Benutzer Diskussion:Darkclaw

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Darkclaw!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß MetzleHaste was zu sagen? 21:18, 19. Aug. 2008 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Darkclaw!

Vielen Dank für Deine Hilfe bei unseren Marktpreisseiten. Bitte beachte jedoch, dass Deine Beiträge auf diesen Seiten immer signiert werden sollten. Weitere Hinweise dazu findest Du unter Hilfe:Signatur sowie FreewarWiki:Marktpreis.

Ich habe deine Signatur nachgetragen, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Die Signatur hat den Sinn, dass man sofort einschätzen kann, wie vertrauenswürdig die Information ist und vor allem, wann sie geschrieben wurde. Da Marktpreise ständigen Schwankungen unterliegen, ist es wichtig zu wissen, ob der Beitrag im Wiki von gestern oder vielleicht noch vom letzten Jahr ist. Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß MetzleHaste was zu sagen? 00:37, 20. Aug. 2008 (CEST)

Huhu, bei Deiner Signatur auf Marktpreis:Feuerperle ist mir aufgefallen, dass Deine Signatur auf den Artikel und nicht etwa auf den Benutzer Darkclaw verweist. Statt mit [[Darkclaw|beliebiger Text]] solltest Du daher besser mit [[Benutzer:Darkclaw|beliebiger Text]] unterschreiben. Halt! Noch besser, Du würdest auf Deine Diskussionsseite verweisen, damit Fragesteller dort gleich etwas eintragen können: [[Benutzer_Diskussion:Darkclaw|beliebiger Text]]. Und zu jeder Unterschrift gehört ein Zeitstempel. Also doch gleich ~~~~ verwenden - das macht alle drei Dinge gleichzeitig. Diesen Apparat braucht man sich nicht merken; im Bearbeiten-Modus erzeugt ein Druck auf den vorletzten Knopf oben mit der Unterschrift das --~~~~ an der Cursorposition. --Arbiedz Disku 16:28, 3. Sep. 2008 (CEST)

Marktpreise[Bearbeiten]

Hallo Darkclaw,

Deinen Eintrag

eher so 10kgm

unter Marktpreis:Zauber des sehr schnellen Wissens habe ich rückgängig gemacht, und zwar aus zwei Gründen:

  1. die Datumsangabe fehlt (siehe auch den Signatur-Eintrag oben)
  2. Zitat aus der Beschreibung der Marktpreisseite: Als aktueller Marktpreis gilt dabei der Preis, zu dem das Item regelmäßig in der Markthalle, in der Auktionshalle oder im Schreichat den Besitzer wechselt. Der Preis gilt nur, wenn Käufer und Verkäufer zu diesem Preis auch wirklich handeln - ein einfaches "biete 1gm für ..." oder "verkaufe ... für 100k gm" reicht nicht, um von einem "Marktpreis" von 1gm bzw. 100k gm zu sprechen!
    Eine Schätzung, die Deine Angabe sehr wahrscheinlich darstellt, ist gut gemeint, gehört aber eher - wenn überhaupt - auf die Diskussionsseite. --Arbiedz Disku 23:31, 22. Aug. 2008 (CEST)


Ich schließe mich dem hier an und habe deinen Eintrag unter Marktpreis:Grüner Baru-Schleier rückgängig gemacht. Mach bitte in Zukunft anständige Signaturen, sonst bringen die Marktpreise uns kein Stück weiter.--MetzleHaste was zu sagen? 01:24, 23. Aug. 2008 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. Sphinx Echt? 17:31, 25. Okt. 2008 (CEST)


Frage[Bearbeiten]

wie kann ich ne eigne signatur machen , z.B. so eine wie zabuza, würde mich ma gerne interressiern wie das geht LG dar

