Benutzer Diskussion:Sphinx/Archiv/2007

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger Weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Sphinx führen.
Archivseiten
2006 und früher
2007
2008 - 2013

Hilfe[Bearbeiten]

Danke für deine Hilfe beim erstellen von eingen sachen von mir und Hinweise auif evtl. fehlern.

Mfg Cheffe

kein problem mach ich doch gerne. Und übrigens mache in diskussionsbeitrgen bitte immer deine eigene signatur mit ~~~~ --Sphinx Echt? 13:18, 19. Feb. 2007 (CET)

Bearbeiten von Paulquappes Aquarium[Bearbeiten]

was auch immer du dir dabei gedacht hast, das unique ist leider noch IMMER nicht da. also warum hast du das weggemacht? es is zwar in ca 2 wochen drin, aber eben erst dann. bitte denk vorher nach, wenn du was bearbeitest. danke. --Paulquappe 21:43, 1. Mär. 2007 (CET)

ich weis jetzt leider nicht was du meinst. kannst du mir meinen beitrag zeigen? und wie soll ich nen unique wegmachen? wenn es gelöscht wurde: Da kann ich nicht! --Sphinx Echt? 15:20, 2. Mär. 2007 (CET)
Hier zu sehen
Allerdings kein Grund zur Totalkrise. Sphinx hat vermutlich nur das UV gesehen und entfernt und nicht die eigentliche Nachricht, für die das UV da war. Einigen wir uns doch drauf: Erst lesen, dann handeln und lieb sein zueinander ;) -- Taero hä? 15:47, 2. Mär. 2007 (CET)
Naja ich sehe das jetzt noch nicht so problematisch ich hab halt nach parametern gesucht die noch nicht befüllt sindaber gefüllt sein müssen. ich lese mir da nicht immer die geschichte durch. Ich finde das UV passt da auch nicht aber da haben wir halt keine vorlage für. kein grund deswegen gleich so sauer zu sein. Einfach ma chillen und mir einfach den Grund schildern. --Sphinx Echt? 19:05, 2. Mär. 2007 (CET)

Artikel speichern[Bearbeiten]

Thx für Info. Wusste das nicht, und muss mich hier erst noch einleben. Werde mich in Zukunft daran halten =) ~Glow

Mach ich gerne is kein problem. Schreib den beitrag doch einfach das nächste mal auf deine benutzer disku. da kann man den verlauf der diskussion besser verfolgen. Und mach bitte in Diskussion eine Signatur mit ~~~~ --Sphinx Echt? 11:51, 3. Mär. 2007 (CET)

roter Prisma-Kristall[Bearbeiten]

Ganz einfach...ich war dabei, als er gedroppt wurde. -- Icé Brrr. 18:52, 4. Mär. 2007 (CET)

Alles klar. wollt ich einfach nur wissen. kann ja auch sein, dass es im forum stand. --Sphinx Echt? 11:25, 5. Mär. 2007 (CET)

Unique-Item/Layout[Bearbeiten]

Was sollte das? O.o.. ist möglicherweise sinnvoll,a ber wenn du nur das änderst und nicht Unique Item auch und die Hilfe ist es ziemlich sinnlos oder ? -- Ra (Diskussion) 13:27, 5. Mär. 2007 (CET)

öhm ich hab doch die hilfe geändert?! und die neuen parameter hab ich schon bei einigen gesehen. hab Vorlage:Unique-Item vergessen. Nich dran gedacht. Kommt nich nochma vor. jaja ich weis erst denken dann editen. --Sphinx Echt? 16:54, 5. Mär. 2007 (CET)
edit: ich seh grad Vorlage:Unique-Item is geschützt. Ich hab alles gemacht was ich machen konnte. --Sphinx Echt? 16:55, 5. Mär. 2007 (CET)
ups ^^ habe wohl vorschnell gehandelt ^^ sry ^^ habe ich erst später gesehen -- Ra (Diskussion) 12:30, 6. Mär. 2007 (CET)

bearbeitung von meinen clan[Bearbeiten]

is ja toll das du ihn verändert hass!!! ich finde es garnicht toll!!! man könnte ja mal vorher nachfragen da wareen hinterher mehr fehler drinne als vorher und jetzt muss ich bei freewar wegen dir den text auch wieder verändern !!!! ich bin sehr sauer!!!--Pascal Van Germany (Signatur nachgetragen. --Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:55, 8. Mär. 2007 (CET))

