Diskussion:Portalstab (NPC)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht-Angreifbare-NPCs und Gold/Itemdrop ..[Bearbeiten]

Der Abschnitt 'Items' ist mehr als nur Sinnbefreit bei nicht angreifbaren NPCs und fuehrt obendrein zur unnoetigen Verwirrung. Abschaffen, Dafür. Wenn ich mal Zeit haben sollte werde ich mich mal an die Vorlage setzen, falls das bis dahin noch nicht getan wurde. --Hó-òh, i2 = -1!, 17:41, 30. Nov. 2010 (CET)

Ja, sicher. Planst Du eine Layout-erhaltende Änderung im Sinne von
Items:
(keine, da dieses NPC nicht getötet werden kann)
oder Ausblenden des Punktes Items, was vermutlich das Layout durcheinanderwürfeln würde?
(Falls möglich, diese Änderung außerhalb der wiki-Prime-time durchführen (13:00-23:00?), da einige hundert abhängige Seiten neu aufgebaut werden müssen, was zu Lags führen kann.) --Arbiedz Disku 18:58, 30. Nov. 2010 (CET)
Mh, ich hab urspruenglich an eine komplette Ausblendung des Items: -Abschnittes gedacht, aber dein Vorschlag ist eigentlich auch relativ sinnig, ich bin fuer beides zu haben; ich wuerde mal sagen, wir warten mal ab bis sich ein MeinungsbildTM gebildet hat (falls dazu ueberhaupt noch genug Leute hier aktiv sein sollten), um zu sehen fuer welche Variante sich die User hier entscheiden wuerden. --Hó-òh, i2 = -1!, 19:03, 30. Nov. 2010 (CET)
Variante zwei, in der Vorschau zickte die Vorlage jedenfalls rum beim kompletten Ausblenden, kA warum… (Außerdem, sind die Lags nur noch bei 10 Sekunden und dann lädt sich die Seite, also KatenMetaDatum wäre vllt. ein Problem, aber nicht das hier) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:29, 30. Nov. 2010 (CET)
10 s * 500 User * 200 Seiten - Wenn es doch nicht sein muss... Experimente mit der Vorlage können übrigens ohne Probleme mit Vorlage: Spielwiese und Spielwiese durchgeführt werden *Mund fusselig redet* --Arbiedz Disku 19:33, 30. Nov. 2010 (CET)
Nein, 10s für ca. jeweils 50 Seiten… Die Userzahl spielt keine Rolle (mehr) ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:55, 30. Nov. 2010 (CET)
Die bevorzuge die Variante von Arbidez, allerdings vllt. ohne Klammern. Blendet man es ganz aus, stiftet das nun wieder Verwirrung. -- Galak cry here 08:36, 1. Dez. 2010 (CET)
Ich meine es erklärt sich von selbst, dass ein NPC, welches unangreifbar und damit unsterblich ist, beim nicht möglichen Tod keine Items verliert. Warum also erwähnen? Deshalb unbedingt komplett ausblenden. Ebenso die Lebenspunkte. --SIeipnir 00:27, 9. Dez. 2010 (CET)

Für normale NPCs habe ich die Vorlage: NPC/Layout entsprechend geändert (siehe als Beispiel fahrender Händler, der Text und das Format können natürlich noch geändert werden); von der Vorlage für Gruppen- und Unique-NPCs habe ich erstmal die Finger gelassen, da (noch) keine nicht angreifbaren NPCs der Art existieren, und außerdem benötigt die Vorlage: NPC/Items dann auch noch weitere Parameter, um die 90%-Dropwahrscheinlichkeit für Funken, die 10fach erhöhte Globale-Drops-Wahrscheinlichkeit sowie die Unmöglichkeit globaler Drops bei Invasionswesen darstellen zu können. --Arbiedz Disku 07:39, 18. Dez. 2010 (CET)

Respawnbereich[Bearbeiten]

Eben wurde der Bereich nur auf die Oberfläche eingeschränkt. Kann dies jemand bestätigen? Vorher war jedes begehbare Feld in Freewar möglich, also auch Dungeons. Der Autor dieser Aussage wird sich ja hoffentlich dabei auch etwas gedacht haben.--die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 19:21, 1. Apr. 2011 (CEST)

lies mal die letzten paar Seiten der Ankündigung des neuen Gebiets ;-) 91.61.44.153 19:58, 1. Apr. 2011 (CEST)
Okay, danke für die Quellenangabe.--die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 20:12, 1. Apr. 2011 (CEST)