Benutzer Diskussion:Daysleeper

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

schnelle reaktion was denn feuerstab angeht ;)

-- Tiramon 16:58, 2. Aug 2005 (CEST)

Fyren: jop :D


Ähm Ich wollte Fragen, was genau du unter "Inhaltliche Änderung" und was unter "Verbesserung" verstehst... nen Wiki ist doch nach dem Prinzip aufgebaut, dass jeder es verbessert oder? sollte man da auf den Verfasser Rücksicht nehmen? (Das man die Atrtikel nicht kaputt macht ist klar...) ich meine unten steht doch auch:

Please note that all contributions to FreewarWiki may be edited, altered, or removed by other contributors. If you don't want your writing to be edited mercilessly, then don't submit it here.

Des ist ja des Prinzip des Wikis oder?

-- Ra 09:48, 3. Aug 2005 (CEST)

Fyren: damit meine ich das man gerne etwas verbessern kann , aber nicht den Inhalt ändern z.B der eine siehts von dem standpunkt und der andere vom andren ... das man dem anderen ned einfach reinschreibt , aber stattdessen getrennt den eigenen Standpunkt schreibt ;) --


denke da sollte man sich lieber in der diskussion auf einen standpunkt einigen ...

-- Tiramon 09:59, 3. Aug 2005 (CEST)


ganz am rande

confixx -> Ungültiger Benutzername und Passwort

-- Tiramon 10:00, 3. Aug 2005 (CEST)


würde ich Tira zustimmen.. bei so einem Fall sollten sich beie in der Diskussion treffen und den neutralsten Standpunkt übernehmen...

-- Ra 10:01, 3. Aug 2005 (CEST)


Fyren: jap is besser so !

Tira ich hab dir das pw per PN geschickt... web254 is benutzername..


Vieleicht sollte man Gebiete noch in die Liste der Portale aufnehmen.

--Ouschi


Lohnt es sich jetzt überhaupt noch neue Artikel zu schreiben, oder sollte mand amit bis nach dem Umzug warten?

Registrierung[Bearbeiten]

Hi,

sollte man es vielleicht nicht so handhaben, dass nur regestrierte User Beiträge schreiben können? Hatte gerade eben einen Fall, der Sweet-Lady als Artikel anlegte, aber nur unter einer IP. Der Inhalt war "personifizierte Dummheit". Habe diesen Artikel gelöscht. Durch eine "Zwangsregestrierung würde vermieden werden, dass "Anonyme" ihren Ärger über andere User im Wiki auslassen, indem sie so einen Artikel verfassen. Natürlich kann ich mit der Löschung bzw mit dem Grund der Löschung auch falsch liegen und der Artikel "Sweet-Lady" gehörte auch zu Sweet-Lady, die jediglich vergessen hatte sich zu regestrieren, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man so viel Arbeit sich ersparen kann.

Metzle 06:39, 4. Aug 2005 (CEST)


ja ... arbeiten ist ein nötiges übel ;)

-- Tiramon 08:55, 4. Aug 2005 (CEST)


Software-Entwickler

gelernter Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung

also hobby zum beruf gemacht ;)

-- Tiramon 08:58, 4. Aug 2005 (CEST)


falls du ausbildung machen willst und schon nen wenig ahnung hast mach dich schonmal drauf gefasst das du mehr weisst als die meisten deiner lehrer ;)

-- Tiramon 09:04, 4. Aug 2005 (CEST)


ähm würde schon jedem Zugang gewähren... manchmal schreiben sicher auch anonyme sinnvolle Beiträge und wenns nur so kleine Änderungen sind wie Rechtschreibfehler.... Den Mist, den Anonyme verafssen/löschen kann man ja mit ein paar KLicks wieder zurück machen... ist kein Problem, solange es nur einzelne sind und nicht ne abgesprochene Welle (wobei hier auch das Registrieren nicht helfen würde, da man sich ja unter jedem Namen registrieren kann)

-- Ra 10:36, 4. Aug 2005 (CEST)


Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht und es wäre auch nicht wirklich der Sinn eines Wikis ;-) Mir ist das nur aufgefallen, dass es dazu eben auch missbraucht werden kann. Hoffen wir mal, dass keine Welle von solchen Beiträgen kommt, ansonsten muss man halt arbeiten ;-) ...oO( Igitt, Arbeit, welch widerliches Wort ) *g*

Metzle 16:11, 4. Aug 2005 (CEST)


schön das du die FreewarWiki:Gästebuch seite gleich mit nem link versiehst, aber wäre es nicht sinnvoller sich stattdessen an der Diskussion dazu zu beteiligen?