dir ist klar, dass das hier ein Wiki ist, und jeder jeden artikel verändern kann, und dieses im normalen namesraum auch gewollt ist? desweiteren sind alle texte dafür freigegeben, dass steht sogar unter jedem bearbeiten-fenster drunter, also beruhig dich bitte --Langeweile 13:35, 8. Mär. 2007 (CET)
bearbeitungskonflikt reg dich ma net so auf. Und bevor du hier gleich durchdrehst: Ich habe nur die kategorie reingemacht, die du nicht reingemacht hast warum auch immer. Mehr hab ich nicht geändert. Und du solltest vorher genau lesen bevor du mich hier anmachst. Ich bin nähmlich sauer weil in letzer zeit mich jeder gleich volllabert für edits die ich net gemacht habe oder ich gar net mehr machen konnte! --Sphinx Echt? 13:36, 8. Mär. 2007 (CET)

ich wollte nur damit sagen das du vorher bitte fragen sollst weil das war schon alles so fertig gewesen naja egal wenn ich dich blöd angemacht habe dann entschuldige ich mich --Pascal Van Germany (Signatur nachgetragen. --Langeweile 20:46, 9. Mär. 2007 (CET))

Sag mal hast du mir zugehört und langeweile? Erstens:In einem Wiki kann jeder alles bearbeiten wann er will. Dann mach das nächste mal ne {{Inuse}} Vorlage drauf damit ich sehe, dass ich gerade nicht editen kann.
und Zweitens: Ich habe nur "Kategorie:Clans/Welt 4" drauf gemacht. Mehr habe ich nicht verändert. Kannste hier nachsehen. Ich habe keine deiner Änderungen verändert oder rückgängig gemacht. Ich habe dich also nicht in deiner arbeit zurückgeworfen. Wenn du das nächste mal einen Sündenbock für deine Unfähigkeit suchst: Probiers nicht nochmal bei mir! --Sphinx Echt? 10:28, 10. Mär. 2007 (CET)

ich verstehe dich echt nicht naja egal du hast zwar viel mehr verändert aber was solls habe kein bock mehr mit dir zu diskotieren --Pascal Van Germany (Signatur nachgetragen. --Sphinx Echt? 19:55, 24. Mär. 2007 (CET))

Ähm schau bitte unter diesem Link hier: [1]. Dort steht welche Änderungen ich vorgenommen habe. Wenn du das nicht einsehen willst versteh ich dich nicht. Ich habe nur die Kategorie eingefügt und das kann ich mit obenstehendem Link beweisen. Falls du dich vertust: Ich bin Benutzer:Sphinx! --Sphinx Echt? 19:55, 24. Mär. 2007 (CET)

Benutzer Diskussion:Morgarath[Bearbeiten]

Darf man Fragen was Dein Beitrag auf dieser Benutzerdiskussion soll? Kannst du nicht einem neuen Wiki-Benutzer, der offensichtlich mit der Bedeutung des Wikis noch nicht so ganz vertraut ist, neutral erklären, dass wir nicht offiziell sind und solche Vorschläge ins Forum gehören? Meine Güte. Das war Morgaraths erster Beitrag im Wiki und als Antwort bekommt er (sie?) einen kräftigen Anschnauzer auf der Disku. Ach, btw, was "wiederholst du hier nochmal"? Selbst wenn du es schon des öfteren gesagt hast, kannst du nicht von jedem erwarten, dass er das auch gelesen hat. Ich hoffe, das war nur ein schlechter Tag bei dir, nämlich dauerhaft schlecht gelaunte Support-Mitarbeiter sind recht kontraproduktiv, nech? --Three Of TwelveSprich! 21:38, 10. Mär. 2007 (CET)

