Diskussion:Geist der Welt

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine regelmäßige Frequenz gibt, mit der der Geist erscheint, wie die IP eben eingetragen hat. --WikiWiki ¿✉? 23:33, 26. Jan 2006 (CET)

Naja, eine regelmässige frequenz wird es nicht gebe, aber eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass er in einer bestimmten zeit auftaucht Langeweile 23:58, 26. Jan 2006 (CET)
würd sagen eher nicht; musste einmal nach nem kill nur kurze zeit warten und manchmal auch viel länger. --Hó-òh Diskussion 11:50, 24. Jun 2006 (CEST)
ich hab gehört der erscheint wenn jemand aufhört verräter zu sein. und das stimmt auch. ausnahmen sind natürrlich die auferstehungen --Sphinx 17:58, 3. Jul 2006 (CEST)
Ähm? Woher weißt du das das stimmt? Kann man das auch nachprüfen oder geht es bei den anti-verräter Zuabern nicht? -- Ra (Diskussion) 18:37, 3. Jul 2006 (CEST)

Kann doch garnicht o_O Das würde bedeuten dass man a: immer Verräter sein könnte, müsste sich nur die Zeit merken und sich dann aufs feld stellen, und b: weil das hiese dass es ohne Auferstehungen nur eine konstante Anzahl von Verrätern geben würde.was wäre aber wenn einer den verräterstatus verliert, keiner den Geist killt und dann noch einer den Status verliert? Würde dann bedeuten das es nur noch 19 Verräter geben würde.Also denke ich dass der Geist der Welt auch vom normalen Respawn betroffen ist --C4B0S3 20:20, 3. Jul 2006 (CEST)

Vom normalen Respwanw ist er sicher betroffen... die Frage ist ob er auch zusätzlich respwant, wenn einer seinen Staus verliert.. ich persönlich bezweifle es weil da ja Serverintern immer Abfragen gemacht werden müssten etc -> zu satrke Belastung ... aber vlt stimmt es ja trotzdem.. müsste mal einer Nachprüfen -- Ra (Diskussion) 20:23, 3. Jul 2006 (CEST)
das kann ich mal machen, wenn ich mal zu "normalen" zeiten (nachmittags zB) den geist umhau. und dann einfach genau zu der zeit aufs feld stellen, wenn der status ausläuft. laut eurer logik müsste ja genau dann ein weiterer geist erscheinen, oder? --NeZ 06:45, 17. Sep 2006 (CEST)
Ja, so müsste das gehen wenn ich das richtig verstanden habe -- Ra (Diskussion) 12:45, 17. Sep 2006 (CEST)
hab schon alle möglichen varianten überprüft! hab nix herausgefunden. --Sphinx Echt? 20:48, 23. Nov. 2006 (CET)

Text?![Bearbeiten]

WTF? beim letzten mal hab ich gemerkt dass sie anscheinend den Textabschnitt mit Kolun gekürzt / entfernt haben... --Hó-òh Diskussion 19:20, 23. Nov. 2006 (CET)

Wo? Im Artikel..ich seh da nix von wegstreichen O_o--Andocai Wa'? 19:23, 23. Nov. 2006 (CET)
Nein, in FW selber. --Hó-òh Diskussion 19:30, 23. Nov. 2006 (CET)
Achso...DF. Falls du den GdW mal triffst, vergleich einfach die Beschreibungen :)--Andocai Wa'? 19:32, 23. Nov. 2006 (CET)

Geist der Welt (NPC) - Angreifen Ein unscheinbarer, fast durchsichtiger Geist steht vor dir, der Geist der Welt. Man sagt er sei aus der Seele von Kolrun geschnitzt und habe diese ganze Welt zu seinem persönlichen Vergnügen erschaffen. Der Geist der Welt ist für alle Rassen dieser Welt heilig, wer ihn tötet wird als Verräter angesehen. Angriffsstärke: 5.

hat sich nich verändert. --Hó-òh Diskussion 20:25, 23. Nov. 2006 (CET)

Länge des Schutzes[Bearbeiten]

eine Frage wie lange stellt der sich unter Schutz--The Titan 19:12, 28. Dez. 2006 (CET)

Ich hab schon oft genug erlebt, dass er direkt nach dem Respawn gar keinen Schutz hatte. Auch konnte ich keine feste Zeit feststellen, wann der Schutz nun aufhört. Aber eine mögliche Zeitspanne wäre schon interessant 85.176.225.141 13:44, 4. Feb. 2007 (CET)
Die Zeitspanne des Schutzes beginnt mit dem töten des Geistes und läuft auch weiter während der Geist tot ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist und der Geist immer noch nicht da ist, erscheint der nächste Geist komplett ohne Schutz. --Hó-òh Diskussion 13:53, 4. Feb. 2007 (CET)
und wie lang ist die?--Chillix 18:27, 11. Aug. 2007 (CEST)
sicher das die immer gleich lang iss ?! weil ich meine mich zu erinnern das ich mal erlebt hab bei ner lokalen, dass ein geist ohne schutz kam ... und des iss eher unlogisch dann weil da ja die geister spawnen ohne sich großartig zu erholen !? -- Draco Ellmánò omg 18:30, 11. Aug. 2007 (CEST)

Natla[Bearbeiten]

Ich bin selber natla; und wenn man den gdw tötet, erscheint die meldung:<Dich beschleicht ein seltsames Gefühl>kann das wer bitte in den artikel schreiben Gruß Greenhorn 13:05, 4. Feb. 2007 (CET)

Habs selber nachgetragen. Greenhorn 13:08, 4. Feb. 2007 (CET)