FreewarWiki:Namensräume: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 123: Zeile 123:
::::Ne nicht pro eher Enthaltung/ihr ist es eig. egal wenn man sich ihre Kommentare durchliest z.B: <span {{Zitat}}>Also ich denke mal das wir uns einig sind das wir ruhig ein neues Feautre einbauen können, wenn Bwoebis Vorlage durchstartet und jedem gefällt nehmen wir die, denn sie kann auch noch aufaddiern, ist dafür aber groß und kompliziert, ka xD Oder meins, das einfach schnell die Prozentangaben rechnet, geht jetzt nurnoch darum welches wir nehmen =) --Zabu grüne Bäume 16:53, 27. Mär. 2009 (CET)</span>
::::Ne nicht pro eher Enthaltung/ihr ist es eig. egal wenn man sich ihre Kommentare durchliest z.B: <span {{Zitat}}>Also ich denke mal das wir uns einig sind das wir ruhig ein neues Feautre einbauen können, wenn Bwoebis Vorlage durchstartet und jedem gefällt nehmen wir die, denn sie kann auch noch aufaddiern, ist dafür aber groß und kompliziert, ka xD Oder meins, das einfach schnell die Prozentangaben rechnet, geht jetzt nurnoch darum welches wir nehmen =) --Zabu grüne Bäume 16:53, 27. Mär. 2009 (CET)</span>
Ich verweigere jetzt einfach eine weitere Aussage dazu. Du willst es einfach nicht kapieren, und damit ist eine Diskussion mit der sinnlos. [[Benutzer:Meriadoc|Merry]]<span style="font-size:6px;">[[Benutzer Diskussion:Meriadoc|(Disku)]]</span> 20:49, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ich verweigere jetzt einfach eine weitere Aussage dazu. Du willst es einfach nicht kapieren, und damit ist eine Diskussion mit der sinnlos. [[Benutzer:Meriadoc|Merry]]<span style="font-size:6px;">[[Benutzer Diskussion:Meriadoc|(Disku)]]</span> 20:49, 1. Apr. 2009 (CEST)
:Ich hab dafür ja folgende Babel auf meiner benutzerseite:
{{Benutzer:Zabuza/Babel/Quasselkopf}} --[[Benutzer:Bwoebi|Bwoebi]] [[Benutzer Diskussion:Bwoebi|<sup>Hier diskutieren bitte</sup>]] 20:51, 1. Apr. 2009 (CEST)

Version vom 1. April 2009, 20:51 Uhr

Im FreewarWiki gibt es mehrere Namensräume (engl. Namespace). Diese haben die Aufgabe, verschiedenartige Seitentypen zu untergliedern. So haben z. B. Benutzerseiten, interne Projektseiten und Bildbeschreibungen eigene Namensräume.

Der Titel einer sich in einem Namensraum befindlichen Seite wird durch das Schema Namensraum:Seitentitel zusammengesetzt. Um eine Seite in einem Namensraum zu erstellen, muss nur der Titel entsprechend eingegeben werden. Eine Namensraum-Seite erhält für ihre Diskussionsseite ebenfalls einen eigenen Namensraum, der sich aus dem Stammnamensraum mit dem Zusatz Diskussion zusammensetzt; das Schema lautet hierfür also Namensraum Diskussion:Seitentitel.

Zwischen verschiedenen Namensräumen gibt es keine Titelkollisionen. So stört bspw. die Benutzerseite von [[Benutzer:XY]] nicht einen Artikel namens [[XY]]. Seiten ohne Namespace befinden sich im Artikelnamensraum, der keinen Zusatz erhält. Desweiteren kann eine Seite, die sich nicht im Artikelnamensraum befindet, nicht durch die Funktion "Zufälliger Artikel" gefunden werden.

Namespaceübersicht

MediaWiki Standard
Code interner Name lokalisierter Name Inhalt
-2 Media Media
-1 Special Spezial
0 Article Artikel
1 Talk Diskussion
2 User Benutzer
3 User talk Benutzer Diskussion
4 Project FreewarWiki
5 Project talk FreewarWiki Diskussion
6 Image Bild
7 Image talk Bild Diskussion
8 MediaWiki MediaWiki
9 MediaWiki talk MediaWiki Diskussion
10 Template Vorlage
11 Template talk Vorlage Diskussion
12 Help Hilfe
13 Help talk Hilfe Diskussion
14 Category Kategorie
15 Category talk Kategorie Diskussion
Zusätzlich
Code lokalisierter Name Inhalt
100 Quest
101 Quest Diskussion
102 Clan
103 Clan Diskussion
104 Unique
105 Unique Diskussion
106 Tutorial
107 Tutorial Diskussion
108 Karte
109 Karte Diskussion
110 Antiquitaet
111 Antiquitaet Diskussion
112 Tipps/Tricks
113 Tipps/Tricks Diskussion
114 Felder
115 Felder Diskussion
116 Marktpreis
117 Marktpreis Diskussion
118 Style
119 Style Diskussion
120 Auftrag
121 Auftrag Diskussion

