Diskussion:Goldtransfer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wozu gibts den Artikel hier? Es ist, wie gesagt, unerwünscht - soll das Wiki nun dazu da sein unerwünschte Spielpraktiken zu fördern? Danol 17:20, 10. Jun 2006 (CEST)

Eine neutrale Berichterstattung, ohne Wertung unter Angabe der entsprechenden 'Wünsche' der Spielleitung, ist IMO weit von "Förderung" einer Praktik entfernt. Wüßte nicht was objektiv gegen die Beschreibung dieses Phänomens spräche, zumal unerfahrene Spieler so auch davor bewahrt werden sich mangels besserem Wissen einen Bann einzuhandeln. --WikiWiki ¿✉? 17:34, 10. Jun 2006 (CEST)
Zumal Goldtransfers, abgesehen in RP, keineswegs nicht erlaubt sind, lediglich die Werbung dafür. --Three Of TwelveSprich! 18:57, 10. Jun 2006 (CEST)
Ich denke auch, dass der Artikel sinnvoll ist. Wir sind nicht erstens mal nicht Freewar (siehe dazu aber auch FreewarWiki Diskussion:Projekt Umfrage/Auswertung) und möchten nicht in vorauseilendem Gehorsam eine Zensurschere überall dort ansetzen, wo etwas den Machern von Freewar unbequem werden könnte. Wir tun sehr viel, um den Spielern den Spielspass zu bewahren, und wir entscheiden uns in einigen Fällen durchaus gegen eine Veröffentlichung, z.B. von echten Cheats wie neulich beim Zauberpuzzle. Aber dieser Artikel hier beschreibt eine nicht mal verbotene Handlung, die regelmässig stattfindet. Und selbst wenn der Goldtransfer verboten wuerde, so waere es immer noch gut, einen Artikel darueber zu haben, finde ich.
Ich habe übrigens gehört, dass Goldtransfer durch Moderatoren bereits "per Dekret" verboten ist bzw. ein Mod eben seinen Mod-Job (nicht seinen Fw-Account) verliert, wenn es rauskommt. Ist da was dran? --Count Ypsilon 22:17, 10. Jun 2006 (CEST)
entweder man kennt jemnand der transferiert oder nicht. ich finde, der artikel kann stehenbleiben, wenn nur drin steht, was Goldtransfer ist. denn das Fragen/Werben um Transfer ist verboten, also wird es schwer für einen neuen Spieler, jemanden zu finden ohne bestraft zu werden. Und zum thema Moderatoren und Transfer. es gibt kein Verbot, nur sollten sie es nicht rumschrein mit dem Gedanken, mich verwarnt keiner, bin ja selber Mod.^^--Alangar 08:20, 11. Jun 2006 (CEST)