Hm war vielleicht ein bisl zu grob aber im großen und ganzen seh ich da jetzt nicht, dass ich zu laut war. Ich hättes schon bisl neutraler machen müssen und ohne diese wiederholen. Passiert bloß in letzer zeit öfter, dass user sich hier über fw beschweren. Ich pass in Zukunft auf. --Sphinx Echt? 14:41, 11. Mär. 2007 (CET)
Beschweren? Stand da "Man Freewar ist sc%$§&e weil die Haustiere keine Pilder haben!!!!!!"? Ach ne, das war ja "Mein Vorschlag wäre, dass die Haustiere auch ein Bild haben." Also meiner Ansicht nach war das einfach eine Verwechslung des Wikis mit dem UI-Forum - alle Einträge dort sind dann auch Beschwerden? Interessante Denke ... ;) Aber egal, ob nun wirklich irgendwo sich jemand beschwert oder nicht, Grundsatz sollte trotzdem immer "Assume Good Faith" bleiben, und die Unterstellung einer Beschwerde und "quatsch was du gemacht hast" [sic] ist nicht gerade das, was man sich darunter vorstellt - und niemandem sollte die Chance verwehrt werden, am Wiki mitzuarbeiten und dabei Spaß daran zu entwickeln, wie es schon recht oft hier geschehen ist*, indem er am Anfang einen kräftigen Dämpfer kriegt für seinen ersten Edit, selbst wenn der vollkommen daneben war, oder etwa doch?
*) das füge ich mal hinzu, damit nicht wieder irgendwelche Wiki-kritiker das Zitat aus dem Zusammenhang reißen und es gegen uns benutzen à la wir hätten eine so hohe Meinung von uns, dass wir meinen, die Arbeit am Wiki würde ja jedem Spaß machen und es sei ein Geschenk, das zu dürfen, oder ähnlichen nonsense --Three Of TwelveSprich! 18:04, 11. Mär. 2007 (CET)

http://fwwiki.de/index.php?title=Clan:Die_Furchtlosen_%28W4%29&diff=next&oldid=94447 der beweis von mir --Pascal Van Germany (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 14:38, 11. Sep. 2007 (CEST))

Ähm das is der Beweis, dass du was geändert hast nicht ich. Ich weis nicht warum du nicht einsiehst das ich nix zerstört habe. Die Beweise sind eindeutig. Also lass mich mit dem Kinderkram in Ruhe. --Sphinx Echt? 18:45, 14. Sep. 2007 (CEST)

Unique Items[Bearbeiten]

Lass bitte die Uniques anderer Spieler so im Wiki stehe wie diese sie reingeschrieben haben! Ich beginne ja auch nicht einfach deine Benutzerseite zu editieren! -- Slash 17:00, 25. Apr. 2007 (CEST)

Lol? soll ich auch Normale Artikel so lassen wie sie im Wiki stehen bloß weil sie eine so dort reingeschrieben hab? Sorry das is ein Wiki und hier darf ich alles bearbeiten (ausgenommen benutzerseiten). Und die Uniques waren nun mal nicht korrekt drin. --Sphinx Echt? 17:02, 25. Apr. 2007 (CEST)
ich hab aber auch ma anschiss bekommen als ich ein unique unvollständig reinsgestellt hab ... (siehe hier) also wie iss des jetzt endgültig geregelt ?! -- Draco Ellmánò omg 17:02, 25. Apr. 2007 (CEST)
Jeder Artikel wird gemäß seiner Vorlage und der Richtlinien reingestellt. So sind wir bis jetzt nicht anders verfahren. Ich hab bis jetzt schon mindestens 100-200 Uniques verbessert und mit einmal beschwerd sich einer. --Sphinx Echt? 17:05, 25. Apr. 2007 (CEST)
Unique:Talisman der Moore
Es geht mir vor allem um dieses Item. Es ist beabsichtigt, dass da unbekannt steht und dass die Zeile Basisitem nicht existiert. -- Slash 17:08, 25. Apr. 2007 (CEST)

Na und damit ist das Item Unvollständig. Unbekannt bedeutet UV. Und bloß weil du meinst, dass die basiszeile frei sein sollte wird das nicht gleich so gemacht. Noch mit als kleine Lektüre: FreewarWiki Diskussion:Richtlinien#Unique-Item Richtlinien --Sphinx Echt? 17:12, 25. Apr. 2007 (CEST)

Moin[Bearbeiten]

Servus ^^ ich bins goofy ^^ kenntst mich eh nich aber egal... kannst du mir deine e-mailgeben oder sonstwas womit ich dich erreichen kann das nich jeder lesn kann ?