-- Tiramon 15:55, 5. Aug 2005 (CEST)

Zeit Hauptseite[Bearbeiten]

Die Zeit auf der Hauptseite geht um 2 Stunden falsch... bitte ändern :)

-- Ra 11:08, 6. Aug 2005 (CEST)

Ra, du kannst in deinen Einstellungen den Zeitunterschied zur CEST Festlegen, falls du das meinst. ATM haben wir (in Deutschland) Standardmässig +01:00 wegen der Zeitverschiebung und nochmal +01:00 wegen Sommerzeit. Also insgesamt +02:00.

--The M 23:32, 7. Aug 2005 (CEST)



Danke ^^ steht das auch irgendwo anders? Evtl haben ncoh mehr das Problem und nicht jeder schaut in deine Diskussionsseite ;)

-- Ra 23:51, 7. Aug 2005 (CEST)

Mehrzahl s[Bearbeiten]

Achja und Nebenbei würde ich gerne auch mal Wissen ob es "zwei NPC"/"zwei XP" oder "zwei NPCs"/"zwei XPs" heisst. Wäre Nett dass zu erfahren, da das im Moment noch sehr durcheinander in den Artikeln ist.

--The M 23:32, 7. Aug 2005 (CEST)

Re-Amun, die Bemerkung weiter oben stammt von mir, warum hast du die jetzt zerteilt?

--The M 01:16, 8. Aug 2005 (CEST)

Blauer Ring des Schutzes[Bearbeiten]

Ich habe den Ring vervollständigt, wie krieg' ich den aus der to-do-liste raus?

--Fienchen 17:28, 12. Aug 2005 (CEST)


Aus der ToDo-Liste kommt er nach ein paar Minuten automatisch, wenn du das Unvollständig oder Unformatiert entfernst.. das dauert immer ne Weile

-- Ra 18:19, 12. Aug 2005 (CEST)

Verwendung von Vorlagen[Bearbeiten]

Hi Fyren! Gestern abend bin ich auf das FW-Wiki gestoßen und habe mich umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß Ihr die Vorlagen meiner Meinung nach sehr ineffizient nutzt. Statt diese mit subst in jeden Quelltext einzubinden, wäre es doch viel schöner, sie zu parametrisieren. Dann könnte man das Layout aller Artikel nachträglich mit einer einzigen Bearbeitung ändern. Einen Vorschlag / ein Beispiel habe ich aus aktuellem Anlaß auf der Diskussionsseite von Benutzer:Magno gemacht. --WikiWiki 13:39, 16. Aug 2005 (CEST)

Hauptseite[Bearbeiten]

iss relativ falsch geschrieben

Wir wollen ihnen Freewar Näher bringen , Hintergrund Informationen bereitstellen , Updates , News und natürlich ein großes Archiv auf die Beine stellen.

abstaende vor komma raus, "Hintergrundinformationen" schreibt man zusammen. Updates und news auf die Beine stellen macht auch keinen sinn; da gehoert das bereitstellen nach hinten.


hab gerade in der history gesehn ...

sparte humor eröffnet wo das denn und vor allem wozu?

