RP-Chat

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer die RP-Regeln gelesen hat weiß, das man im Chat nur so reden sollte, wie es ein Bewohner der Freewarwelt tun würde und wie es zu seinem Charakter passt. Das ist nicht immer einfach. Aber grundsätzlich würde ich sagen: Vergesst, dass es ein Spiel ist! Dann rutschen euch solche Sachen wie "Ist Harulan Haudrauf on?" nicht heraus. Spielwerte im Chat sind auch sehr störend, sagt doch einfach ohne Wertangabe: Der ist älter, erfahrener (XP), stärker (A), intelligenter (I), besser geschützt (v).

Das geschwolle Reden muss nicht übertrieben werden. Man kann sich wirklich ziemlich normal unterhalten, wenn es zur eigenen Rolle passt. Sätze wie: "Hallo Freewar, Hallo Welt, Wann kommt das neue Update? Wieviele Spieler sind noch da?, Ich geh jetzt off" gehören aber definitiv nicht dazu.

Man kann über den Schreichat auf viele Arten den Leuten zeigen, welche Art von Charakter man ist. Und dazu sollte er auch genutzt werden. So kann man sich zum Beispiel mit seinen Feinden anlegen. Die Besorgnis um seine Freude bekunden, andere daran teilhaben lassen, wenn man was entdeckt hat, oder was man vielleicht sucht, was einen selber bedrückt usw. (das sollte auch von aktiven Spieler effektiver genutzt werden).

Auf den Feldern sollten und können ruhig mal ein paar mehr Handlungen ausgedrückt werden, wie "Haralun ruht sich im Schatten aus. Harulan poliert sein Schwert. Harulan schaut interessiert auf Janali." Auch so kann man das Bild was sich die anderen Spieler von dem eigenen Charakter machen sollen verbessern.

Quelle:hier