Sers. guckst du links in dieser navigationsleiste ganz nach unten. Da sind Werkzeuge und da steht E-Mail an diesen Benutzer. Darüber kannste mich erreichen. Aber in Zukunft lieber über Holographie in Df --Sphinx Echt? 09:50, 13. Mai. 2007 (CEST)

Kommas und Kommata[Bearbeiten]

Siehe hier um zu erkennen, das beides geht :P
Nur kommata klingt professioneller^^--Andocai Wa'? 13:30, 13. Mai. 2007 (CEST)

Hmpf naja wir sind ein wiki wir wollen professinel klingen also Kommata --Sphinx Echt? 17:30, 13. Mai. 2007 (CEST)

Abkürzungen[Bearbeiten]

So ich wollt dich mal drauf ansprechen, das du bei der Disku von den Abkürzungen auch für Redirects warst. Ra hat gesagt, ich soll dich mal wegen den Redirects ansprechen. Bei zum Beispiel 'lp' oder 'aka' wird man schon direkt auf den Artikel 'Lebenspunkte' bzw. 'Akadimien' geleitet. Wie kann man so etwas einrichten? Ich würd das gerne wissen, damit man das für alle anderen Abkürzungen auch machen kann. --Mastaplaya 08:07, 6. Jul. 2007 (CEST)

o_O hat er das? Nun ja erst mal hättest du bei Hilfe:FAQ nachsehen könnnen. Redirects gehen so: #REDIRECT[[Ziel-Link]]. Beachten musst du hierbei, dass du das Redirect groß schreibst und dass es in der Vorschau nicht als Redirect angezeigt wird. --Sphinx Echt? 23:16, 6. Jul. 2007 (CEST)

Was? Das kapier ich nicht ganz. Wo soll ich das denn eintragen? Soll ich nen neuen Artikel anlegen, der sofort beim Öffnen zum anderen Artikel verweist? (z.B. Artikel: ZdB Verweis auf Zauberer der Bergwiesen) --Mastaplaya 12:43, 7. Jul. 2007 (CEST)

Du erstellst einfach die Seite "ZdB" neu, und gibts dann da #REDIRECT[[Zauberer der Bergwiesen]] ein -- Piffi ForTheWin 12:48, 7. Jul. 2007 (CEST)
siehe auch hier klick -- Piffi ForTheWin 12:52, 7. Jul. 2007 (CEST)
Danke das hat geklappt!!! :-) werd mal nun auch sowas bei anderen Abkürzungen machen. --Mastaplaya 12:56, 7. Jul. 2007 (CEST)
Kannst ja auch mal hierklick! vorbeischauen, da steht, wo die Vorlage Shortcut eingebunden ist, d.h. wo es Abkürzungen gibt -- Piffi ForTheWin 13:10, 7. Jul. 2007 (CEST)

Inaktivität[Bearbeiten]

Da ich nun ja eigentlich schon seit mehreren Monaten nicht mehr aktiv bin möchte ich jetzt offiziel bekannt geben, dass ich aufhöre im Wiki aktiv zu sein. Ich wollte mich auf jeden fall bei den Leuten bedanken, die mich unterstützt haben und trotz meiner (häufigen) Fehler ruhig geblieben sind. Besonderen Dank an Andocai, Re-Amun und Three Of Twelve!
Die wichtigste Frage eigentlich wie wir mit dem Award verbleiben?. Weg damit oder behalten. Ich persönlich finde, dass er nicht mehr passt. Manche User denke vlt, dass ich noch aktiv bin. Ich würde daher ne {{Veraltet}} Vorlage oder sowas ähnliches machen. Mir hat die Arbeit hier zumindest sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass das Wiki weiterhin die Qualität behält die es bis jetzt immer hatte.
PS: Ich habe das nicht getan nur um den Aktiv-Award zu bekommen. Daher auch der Vorschlag ihn rauszunehmen. --Sphinx Echt? 19:10, 19. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Sphinx, oder besser gesagt bis dann...
Schade einen alten Hasen gehen zu sehen, aber ich bedanke mich auf jeden Fall für deinen Einsatz und deine Beiträge :). Der Award war früher zwar als "Dieser User ist besonders" aktiv gedacht gewesen, aber ist heute ein Zeichen dafür, dass dieser User sich extrem für das Wiki eingesetzt hat. Und dies ist ja geschehen, selbst wenn du nun nichts mehr schreibst.
Aus diesem Grund sollte der da schön bleiben, hast ihn dir ja verdient :). -- Ra (Diskussion) 19:31, 19. Sep. 2007 (CEST)
Ich wünsch dir auf jeden Fall am alles gute ;)
Schade dich aus dem Wiki gehen zu sehen. Vielleicht packt dich ja irgendwann mal wieder die Wiki-Sucht und du stürzt dich abermals auf Artikel ;)
Der Aktiv-Award bleibt natürlich, inaktivität ist bis dato kein grund diesen abzuerkennen (GG?^^).--Andocai Differenzialdiagnose! 20:21, 19. Sep. 2007 (CEST)