Unique:Zar

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ItemBaer_IdrisZar.gif

Zar (Unique-Item)

Der Zar ist die stärkste von Menschen geschaffene Bombe. Er zählt zu den Wasserstoffbomben, ist aber dennoch eine Nuklearwaffe und wurde von den Russen am 30.10.61 gezündet. Die Sprengkraft der Bombe betrug 50 bis 60 Megatonnen TNT und war damit 4000-mal stärker als die der Hiroshima-Bombe Little Boy.

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Welt 10

Besitzer:

  • Idris

Auftraggeber:

  • Idris

Hersteller:

  • Item-Bär

Basisitem:

goldener Zaubertopf

Funktion: 

  • Beim Anwenden erscheint die Nachricht:
Beispielanwender scheint verrückt geworden zu sein. Er wirft die stärkste aller Bomben ab und verursacht eine großflächige Zerstörung. Glücklich zieht er mit 3 Brötchen von dannen.

Sonstiges: 

  • Luxusitem
  • Nur einer alle 20 Stunden einsetzbar.