Ruine der Sumpfwesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Luecke.svg Achtung!
Dieser Artikel ist unvollständig. Bitte ergänze die fehlenden oder berichtige die unsicheren, mit einem ? versehenen Angaben (Preise von Items, fallengelassenes Gold von NPCs, etc.).

Intervallgrenzen der Belohnung

nforsch.jpg

Ruine der Sumpfwesen

Hinter der Ruine liegt ein Eingang, welcher von unförmigen Sumpfbewohnern, welche dich an riesige Moskitos erinnern, gut bewacht wird. Sie sprechen kein Wort über ihre Absichten, doch einer Nachricht kannst du entnehmen:

Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen Beispiel-NPC. Wir zahlen dafür XY Goldmünzen. Außerdem erhältst du 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Oder:

Diesmal suchen wir ein ganz ungewöhnliches Wesen. Es handelt sich dabei um das geistlose Wesen Beispiel-Blutprobenwesen. Vielleicht findest du es in der Nähe seiner Artgenossen. Wir zahlen dir für eine Blutprobe XY Goldmünzen. Außerdem erhältst du 5 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.

Oder:

Derzeit benötigen die Sumpfwesen keine Hilfe.

Der Ort wurde am 25.11.2011 hinzugefügt.

(Koordinaten: X:78, Y:93 im Gebiet: Sutranien 12px-Erde.png)

Funktion:

Beispieluser verkauft eine Blutprobe von Beispiel-NPC für XY Goldmünzen und XY Auftragspunkte.
  • Gibt es das gesuchte NPC mehr als ein Mal in der Welt, kann man von einem der Exemplare Blut bekommen, das bei der Abgabe einen Bonus zwischen 10 und 959 Goldmünzen und mindestens 1 Auftragspunkt (pro 10 mögliche NPC erhöht sich der Bonus um 1 Auftragspunkt) gibt. Die Höhe des Bonus hängt von der Anzahl der gesuchten NPC ab.
Beispieluser erhält für die Abgabe einer perfekten Blutprobe eine zusätzliche Belohnung von X Goldmünzen und Y Auftragspunkt[e].
  • Man kann eine perfekte Probe schon beim Benutzen der Blutechse selbst erkennen.
Diese Probe scheint von einer besonderen Qualität zu sein.

Sonstiges:

  • Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.
  • Alle 4-9 Minuten wird eine neue Probe gesucht. Wurde vorher eine gesuchte Probe nicht abgegeben, beginnt dieser Timer erst nach 30 respektive 60 Minuten (siehe unten), ansonsten direkt nachdem eine Probe gesucht wird.
Die Sumpfbewohner hängen eine neue Nachricht heraus, dass sie etwas Neues suchen.
Ein Sumpfbewohner wendet einen Schutzzauber an und sichert diesen Ort für eine Stunde gegen alle Zauber der Leere.
  • Wird keine Blutprobe abgegeben, hängen die Sumpfwesen nach einer gewissen Zeit eine neue Nachricht aus. Dies verhält sich wie folgend :
    • bei oberirdischen, normalen NPC nach 60 Minuten
    • bei unterirdischen, normalen NPC nach 30 Minuten
    • bei Blutwesen, die getötet wurden, nach 30 Minuten
    • bei Blutwesen, die leben, jedoch nicht abgegeben wurden, nach 60 Minuten
  • Betrag der Belohnung in gm = minimum(zufallszahl(min, max), zufallszahl(min, max), zufallszahl(min, max))
    • In Worten: Es wird dreimal eine Belohnung ausgewürfelt und davon der niedrigste Betrag ausgewählt.
    • Niedrige Beträge sind demnach häufiger als hohe Beträge.
    • Der Minimal- und Maximalbetrag variiert je nach bestimmte Eigenschaften der gesuchten Blutprobe (ohne Blutwissen):
Art Minimum Maximum
NPC, oberirdisch 33 657
NPC, unterirdisch, nicht aggressiv 56 604
NPC, unterirdisch, aggressiv 112 749
Unique-NPC, oberirdisch 117 648
Unique-NPC, unterirdisch 31 616
Gruppen-NPC, oberirdisch 73 626
Gruppen-NPC, unterirdisch 119 578
Blutprobenwesen 124 642

Geschichte:

  • Am 03. Dezember 2011 wurde die Ruine der Sumpfwesen so verändert, dass die Zeiten bis eine neue Probe gesucht wird deutlich verkürzt wurden, eher eine neue Probe gesucht wird, die Belohnung ist jedoch im Schnitt geringer.
  • Am 24. April 2012 wurde die Ruine der Sumpfwesen kurzzeitig so verändert, dass auf dem Feld keine Zauber mehr anwendbar waren - Ausnahmen wie in der Grotte des Todes. Kurze Zeit später wurde die Änderung wieder rückgängig gemacht, seitdem können die Sumpfwesen stattdessen zufällig einen Schutzzauber: Leere anwenden.
Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Narubia (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Itolos.jpg
Gesamtkarte Eisinsel (automatisch generiert).jpg
Gesamtkarte Belpharia-Inseln.jpg
Gesamtkarte Düsterfrostinsel.jpg