Das Chaoslabor

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung:
Clab,Chaoslab

fes15.jpg

Das Chaoslabor

Ein antiker Ort, der auch bekannt ist als das Chaoslabor. Hier kann man verschiedenste Zauber herstellen, allerdings verhält sich dieses Labor hochgradig chaotisch.

Der Ort wurde am 08.12.2011 hinzugefügt.

(Koordinaten: X:44, Y:76 im Gebiet: Laree 12px-Erde.png)

Funktion:

→ Zu den 50 möglichen Items
→ Zu den 216 möglichen Zutaten
Beispieluser stellt ein/en Beispielitem her.

Sonstiges:

  • Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
  • Man kann immer nur ein Item herstellen, dieses ändert sich aber alle 20 Stunden und 50 Minuten. Die Zeit kann durch die Charakterfähigkeit Chaosmagie oder durch den Einsatz einer energetischen Chaoslabor-Scheibe verkürzt werden.
  • Die herstellbaren Items sowie die Voraussetzungen zur Herstellung werden zufällig für jeden Spieler einzeln ausgewählt, das heißt, andere Spieler können dort andere Items zu anderen Voraussetzungen herstellen.
  • Man sieht nicht, welches Item man herstellt, bevor man es hergestellt hat, dies kann man aber gegen die Zahlung eines geforderten Items herausfinden.
Beispieluser deckt auf, dass er das Item Beispielitem im Chaoslabor herstellen kann.
Hat man die Charakterfähigkeit Chaosmagie auf Stufe 90 besteht zu 50% die Chance, dass das Item bereits aufgedeckt ist.
  • Stellt man ein Item her, ohne es vorher aufgedeckt zu haben, besteht eine Chance, dass das Labor explodiert und ein Bombenkrater zurück bleibt. Gleichzeitig sinken die Lebenspunkte aller Anwesenden auf 1. Der Ort kann dann auch durch einen Zauber der Wiederherstellung in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.
Beispieluser mischt etwas im Chaoslabor. Plötzlich fängt alles laut an zu zischen und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und reißt das Chaoslabor im Norden von Laree in Stücke, nachdem Beispieluser dort etwas Unbekanntes zusammengemischt hat..
  • Voraussetzungen zur Herstellung eines Zaubers sind eine bestimmte Stufe Labortechnik und eine der Stufe entsprechende Anzahl an Erfahrungspunkten (Stufe * 1000).
  • Unter Statistik kann man sehen, sofern man sich die Charakterfähigkeit Labortechnik bereits angeeignet hat, ob man derzeit ein Item herstellen kann oder nicht, und wann das Item wechselt.

Geschichte:

  • Seit dem 9. Dezember 2011 ist das Chaoslabor instabil, dass heisst es besteht beim Herstellen eines Items, ohne es vorher aufgedeckt zu haben, die Chance, dass das Labor explodiert und zeitweise nicht mehr verwendbar ist.
  • Seit dem 18. Januar 2012 kann man unter Statistik sehen, sofern man sich die Charakterfähigkeit Labortechnik bereits angeeignet hat, ob man derzeit ein Item herstellen kann oder nicht, und wann das Item wechselt.
  • Seit dem 15. Februar 2012 besteht zu 50% die Chance, wenn man Chaosmagie auf Stufe 90 hat, dass das herzustellende Item bereits aufgedeckt ist.
  • Außerdem explodiert das Chaoslabor nun nicht mehr, wenn das Item automatisch aufgedeckt wurde.
  • Am 28. März 2012 wurden der Zutatenliste des Chaoslabors weitere Items hinzugefügt. Damit verfügt das Labor über eine noch umfassendere Auswahl an Items, die man zur Herstellung benötigen könnte.
  • Seit dem 9. Mai 2012 werden im Chaoslabor zur Herstellung von Items häufiger Gerichte benötigt.
Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Narubia (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Itolos.jpg
Gesamtkarte Eisinsel (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Belpharia-Inseln.jpg
Gesamtkarte Düsterfrostinsel.jpg