Benutzer Diskussion:Sphinx

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2006 und früher
2007
2008 - 2013
Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Bin doch eh zu faul auf eure Seite zu gehen.
Einen neuen Abschnitt erstellen.


WB

Welcome Back 2 wiki ^^ --Hó-òh Diskussion 13:08, 11. Jan. 2008 (CET)

Mach ich nur in Ausnahmefällen. Also wenn hier alle zu faul sind ;) --Sphinx Echt? 13:12, 11. Jan. 2008 (CET)

ups sry..war mein erster artikel, kommt nicht wieder vor--Animus (15:48, 20. Feb. 2008) (Signatur und Zeit nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 16:01, 20. Feb. 2008 (CET))

Kein Ding Ani ;) Nebenbei: Signatur bitte immer mit --~~~~ machen. --Sphinx Echt? 17:49, 20. Feb. 2008 (CET)

kk...muss gestehn, hab mir nur das gröbste verständis zum artikelerstellen angeeignet und bin mit so sachen wei signatur also nicht vertraut--Animus

Hm ja bloß mach die bitte so: --~~~~!
Du hast die wies aussieht gerade manuell gemacht. Um mehr über die Signatur zu erfahren kannst du mal hier nachschauen: Hilfe:Signatur.
Viel Spaß noch! --Sphinx Echt? 20:27, 20. Feb. 2008 (CET)
Welcome back, once again. ^^ --Hó-òh, Diskussion. 21:03, 5. Nov. 2008 (CET)
Da im Dfwiki nichts zu tun ist, weich ich hierher aus, um in Übung zu bleiben *g*. Leider lastet hier irgendwie ein Fluch auf mir -.- --Sphinx Echt? 15:23, 6. Nov. 2008 (CET)

Wieso? xD Dark-Fleet stinkt aber trotzdem. :p --Hó-òh, Diskussion, 22:30, 6. Nov. 2008 (CET)

Gesockelter Prisma der Zeitkontrolle

Huhu, weiß jetzt nicht genau, aber da mir letztens erst diese Kategorie aufgefallen ist, gehört der Artikel vlt zu der Kategorie:Häufig_falsch und der Kat-Zusatz fehlt bzw wurde fälschlicherweise die Item-Beschreibung rein gesetzt? Der Arbeitsaufwand dort, würde doch zumindestens einen Platz in der Kat rechtfertigen. Mfg --CoolerTyp be cool! 13:26, 24. Okt. 2008 (CEST)

Dann müssten wir das aber auch bei allen anderen gesockelten Prismen so machen. Da es gerade nur bei diesem hier war, ist es eigentlich nicht "häufig". Von daher eher so wie es jetzt ist. --Sphinx Echt? 14:09, 24. Okt. 2008 (CEST)

re:Vorschau

Gibt es denn eine Möglichkeit Vorlagen zuverwenden ohne vorher auf abspeichern zugehen? (wenn man sich die Vorlagen nicht vorher kopiert hat) --Zabuza 19:14, 16. Nov. 2008 (CET)

Wenn du dabei speziell die die Unique Vorlage meinst, die ja mit "subst:" eingebunden wird, muss ich dich enttäuschen. Die einzigste Möglichkeit, die es gibt, ist es sich den kompletten Code aus einem anderen Unique Artikel zu kopieren und die einzelnen Parameter entsprechend abzuändern. Allerdings stört ein Edit mehr durch das Einbinden mittels "subst:" kaum. In meiner Nachricht ging es eher um 4 Edits oder mehr, die durch die Vorschau-Funktion nicht nötig gewesen wären. --Sphinx Echt? 19:34, 16. Nov. 2008 (CET)

Unique:Hörnchen aus Bernstein

Ahh meine bearbeitung ,,Hörnchen aus Bernstein,, gelöscht ... ich war noch nich fertig ... weiß jmd warum, ich kenn mich och nich so recht aus ... hab auch ausversehen nen kommentar von ho-oh gelöscht

