils dann als Link da steht wie oben --Jimi Hendrix 20:47, 28. Nov. 2006 (CET)

Bearbeitungskonflikt nein, da ist es etwas schwieriger, das wiki wandelt nur links in bilder um wenn sie bekannte "endungen" haben; à la .jpg; .gif; .png... das kann man ausnutzen - wenn man das .jpg richtig ranhängt stört es den bildgenerator nicht:

image.php?user=Phantom%2010&slot=Jimi_Hendrix&.jpg

voilà, so einfach ist es (für die dies lernen wollen: ein "&.jpg" hinten dranhängen.). --Hó-òh Diskussion 20:48, 28. Nov. 2006 (CET)

interessant...^^ danke --Jimi Hendrix 20:50, 28. Nov. 2006 (CET)
wie gesagt, ich helfe gerne^^ (hat mir mal Benutzer:Three Of Twelve erklärt^^ oder wars doch Benutzer:WikiWiki?! naja, egal^^) --Hó-òh Diskussion 20:52, 28. Nov. 2006 (CET)

ich wär echt nicht drauf gekommen... is aber echt leicht so^^ ich hab grad n problem, dass ein user, für den ich einen eintrag hier gemacht habe (Unique:Avairs_U_-Boot), nicht mehr aufzufinden ist. Das Bild von dem Unique ist im FWW eintrag leider nicht mehr vorhanden. Habt ihr eine idee, wie ich trotzdem an das bild kommen kann, ohne den user ausfindig zu machen? --Paulquappe 13:38, 29. Nov. 2006 (CET)

gute frage...recherchier mal, obs das item überhaupt noch gibt^^--Andocai Wa'? 13:46, 29. Nov. 2006 (CET)

ich hab n problem: ich habe ein bild von ceiphas hier in fww bei der clansite von earth-water-fire-wind genutzt, aber irgendwie futzt da das mit dem ö nicht. hat wer eine idee, wie man das richten kann? (der link ist: http://www.fwwiki.de/index.php/Clan:Earth-Water-Fire-Wind_%28W6%29 ) --Paulquappe 21:12, 29. Nov. 2006 (CET)

Copyright[Bearbeiten]

Hallo Paulquappe,

in deinem Clanartikel Clan:Earth-Water-Fire-Wind (W6) hast du unten einen Copyrighthinweis (©) angebracht. Allerdings stehen alle FreewarWiki-Artikel nach unseren Lizenzbestimmungen unter der GNU-Lizenz für freie Dukomentation, und können daher nach Belieben verändert und – auch gewerblich – genutzt werden. Teile uns bitte auf der mit, dass du damit einverstanden bist. Ansonsten muss der Artikel im Zweifelsfall leider wieder gelöscht werden. Gruß Three Of TwelveSprich! 17:44, 2. Dez. 2006 (CET)

Selbiges gilt auch für Deine Benutzerseite. --Three Of TwelveSprich! 17:46, 2. Dez. 2006 (CET)

ich habe das copyrightzeichen mit in den artikel genommen, da es eben auch im profil so steht. aber wenn es sozusagen nicht 'üblich' ist, nehm ich es natürlich raus. --Paulquappe 17:46, 2. Dez. 2006 (CET)

okay, ich habe es jetzt bei beiden beiträgen gelöscht. --Paulquappe 17:53, 2. Dez. 2006 (CET)

Habe hier nur den toten Link entfernt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:44, 28. Jun. 2011 (CEST)