--Tiramon 13:33, 1. Sep 2005 (CEST)

Spezialwerkzeuge[Bearbeiten]

Kann ess sein, das bestimmte Spezialwerkzeuge nicht aktiviert sind? Z.B sich anzusehen welche Artikel die verschiedenen User geschrieben haben ist recht sinnvoll asl Sysop.. außerdem hilfts bei der Awardvergabe etc. Im Moment kommt man nur über Umwege rauf (aber man kommt rauf, deswegen ist das jetzige System relativ sinnlos ^^) -- Ra 19:35, 14. Sep 2005 (CEST)

Unique:Pegasus[Bearbeiten]

Sandritter wie oft wird die Struktur von diesen Artikeln noch verändert?!? Ich musste jetzt bereits zum vierten Mal meinen Artikel überarbeiten, und es steht Schon wieder / immernoch dran, dass er unvollständig sei. Langsam reichts mir, und wenn das nicht bald so gelassen wird, dann lösche ich meine Artikel wieder raus. Das wird langsam eine echte Zumutung.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische, aber ich bin ja in gewisser Weise auch gemeint, da ich den Artikel auch schon einmal (und gerade wieder) überarbeitet habe.
Es ist wirklich kein guter Anlaß sich zu ärgern, Sandritter. Daß ein Artikel, den Du hier einstellst überarbeitet wird und sich immer mal wieder ändert, ist selbstverständlich. Das ist der Sinn eines Wiki. Außerdem haben wir uns auf gewisse Standards geeinigt, die sich unter anderem in den Vorlagen niederschlagen. Und nachdenen ist der Artikel eben unvollständig solange kein Preis und kein Herstellungsdatum drin stehen. Also bitte nicht unnötig aufregen, einfach versuchen das ganze etwas standard-konformer zu verpacken. Das fantasievolle am Artikel sollte eher unter Geschichte beschrieben werden. In die anderen Bereiche gehören harte Fakten. --WikiWiki ¿✉? 23:32, 19. Nov 2005 (CET)

Doch, ich kenn dich^^[Bearbeiten]

Ja, tatsächlich^^ ja, ich hab ICQ: 217-227-125 --Three Of TwelveSprich! 17:59, 29. Jan 2006 (CET)

ICQ[Bearbeiten]

hi, ich hab aber icq^^ meine nummer: 315-637-629 --Hó-òh Diskussion 18:00, 29. Jan 2006 (CET)

Geschützte Userpage[Bearbeiten]

Guckst du mal hier bitte. Danke. --Hó-òh Diskussion 13:26, 7. Jul 2006 (CEST)

WB :)[Bearbeiten]

Huhu und willkommen zurück.. ne andren Frage, bist du etwa mein Clanleader in Af? wenn ja dann Hallo. ach und ja, kanns einfach nicht lassen xD

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke --C4B0S3 23:43, 12. Jul 2006 (CEST)

Hallo[Bearbeiten]

Hallo Daysleeper herzlich willkommen bei uns im Wiki ;). Ich hoffe du lebst dich ein :) hast du schon von unserem Händlernetz gehört? evtl magst du ja identifiziert werden von mir :) -- Ra (Diskussion) 23:03, 25. Jul 2006 (CEST)

Schreibst du jetzt Brief oder was? ^^ Ich bin auch nicht ewig on und muss morgen früh raus :) -- Ra (Diskussion) 23:17, 25. Jul 2006 (CEST)
Schreis nochmal ^^ in W1 mit dem Namen deiens Wikiaccs (W2 ist registriert ^^) -- Ra (Diskussion) 23:27, 25. Jul 2006 (CEST)
Also das mit "Hallo und herzlich willkommen" ist irgendwie unangebracht... xD Fyren ist immerhin GRÜNDER des wikis... Da wäre Ein WelcomeBack viel angebrachter. --Hó-òh Diskussion 15:01, 26. Jul 2006 (CEST)
Och du ich denke er weiß wies gemeint ist ... ich meine *gg* ER war es immerhin der mich zum Admin hier gemacht hat *wink* das vergesse ich doch nicht ;) -- Ra (Diskussion) 15:07, 26. Jul 2006 (CEST)

Identität[Bearbeiten]

