Versteinerter Wächter/Details

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung!
Im folgenden Text werden möglicherweise Dinge verraten, die man mit mehr Spaß selbst herausfinden könnte! Das Ansehen des folgenden Textes könnte den Spiel- und Rätselspaß erheblich vermindern! Wenn Du Dir sicher bist, den Text sehen zu wollen, musst Du weiter nach unten scrollen.

Dieser Text wird eigentlich gar nicht benötigt...

Besonderheiten des Versteinerten Wächters[Bearbeiten]

Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

Besonderheiten + Chattexte

Tipps zum Killen des Versteinerten Wächters[Bearbeiten]

Benötigt:[Bearbeiten]

Vorgehensweise:[Bearbeiten]

  • Der versteinerte Wächter verliert seine Immunität & Aggressivität sobald eine gewisse Anzahl an Spielern die versunkene Stadt gleichzeitig betreten haben, dies ist abhängig von der aktuellen Anzahl der Spieler in der Welt.
  • Da der Wächter sich von selbst fortbewegen kann, empfiehlt es sich auf dem Feld SE vom Eingang zu warten, da das Feld relativ ungefährlich ist.
  • Der Spieler mit Goldduft erweckt 14 Goldfadenwürmer, am einfachsten ist es zwischen Eingang & Feld SE hin und her zu laufen bis die gewünschte Menge gespawnt ist.
  • Wichtig: Der Wächter darf unter 100k LP nicht mit Schreckensblitzen/Amuletten Schaden zugefügt werden, sonst heilt er sich komplett voll.
  • Bei 120k LP sollte nur der stärkste Spieler anfangen zu Schlagen, da nach jedem Schlag alle Spieler, die auf dem Feld des Wächters stehen, aus der versunkenen Stadt geworfen werden.
  • Dementsprechend empfiehlt es sich entweder einen Spieler mehr als nötig mit zunehmen oder alle auf dem gleichen Feld zu stehen, da der Wächter seine Aggressivität zurück bekommt wenn sich weniger Spieler als benötigt in der Stadt befinden.
  • Nachdem Spieler aus der Stadt geworfen wurden hat man nur 20 Sekunden Zeit die Stadt wieder zu betreten, Der Wächter bekommt (wenn weniger Spieler als nötig sich in der Stadt befinden) zwischenzeitlich seine Aggressivität zurück, heilt sich aber nicht voll. Deshalb empfiehlt es sich auch den Wächter auf das Feld SE vom Eingang locken, sodass der erste Spieler der die Stadt betritt nicht sofort wieder nach Hause geschickt wird.
  • Man kann dem Wächter maximal 35k - 40k Schaden zufügen, genaue Menge hab ich vergessen aber es reichen 4 Hits (bitte überarbeiten wenn ihr euch sicher seid)
  • Man kann mit z.b. Clan-Hinzaubern die versunkene Stadt noch betreten auch wenn sie bereits wieder verschlossen ist.