Die 'Idee' des Vorlage:VW wurde schon von Sphinx umgesetzt, das ist jetzt nicht weiter tragisch. Dein Unique befindet sich nun unter Unique:Hörnchen aus Bernstein; falls du weitere Hilfe zum Wiki-System brauchst, schau doch mal in unser Tutorial: Hilfe:Tutorial. --Hó-òh, Diskussion, 20:58, 17. Nov. 2008 (CET)
Da man es leider nicht sehen kann, ob jemand gerade den Artikel bearbeitet, sollte immer die Vorlage:Inuse mittels {{Inuse}} gesetzt werden, damit andere sehen, dass der Artikel bearbeitet wird. Ich hab jetzt deinem Artikel den letzten Feinschliff gegeben und jetzt sollte alles in Ordnung sein. --Sphinx Echt? 11:39, 18. Nov. 2008 (CET)

re:re:Vorschau

wie schon gesagt ich benutzt das Teil wirklich immer und speichers erst ab wenn ich denke das s passt, nur manchmal merk ich nach einem Tag oda so einen kleinen Fehler..naja wie auch immer ich weiß nicht wo ich sie noch mehr verwenden soll, da die meißten unnützen Einträge die sind, die sogar vorgeschlagen werden um die Vorlagen einzubauen. --Zabuza (Signatur nachgetragen. --Hó-òh, Diskussion, 20:13, 18. Nov. 2008 (CET))

Ich seh gerad: Das sind ja 2 verschieden Artikel. Dann hab ich mal nichts gesagt. Artikelnamen unterscheiden sich ja auch kaum. --Sphinx Echt? 19:16, 18. Nov. 2008 (CET)

Marktpreis: Zauber der Erfahrung in Welt 3

Huhu, vermutlich ist bei Deinem dortigen Eintrag 9000 eine Null zuviel? --Arbiedz Disku 21:36, 14. Dez. 2008 (CET)

Ja. War erst 1000, den ich dann aber runter korrigiert habe ohne die Null zu entfernen. --Sphinx Echt? 14:30, 15. Dez. 2008 (CET)

Diskussion:Weltenwandler

hast die Aktualisierung der Gesamtstrichliste vergessen =) habs ma gemacht ^-^ --Zabu grüne Bäume 23:27, 14. Mär. 2009 (CET)

Ich sag doch das liegt an dem Wiki. Woanders passiert mir sowas nicht >.< --Sphinx Echt? 12:27, 15. Mär. 2009 (CET)

Grafik zu Benutzer:Sphinx/Babel/kontaktfreudig

Huhu,

scheinbar gibt es ein Problem mit der Grafik zu Deinem Babelbaustein Benutzer:Sphinx/Babel/kontaktfreudig. --Arbiedz Disku 14:42, 31. Mär. 2009 (CEST)

Ich schau mich um. Hab grad zu tun aber sollte nicht lang dauern. --Sphinx Echt? 12:40, 1. Apr. 2009 (CEST)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Im-icq.svg könnte durchaus passen ;-) Merry(Disku) 13:02, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ich hab mich an der alten orientiert (soweit ich mich erinnern kann). Wer was besseres hat (aber doch bitte in grün), kanns gerne posten. --Sphinx Echt? 23:34, 2. Apr. 2009 (CEST)

Inaktivität

Hi, da du schon länger inaktiv bist, hab ich dich aus der Kategorie der ständigen Autoren genommen. Solltest du wieder aktiv werden, kannst du hier einfach den Parameter inaktiv löschen. -- Slash 12:18, 13. Feb. 2010 (CET)

wb^2

Welcome back once again, bin auch vor kurzem erst aus meinem Urlaub hierher zurueckgekehrt. :P --Hó-òh, i^2 = -1!, 17:37, 23. Nov. 2010 (CET)

Ich war eigentlich nie wirklich inaktiv. Ich hab bloß kaum noch Beiträge gemacht. Es wurde ja einfach von anderen entschieden, dass ich inaktiv bin indem man mich aus dem ständigen Autorenteam geworfen hat. Naja egal jedenfalls schau ich im Schnitt einmal täglich in die Recent Changes ;) Aber danke trotzdem :D --Sphinx Echt? 18:31, 23. Nov. 2010 (CET)
Och joa, wie soll man auch riechen ob einer noch aktiv ist wenn er nichts schreiben tut, es gibt hier ja keine so Onlinelisten. Ich war aber dann auch wirklich Inaktiv, muss ich ehrlicherweise hinzufuegen, ich hab da dann, mal wieder nen Jahr lang, nichtmehr hier ins Wiki reingeschaut. Wenn du in Zukunft deinen Staendigen Autor nicht verlieren willst empfehl ich dir einmal am Tag irgendwas zu editieren, auch wenn der Edit noch so sinnbefreit aussehen mag. Ich fuer meinen Teil finde ja jetzt nach so langer Pause direkt einiges zum Kommentieren .. ^^ --Hó-òh, i^2 = -1!, 18:49, 23. Nov. 2010 (CET)
Die Liste der ständigen Autoren ist eine Liste der Ansprechpartner und sollte daher einigermaßen aktuell sein: wenn jemand über mehrere Monate nichts von sich hören lässt, wird er herausgenommen. Dies wird in der Mehrzahl der Fälle durch jemand anderen als dem Inaktiven durchgeführt. ;o) Wie Slash weiter oben schon schrub, steht es Dir frei, den Parameter "inaktiv" in der Vorlage auch selbst zu verwalten - ich hab ihn nun wieder herausgenommen. Grüße, --Arbiedz Disku 08:02, 24. Nov. 2010 (CET)