Ich bin in W2 on -- Ra (Diskussion) 10:54, 28. Jul 2006 (CEST)

id nr.2[Bearbeiten]

huhu alter sack ;) wenn du keinen accountsmehr hast, solltest du evtl deine identitätsbezeugungen entfernen ;) --Stehta(Sklaventreiber) 12:19, 24. Jun. 2007 (CEST)

Ja ne is klar xP --Daysleeper 12:43, 26. Jun. 2007 (CEST)

Aktiv..[Bearbeiten]

Da du ja wieder aktiv bist entfern mal wieder deine Inaktivitäts-Babel :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:01, 5. Jul. 2009 (CEST)

Grafikadresse zum XP-Verlauf von "Thorak Eisenfaust"[Bearbeiten]

Huhu, probier mal den Link http://freewar.tiramon.de/xp/rp/Thorak%20Eisenfaust.png: Thorak%20Eisenfaust.png

Nachtrag: http://freewar.tiramon.de/xp/rp/1/Thorak%20Eisenfaust.png enthält dann auch den XP-Verlauf: Thorak%20Eisenfaust.png --Arbiedz Disku 21:15, 5. Jul. 2009 (CEST)

Hallo in die Runde[Bearbeiten]

Bin mal wieder bisschen aktiver, re und so hoffe alles fit bei den ganzen alten Säcken? :D

-- Day

Dich gibts noch, du uralter Sack? Ok, scheint aber alles zu sein Icon wink.gif --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:13, 9. Sep. 2010 (CEST)
Wer bist du denn? ^-^ --Daysleeper
Ein alter Sack, aber keiner der so uralt ist wie du^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:18, 9. Sep. 2010 (CEST)
okay aber kennen tun wir uns nich oder ? ^^ --Daysleeper
Ne, bin nach deinem Abgang gekommen ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:24, 9. Sep. 2010 (CEST) Edit: Spielste noch Rp?
lol ne hab seit 3 Jahren nicht gespielt oder so. Zocke nur mehr WoW eigentlich. Wollte heute meinen Account aus Welt2 recovern lassen aber der SMOD dort meint der Acc wurde dadurch gelöscht das ich mir nen neuen mit demselben Namen angelegt habe. Blödsinn. Weis jetzt nicht wer mir des machen kann. Wo spielst du Aktiv? --Daysleeper
W11, was das angeht und ich bin hier seit etwas mehr als zwei Jahren...^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:12, 9. Sep. 2010 (CEST)

Willkommen zurück Day. Standard-smile.gif -- Galak cry here 11:45, 10. Sep. 2010 (CEST)

Moin Moin, die zweite[Bearbeiten]

Bin mal wieder etwas am FW zocken und da darf der Besuch im Wiki nicht fehlen, soweit alles fit bei euch? :) Daysleeper 14:00, 13. Nov. 2011 (CET)

Klar wir haben alles im Griff =)-- Zabu Melone 16:42, 13. Nov. 2011 (CET)


2012 - Bin RE[Bearbeiten]

Ja wiedermal am zocken natürlich kommt auch der obligatorische Wiki Besuch dazu... Wie gehts allen so, wer ist noch da von den Alten? Viele Grüße Daysleeper 13:29, 11. Sep. 2012 (CEST)

Willkommen zurück :) Schön wenn alte Hasen mal wieder vorbeischaun :D--schönen September, Zabu It's not a bug, it's a feature! 13:44, 11. Sep. 2012 (CEST)
Ja Zabu du hast mich ja auch schon beim letzten Mal wbt^^ mal sehen mir macht das Spiel echt Spaß wieder - wie aktiv ich werd, vlt. sogar im Wiki :b Daysleeper 14:03, 11. Sep. 2012 (CEST)

Ist doch immer wieder schön, wenn jemand aus den "alten" Tagen reinschaut. Wäre ja der Hammer, wenn Du hier wieder aktiver wirst! Ich würde mich auf jeden Fall freuen! --Merry(Disku) 16:53, 11. Sep. 2012 (CEST)

Schön zu sehen, wie Fw Leute über Jahre am Zocken halten kann :D wb! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:49, 11. Sep. 2012 (CEST)