FreewarWiki Diskussion:Bot/Skripts/LocateRegion.php

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin,

Skript hat (scheinbar) drei Fehler:

  1. Wird Linya zu groß angegeben
  2. Pensal (brennend) wird nicht in die Liste mit reingenommen
  3. Werden die Belpharia-Inseln als Gesamtes nicht mit aufgenommen

Ich hab die drei Dinger jetzt manuell geradegebogen, aber das ist natürlich bei der nächsten Änderung mit Skript wieder hin. --Merry (Diskussion) 16:28, 27. Dez. 2013 (CET)

Das Skript hat keine Fehler… die Datenquelle ist falsch. Und das ist in dem Fall Koordinaten (Liste). --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:47, 27. Dez. 2013 (CET)
Um genauer zu sein ZabuScript. Das hat alle Koordinaten verändert. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 04:02, 28. Dez. 2013 (CET)
ZabuScript nutzt nur hier gelistete Skripte daher ka woher iwelche Fehler kommen sollen.--schönen Dezember, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:54, 29. Dez. 2013 (CET)
In dem Fall also FreewarWiki:Bot/Skripts/maplist2wiki.pl und das als Quelle FreewarWiki:Bot/Skripts/maplist.pl. Vllt mal mit denen ein wenig rumexperimentieren und schauen wo Fehler liegen.--schönen Dezember, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 21:00, 29. Dez. 2013 (CET)

maplist.pl funktioniert doch gar nicht mehr mit der neuen Karten-Vorlage?! Daher sollte das Skript als veraltet markiert werden und auf maplist.php hinweisen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 17:55, 4. Jan. 2014 (CET)

Alles korrigiert.
@Merry: Die Belpharia-Inseln sind eigentlich auch eine Gruppe von Gebieten. Ist dasselbe als wenn man "das Festland" hinzufügen würde. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:13, 4. Jan. 2014 (CET)

@Sphinx: Ich habe echt gar keine Ahnung von Perl… Nur irgendwie kommt da ein Encodingmix raus… maplist.txt (entstammt dem PHP Skript) ist UTF-8, aber maplist2wiki.pl gibt dann den Text aus maplist.txt in UTF-8 wieder aus und das Ü als ISO-8859-1? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:13, 4. Jan. 2014 (CET)

Irgendwo auf meiner anderen Maschine liegt da ein Hotfix. Hatte einfach was damit zu tun, dem Perl-Interpreter zu sagen, dass alle Ein- und Ausgabekanäle utf-8 benutzen sollten. Ich schlag das bis morgen aber nochmal nach. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 22:34, 4. Jan. 2014 (CET)

Was die Belpharia-Inseln angeht, hast du natürlich eigentlich Recht, Bwoebi. Aber wenn die in der Gesamtheit erfasst werden, kann man auch die Belpharia-Inseln insgesamt auf der Karte markieren. Das finde ich nicht unbedingt unvorteilhaft, siehe z.B. Insel. Von daher wäre es ganz gut, wenn die erfasst werden. Gruß --Merry (Diskussion) 09:44, 5. Jan. 2014 (CET)

Die kann man auch immer noch einfach extra in der Vorlage:LocateRegion hinzuschreiben. Soll ich? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:57, 5. Jan. 2014 (CET)