Ich hab mir mal erlaubt, Arbiedz, deinen Beitrag zwecks besserer Uebersichtlichkeit noch um ein : hineinzuruecken. ^^

Wie gesagt, wenn man nichts editieren tut kann auch schlecht gerochen werden dass da jemand noch regelmaessig hier reinguckt, daher ist das alles schon korrekt. Ich mach ja hier auch gerade mal wieder 'Ferien', kann mich denk ich bald getrost wieder in das Autorenteam setzen denk ich; das kannst du dann auch wenn du immer wieder reingucken tust Sphinx. ;) --Hó-òh, i2 = -1!, 20:44, 1. Dez. 2010 (CET)

Diskussion:Portalstab-Anbeter

Hallo Sphinx und Danke für Deine Mitarbeit bei der Strichliste Diskussion:Portalstab-Anbeter. Bitte beachte jedoch, dass die Gesamtstrichliste, die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert werden soll.

Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß Zabu Melone 15:42, 22. Jul. 2011 (CEST)

Hallo großer Bruder. Bitte behandel mich bitte nicht wie ein kleines Kind.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt.--Sphinx Echt? 18:11, 22. Jul. 2011 (CEST)
Ich hab die Vorlage nicht erstellt :D Danke :)--schönen April, Zabu Melone 18:18, 22. Jul. 2011 (CEST)

NPC-ID

Tag, wie funktioniert denn das mit dem NPC-ID System genau? Ich habe darüber im Wiki nichts direkt gefunden und es kommt mir so vor, dass du gerade eben damit alle NPC in Lodradon mit Position erfassen konntest =)--schönen April, Zabu Melone 14:15, 30. Jul. 2011 (CEST)

Siehe Hilfe:Karten#NPCs_finden ;o) --Arbiedz Disku 15:17, 30. Jul. 2011 (CEST)
Wobei das beschriebene Verfahren teils murks ist, weil es nur bei einigen Gebieten zutrifft, dass exakt 1 NPC pro Feld erscheint. Außerdem besteht in Lodradon zum Beispiel keinerlei rechnerischer Zusammenhang zwischen Position und ID. War wohl bei früheren Gebieten, dass die IDs von oben nach unten und links nach rechts o.Ä. vergeben wurden. --Sphinx Echt? 20:09, 30. Jul. 2011 (CEST)

Admin-Wahl

Tag, du hast momentan 3 Stimmen abgegeben, da nur 2 erlaubt sind bitte ich dich eine davon zurückzuziehen und diese mit <s></s> zu kennzeichnen, vielen Dank =)--schönen April, Zabu zappenduster 22:14, 30. Jan. 2012 (CET)

Solltest du das vergessen/nicht machen, wird Ando alle abgegebenen Stimmen von dir am Ende des Wahlzeitrauems streichen. -- Galak cry here 22:15, 30. Jan. 2012 (CET)
Kann man irgendwo nachlesen, waurm nur 2 erlaubt sind? --Sphinx Echt? 23:01, 30. Jan. 2012 (CET)
FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung_Februar_2012#Ablauf--schönen April, Zabu zappenduster 23:05, 30. Jan. 2012 (CET)
Er meinte wohl eher, warum nur zwei Stimmen erlaubt sind, nicht, wo diese Regel stehen würde. Und im Übrigen frage ich mich gerade genau das selbe. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, die Stimmen so sehr zu beschränken - immerhin ist das hier eine allgemeine und freie Wahl, oder? Auf diese Weise kann man sie ja gleich abschaffen. -- Asilandir Zur Diskussion 23:07, 30. Jan. 2012 (CET)