Benutzer Diskussion:Galak

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
2006 & 2007
2008 & 2009
2010 /11 /12
2013 & 2014
2015 & 2016
Archiv

GalakBot

Soo ich hab mal die erste Aufgabe für deinen Spezial-Bot, damit er mal ein wenig reinkommt :D Es müssten bei allen Items die im Chaoslabor hergestellt werden können oder als Zutat benötigt werden im entsprechenden Artikel die Parameter |Chaoslabor=true (für herstellbar) und |ZutatChaoslabor=true (für Zutat) eingetragen werden. Meinst er packt das? :D--schöne Walpurgisnacht, Zabu zappenduster 18:45, 4. Feb. 2012 (CET)

Achja und man sollte beachten, dass entsprechende |Funktion= keine geleert werden^^--schöne Walpurgisnacht, Zabu zappenduster 18:59, 4. Feb. 2012 (CET)
Das erweist sich tatsächlich als schwieriger als zuerst angenommen. Eine simple Textersetzung scheint nicht zu funktionieren, da es nichts so einheitliches gibt was man ersetzen könnte ohne dabei evtl. Informationen zu löschen. Der Bot läuft grad nur mit dem pywikibot und der ist, meines Wissens nach, nicht in der Lage Infos zwischenzuspeichern um diese dann wieder zu verwenden(ein PHP basierter Bot mit DB hätte es da erheblich leichter). Die Add-Funktion würde den Text leider an den Anfang des Artikels stecken und nicht dorthin wo ich das gerne hätte. Wenn wer gute Ideen hat, immer her damit, oder einfach ausführen. -- Galak cry here 22:27, 4. Feb. 2012 (CET)
Ist denn mittlerweile klar, welche Items hergestellt werden können und mit welchen aufgedeckt werden kann oder läuft die Sammlung noch? Nicht, dass sich später herausstellt, dass (fast) alle Items zu der einen oder anderen Gruppe gehören. --Arbiedz Disku 01:28, 5. Feb. 2012 (CET)
Das hatte ich mich auch schonmal gefragt, ich meine die Sammlung läuft noch. Ice wäre da Ansprechpartner.--schöne Walpurgisnacht, Zabu zappenduster 02:01, 5. Feb. 2012 (CET)
Die Items zum Aufdecken und Herstellen sind die Gleichen, die Auflistung sollte ausreichend komplett sein, siehe meine Strichlisten (Im Benutzer und Diskussions-Bereich). -- No7892142 10:59, 5. Feb. 2012 (CET)
Wozu die Links manuell ersetzen, wenn du einen Bot hast?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:18, 5. Feb. 2012 (CET)
Weil es vergleichsweise wenig waren und durchs Wiki verteilt und ich ehrlich gesagt kein unnötiges Risiko eingehen wollte(bzw. nichts unsinnig ändern). -- Galak cry here 14:20, 5. Feb. 2012 (CET)
Okay du hast Recht, der Bot schaut sich nun den Rest an. (Irgendwie hab ich mich noch nicht so ganz an diese Möglichkeit hier gewöhnt xD) -- Galak cry here 14:26, 5. Feb. 2012 (CET)
Da dein Bot da ja wie besprochen Schwierigkeiten hat hab ich das jetzt manuell gemacht, alle Items sind nun in der Kat erfasst und können über den Parameter in Zukunft viel leichter angesprochen werden.--schöne Walpurgisnacht, Zabu zappenduster 00:28, 9. Feb. 2012 (CET)