Benutzer Diskussion:Tiramon/Betrüger

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir hatten doch gesagt, dass das wiki kein Pranger ist?! Daher sollte der Artikel doch gelöscht werden. Ich will jetzt keine Sla machen, weil ich lange nich mehr da war. --Sphinx Echt? 15:55, 22. Aug. 2007 (CEST)

Nya, was ein Benutzer in seinem namensraum macht, kann uns anderen egal sein, solang dies nicht gegen das geltende Recht verstößt -- HellFighter Huh? 00:02, 23. Aug. 2007 (CEST)
Wenn wir Ices Two Cents erlauben, dann fällt dies hier analog unter die Gleiche Gesetzgebung; solange er hier niemanden beleidigt kann er das ohne Probleme machen. Was wir jedoch entschieden haben ist, dass wir vom Wiki her offiziell keinen Pranger machen. Dies hier jedoch eine Benutzerseite -- Ra (Diskussion) 09:11, 23. Aug. 2007 (CEST)
Die soll primär eh dazu dienen damit ich nicht vergesse wer mich schonmal betrogen hat ;)
Denke da die Seite nichtmal irgendwo verlinkt wird kann man das nicht unbedingt als 'Pranger' ansehen ;)
--Tiramon 11:09, 23. Aug. 2007 (CEST)
Jetzt nichts gegen Tira oder so, aber wir haben bei irgend einem anderen Benutzer eine Betrüger Liste verboten. Das Selbe bei mir. Für mich siehts jetzt danach aus, dass bloß weil er Admin und Hoster des Wikis ist, wir ihm die Liste erlauben. Damals hatten wir gesagt, dass das Wiki kein Pranger ist, weil wir ja nicht nachprüfen können ob das stimmt. Daher Unentschlossen bzw. nur für behalten, wenn wir es allgemein erlauben. --Sphinx Echt? 12:33, 23. Aug. 2007 (CEST)
Also mir ist es egal ... ich häng nicht an der liste ... wobei ich nach wie vor denke jeder sollte sich in seinem namensraum sowas anlegen dürfen. Dadurch das es im eigenen Namensraum ist ist ja eigentlich schon deutlich das es die eigene Meinung ist ...
--Tiramon 13:05, 23. Aug. 2007 (CEST)

Muecke -> Elefant -> ich liebe es :D
Es ist doch echt seine Seite hier, genau wie die Sache eben mit den Two Cents. Lasst die Leute sich das doch vermerken und hier ist doch ein guter Ort dafuer. Die Seiten werden nicht auf der Hauptseite erwaehnt geschweige denn irgendwo groß verlinkt und somit ist das hier kein Pranger oder ein Bloßstellen von Personen.
Wenn du gluecklich bist Sphinx, dann leg dir auch eine Liste an und gut ist. Ist doch deine Benutzerseite...*kopfschuettel* -- Taero hä? 13:55, 23. Aug. 2007 (CEST)

Jetzt hast mich falsch verstanden taero -.- hör mir doch mal zu. Es ist der Fakt, dass wir es vorher verboten haben. Da kamen die Argumente mit "Pranger" und so. Mir ist die Seite scheiss egal (tschuldige den Tonfall). Ich hatte damals nicht weiter diskutiert, weil mirs eh nicht wichtig war bloß das sollte geklärt werden ehe uns Admin-Willkür vorgeworfen wird. --Sphinx Echt? 13:59, 23. Aug. 2007 (CEST)
Hatte ich dann tatsaechlich. Aber bin dennoch fuer solche Seiten. Sollen die Leute auf ihrer Benutzerseite doch machen, was sie wollen. Und wer hier dann Admin-Willkuer vorwirft, der sucht sich eh immer die fuer ihn passenden Seiten der Medallie raus ;-) -- Taero on - off 14:01, 23. Aug. 2007 (CEST)
Meine Meinung. Ich sagte ja bloß, weil der Ruf vom Wiki eh immer schlechter wird. --Sphinx Echt? 14:09, 23. Aug. 2007 (CEST)
*hust* ma ganz davon abgesehn ... was willst du machen ? willst du dem besitzer (und zahlenden kunden) etwas in seinem webspace verbieten ? sorry aber ich finde das echt lachhaft, wir sind tira alle dankbar also ruhe hier jetzt, kann jeder machen was er will (solangs nich beleidigend iss) in seinem benutzerspace xD -- Draco Ellmánò omg 18:06, 23. Aug. 2007 (CEST)
Na ich finde nicht, dass es relevant für die Disku ist, ob es sich um Tira, einen Admin oder einen User handelt. Admins und User werden soweiso gleich behandelt bei sowas (und wenn nicht dann ähh bin ich ganz stark dafür das einzuführen); und das gleiche sollte für Tira gelten. Wenn wir entscheiden, dass er das nicht machen darf dann sagen wir es ihm. Er kann dann halt sagen: "Ok, ihr verbietet es mir, aber ich mache es trotzdem". Des ok, das ist dann Tiras entscheidung und die sollte dann auch nicht mehr angezweifelt werden. Aber ich denke nicht, dass man immer sagen sollte "Ist Tira/Admin" darf also machen was er will. Er darfs zwar machen (und das sollte dann auch nicht mehr angezweifelt werden) aber er sollte schon wissen was wir davon halten :). Nja also @Topic: Ich sehe keinen konkreten Grund warum es Sphinx oder anderen Usern verboten sein sollte (da es ja keinen Wikibeschluss dagegen gibt wie ich aus der Disku schon sehen kann ^^) -- Ra (Diskussion) 20:56, 23. Aug. 2007 (CEST)
Die Sache mit dem nicht-Unterscheiden zwischen Admins und Usern sehe ich wie Re-Amun. Zum schon-mal-verboten-worden: ich erinnere mich an einen User, welcher einen Artikel namens "Betrügerliste W5" o. ä. angelegt hat, das ist ja eindeutig unerwünscht. Ob das bei einer Seite im Benutzernamensraum auch mal so war, weiß ich nicht (es gab glaub ich auch mal einen Benutzer, welcher eine Liste direkt auf seiner Seite hatte, das wäre dann ein Grenzfall), aber wenn es schon mal verboten wurde, dann würde ich es entweder auch hier tun oder den entsprechenden Leuten das Recht wieder gewähren. Ich bin da aber ein wenig geteilter Meinung. --Three Of TwelveSprich! 09:36, 1. Sep. 2007 (CEST)
Noch mal für alle um was es mir ging: Wir haben Benutzer:Kenney verboten diese Liste zu machen. Jetzt hatte Tira eine eingerichtete deshalb meine Frage. Ich wollte nicht, dass dann andere User kommen und sagen, dass es ihnen verboten wurde aber ein Admin es machen darf. Nochmal hier nachzulesen. --Sphinx Echt? 20:50, 1. Sep. 2007 (CEST)
Hm also wenn ich die Disk richtig deute ging es hier auch um einen Artikel. ME ist eine Seite auf der Leute innerhalb des Wikis kritisiert werden kritischer (weil Wikischädlich) als eine Betrügerliste. Wie auch immer das ausgeht: Für Admins und User gelten die gleichen Regeln. -- Ra (Diskussion) 21:05, 1. Sep. 2007 (CEST)