Diskussion:Runenpuzzle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann man das lösen als eine quest betrachten?--87.170.150.240 00:06, 15. Feb. 2008 (CET)

Eigentlich ja schon, aber da die Questlösung, also Anleitung auf dem Feld steht, halte ich das Anlegen eines Questartikels für unnötig. --Drachi Noch Fragen? 11:05, 16. Feb. 2008 (CET)
Ich halte es nicht für entbehrlich - kann allerdings auch sein, dass ich einfach zu blöd für das quest bin(obwohl ich sudoko kenne). Ich vermisse Angaben zu :wie bewege ich die runen, was bedeuten gelbumrandete felder, was bedeuten rote ecken an den kästen, warum ist ein Versetzen nur bedingt möglich...halt ne "Bedienungsanleitung". gerade wenn man (so wie ich eben) das Ding(Runenpuzzle) zum ersten Mal sieht und beginnt es lösen zu wollen, steht man wie ein Ochs vorm FW-Tor -_- Babbelstripp 16:03, 22. Mär. 2008 (CET)
ich denke, das bringts auf den punkt. die anleitung ist echt für laien total unvollständig, teile davon nicht zu verstehen. besonders das mit der geheimen rune, die eine andere verbirgt. hab ich am anfang nun 7 runen, und setze weitere per formularausfüllung rein oder was? was es nun genau mit der rune auf sich hat, geht auch nicht hervor. woran man sie erkennt auch nicht. ob man sie braucht auch nicht. und die verborgene? ebenso.

Style[Bearbeiten]

mit welchem style kann ich zahlen sehen, bzw. was muss ich beim eigenen style eingeben um zahlen, statt runen erscheinen zu lassen ? ich komm mit diesen blöden runen einfach nicht zurecht (oder ist das hier der falsche ort für diese frage?) --Kamikaze 10:01, 23. Apr. 2008 (UTC)

Wusste garnicht das, dass möglich is über bestimmte Styles Zahlen statt Felder der Runen zu sehen :] MFG --Waylenz Starksen 17:22, 3. Mai 2008 (UTC)
Lesen hilft Way ;-)

"Wem die Zauber zu unübersichtlich sind, kann sich per Style die Felder durch Zahlen oder Farbcodes ersetzen. Das erleichtert manchem Spieler das Spielgefühl und verstösst nicht gegen die AGB des Spieles." --King BB Moin 15:34, 21. Jul. 2008 (CEST)

Runenpuzzle offline?[Bearbeiten]

Gibt es vielleicht das Runenpuzzle zur Übung auch außerhalb von Freewar? Also Online auf einer Fanseite oder als Java-Programm zum Download? --Samya :P 19:14, 8. Feb. 2009 (CET)

Du kannst doch direkt im Spiel üben? Schon alleine deshalb wäre es sinnlos, so etwas zu erstellen. Das einzige mir bekannte Programm ist das Lösungsprogramm von Arbiedz. -- Slash 19:19, 8. Feb. 2009 (CET)