Die Signatur machst du mit dem Befehl --~~~~. Weitere Hilfen findest du unter Hilfe:Signatur.--Zabu vlah Gemüse 12:11, 23. Dez. 2008 (CET)
Wenn du das mit den Farben usw. meinst, das steht auch unter der o.g. Hilfe. Ehm das machst du auf deinen Einstellungen da gibst du das dann einfach ein. Wie du das mit den Schriftarten und Farben machst kannst du unter der FreewarWiki:Hilfe allgemein und unter der Hilfe:HTML Formatierungen genau nachlesen. Ich steh dir gerne zu Rat falls du es dann noch nicht verstanden hast ^-^

Als Bsp. meine Signatur: [[Benutzer:Zabuza|<font color="#99E500"><font face="Kristen ITC"><b><i>Zabu</i></b></font></font>]] [[Benutzer Diskussion:Zabuza|<sup><font color="#00FFF0"> <font face="Comic Sans MS"><b>vlah Gemüse</b></font></font></sup>]] --Zabu vlah Gemüse 12:15, 23. Dez. 2008 (CET)

Änderung auf Marktpreis:Landquallententakel rückgängig gemacht[Bearbeiten]

Hi, ich habe gerade deinen Kommentar auf Marktpreis:Landquallententakel rückgängig gemacht. Die Seite dient dazu, Preis zu deklarieren. Darüber wird dort nicht diskutiert o.Ä. Wenn du einen Preis unpassend findest, kannst du diesen Löschen, oder andere User fragen, ob er berechtigt ist, dort zu stehen.. Hoffe das war im Sinne des Wikis. Grüsse, Omega 13 13:38, 23. Dez. 2008 (CET)

signatur[Bearbeiten]

Vergiss nicht immer deine Signatur *grml* XD --bwoebi 22:17, 3. Jan. 2009 (CET)

xD --Darkclaw 14:11, 4. Jan. 2009 (CET)Darkclawso habse ^^ xD

Und mach bei einer Diskuantwort einen Doppelpunkt (:) vor deinen Post^^ -- Slash 19:32, 4. Jan. 2009 (CET)

Diskussion:Frostdämon[Bearbeiten]

Hallo Darkclaw und Danke für Deine Mitarbeit bei den Strichlisten. Bitte beachte jedoch, dass die Gesamtstrichliste, die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert aktualisiert werden soll.

Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß Zabu Nebelkaktus 15:05, 26. Jan. 2009 (CET) aso xD jo mahcsch sry ... --Darkclaw 18:51, 26. Jan. 2009 (CET)Darkclaw


Angabe der Zusammenfassung[Bearbeiten]

ma ne blöde Frage: auf der Spezialseite:Letzte änderungen steht ja immer was geändert wurde und dann aas genau-->wie geht das mit ganz genau??? --Darkclaw 13. Mär. 2009, 18:35 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 21:57, 13. Mär. 2009 (CET))

Das muss der Autor selbst unter Zusammenfassung angeben. Sofern dort eine sinnvolle Zusammenfassung angegeben ist, kann man sich das Kontrollieren bei bekannten Autoren möglicherweise sparen... ;o) --Arbiedz Disku 21:57, 13. Mär. 2009 (CET)

Anmelden für Strichlisten[Bearbeiten]

Huhu Darkclaw,
sollte dieser Eintrag von Dir sein, melde Dich doch bitte an, wenn Du Strichlisten bearbeitest. Sollte er nicht von Dir sein, sag kurz Bescheid, damit der Eintrag gelöscht werden kann. Danke, --Arbiedz Disku 15:21, 11. Apr. 2009 (CEST)

hab kb mich immer anzumelden nur weil mein PC die anmeldung nich speichert..^^--Darkclaw 15:50, 11. Apr. 2009 (CEST)Darkclaw
Hier gab es mal eine Diskussion darüber, die mit dem Fazit abgeschlossen wurde, dass nicht angemeldete Benutzer nicht an Strichlisten teilnehmen sollen. Es wäre ja schade um Deinen Aufwand, wenn Deine Änderung als nicht angemeldeter Benutzer dann rückgängig gemacht würde (wie es bei der Strichliste zum Magier des Schutzes bereits geschehen ist). --Arbiedz Disku 15:59, 11. Apr. 2009 (CEST)