Vorschläge für Namespaces

Diskussionsarchiv bereits erstellter Namensräume

Umfragen (abgelehnt) - Alle Umfragen kommen hierher

Aus folgendem Grund wünsch ich mir das: Zum Beispiel hier haben alle (bis auf 4-5 User) nichts dazu gesagt obwohl die Vorlage selbst fertig ist. Oder das hier find ich auch am falschen Platz (nur um 2 Beispiele zu nennen) und zusätzlich würd ich auf der Hauptseite die aktullen Umfragen einblenden. Könnte man in wikiintern und auch auf Freewar bezogen eingliedern. Das macht es leichter Aktuelle Umfragen wiederzufinden. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:53, 1. Apr. 2009 (CEST)

Umfragen kannst du auch so auf der Hauptseite bzw. Diskussionsseiten starten. Denkst du ehrlich, dass gleich so viel mehr Leute die Hauptseite lesen und sofort auf eine Umfragenseite klicken? Wohl kaum. Dagegen Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:18, 1. Apr. 2009 (CEST)
Mir fallen gerade garkeine Umfragen ein xD Vllt. wäre die Idee einer Umfragen zusatz Kat nichts schlechtes aber ansonsten Dagegen gegen den Rest =) Dafür für eine Kat--Zabu grüne Bäume 18:24, 1. Apr. 2009 (CEST)
Selbst eine Kategorie wäre quasi nicht gefüllt. Eine einzelne Seite, wo man immer mal wieder bei "lust und Laune" eine Umfrage starten kann würde sogar auch noch reichen; Zudem wäre es dann übersichtlicher als bei einer Kat. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 18:28, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ok kann ich verstehen aber Wer will die Kat? Auch Dafür für die Kat--Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:29, 1. Apr. 2009 (CEST)
Eine einzelne Seite? Noch besser :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:30, 1. Apr. 2009 (CEST)
Jo eine einzelne Seite klingt gut^^ wo man dann einfach die Vorschläge reinschreibt =), dann würden evtl. auch mehr auf Umfragen usw. aufmerksam werden Dafür--Zabu grüne Bäume 18:33, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ich habs mal hier erstellt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:49, 1. Apr. 2009 (CEST)
Dagegen da überflüssig, dafür sind Diskussionen da. Wer dort nicht schreibt, interessiert sich nicht dafür, damit muss man leben. Bwoebi lass bitte endlich diese kurzfristigen Änderungen, sobald du eine Pro-Stimme hast! -- Slash 18:54, 1. Apr. 2009 (CEST)

Es waren 2 Pro-Stimmen und dann auch noch meine dazu --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:10, 1. Apr. 2009 (CEST)

Um mal von vorne anzufangen... "niemand bis auf 4-5 User hat was gesagt" ja und? War doch eindeutig das Ergebnis, es wird außerdem niemand gezwungen seine Meinung zu äußern. Vielleicht wollen manche es auch einfach nicht machen, aufgrund der Qualität der Vorlage. Auf der Hauptseite ist das auch derbe fehl am Platz. Das Wiki sollte nicht auf der Hauptseite seine Arbeitsstrukturen zeigen, sondern seinen allgemeinen Aufbau. Letzte Frage: Was hat das alles hier zu suchen? Namespace: Umfrage? WTF? Merry(Disku) 20:23, 1. Apr. 2009 (CEST)
Jo eben das, aber eindeutig? Merry du sagst nein Slash und Queenie enthalten sich und Zabuza sowie ich sagen ja. Das nen ich nicht sehr eindutig. Hab den Untertitel dementsprechend umbenannt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:28, 1. Apr. 2009 (CEST)
Was mich ankotzt: Du startest eine Diskussion nach der anderen. Und wo bitte sagt Zabuza pro? Ich bitte dich, niemand will deine Vorlage wirklich... Merry(Disku) 20:29, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ne nicht pro eher Enthaltung/ihr ist es eig. egal wenn man sich ihre Kommentare durchliest z.B: <span

„“

>Also ich denke mal das wir uns einig sind das wir ruhig ein neues Feautre einbauen können, wenn Bwoebis Vorlage durchstartet und jedem gefällt nehmen wir die, denn sie kann auch noch aufaddiern, ist dafür aber groß und kompliziert, ka xD Oder meins, das einfach schnell die Prozentangaben rechnet, geht jetzt nurnoch darum welches wir nehmen =) --Zabu grüne Bäume 16:53, 27. Mär. 2009 (CET)

Ich verweigere jetzt einfach eine weitere Aussage dazu. Du willst es einfach nicht kapieren, und damit ist eine Diskussion mit der sinnlos. Merry(Disku) 20:49, 1. Apr. 2009 (CEST)

Ich hab dafür ja folgende Babel auf meiner benutzerseite:
zabuzamini.gif
!Achtung!
Nicht auf Diskussionen einlassen.

Dieser Benutzer quasselt zuviel.


--Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:51, 1. Apr. 2009 (CEST)