Diskussion:Zaubertruhenwissen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falls es zum Erstellen der Zeiten hilfreich ist: Bei Lerntechnik 50 - Fähigkeit auf Stufe 2 trainieren Dauer: 5 Stunden 20 Minuten --77.177.163.24 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 19:50, 20. Aug. 2007 (CEST))

ich habs grad ma eingetragen, bin zu faul alles durch zu rechnen xD -- Draco Ellmánò omg 19:23, 20. Aug. 2007 (CEST)
Ich glaube, noch ein wenig nützlicher ist die Basiszeit von 250.000 Sekunden. Also falls jemandem langweilig ist, kann er sich das ausrechnen (lassen). --Friedolin WTF? 19:50, 20. Aug. 2007 (CEST)
kann es sein, dass da mastaplayer ein kleiner Fehler unterlaufen ist?? auf stufe 2 trainieren: 5h20 (lt50), gesamtlernzeit auf stufe 2: 2h50. auf stufe 2 ist gesamtlernzeit und einzellernzeit gleich.. welches stimmt? -- Daydreamer 15:48, 22. Aug. 2007 (CEST)
Du bist gut . Stufe 2 ist doch die erste Stufe, die man trainiert. Damit ist Einzel- und Gesamtlernzeit gleich. --Sphinx Echt? 16:04, 22. Aug. 2007 (CEST)
man gibt sich mühe:-) machmal fallen mir solche kleinigkeiten auf, aber auch nicht immer^^ -- Daydreamer 16:14, 22. Aug. 2007(CEST)

woher kommt das mit den 5stunden ? meine quelle sagt 2 stunden .... mmh --- Draco Ellmánò omg 21:00, 22. Aug. 2007 (CEST)

250000 Sec * 0,95^50 = 19236,2438192 Sec = 5 h und 20 min --RTZ wtf? 12:26, 23. Aug. 2007 (CEST)
Sucht euch doch mal eine schoene Formel - RTZ scheint ja eine zu haben, wie das aussieht - und dann erzeugt die doch genauso toll wie die ganzen anderen Tabellen. (War das nicht per Bot oder so?) -- Taero hä? 13:57, 23. Aug. 2007 (CEST)
Gibt da ein Skript von CY. Außerdem haben wir die Grundzeit doch. Damit ist die erste Stufe doch klar ?! --Sphinx Echt? 14:01, 23. Aug. 2007 (CEST)
Ich mach mich da nachher mal dran (ich kündige das nur an, damit es keine doppelte Arbeit gibt ;-) Gruß Jündder 14:08, 29. Aug. 2007 (CEST)
Update: ich hab jetzt ein PHP-Script programmiert, bei dem man nur die Maximalstufe und die Grundzeit angeben muss und das daraufhin alle Angaben ausrechnet. Bei LT0 kann es bei einzelnen Stufen über 100Tage dauern, weshalb ich bei den Einzelstufen die dritte Stelle bei den Tagen hinzufüge. Bei der Gesamtdauer sollte man vllt. überlegen, ob man Jahre mit aufnimmt, da es bei LT0 (grob überschlagen) über 10Jahre dauert, bis man die Maximalstufe erreicht. Ich fange jetzt an die Daten zu übertragen, bei Fragen meldet euch einfach ;-) --Jündder 15:28, 29. Aug. 2007 (CEST)
PS: Damit nicht alzu viele Eingaben durch Überschneidungen zerstört werden können, speichere ich alle 20Stufen ab, nicht, dass Ihr mir Spam vorwerft ;-)