Quest Diskussion:Teichkiesel/Rätsel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Version vom 12. November 2021, 19:29 Uhr von Scotty (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | ↑ Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du entdeckst ein Fischwesen und auf Nachfrage bestätigt es dir, dass es Plisiuz heißt. Du fragst es nach dem Teichkiesel und es meint: "Ich kann dir gerne einen Teichkiesel überlassen, doch habe ich eine Bitte. Ich suche einen Fisch, von dem Diebe nicht die Flossen lassen können. Würdest du so einen schrumpfen und zu mir bringen?"

Welchen Fisch willst du abgeben?

Goldflossenfisch


Plisiuz sagt erfreut: "Das ist genau der Fisch, den ich gesucht habe. Hier hast du den Teichkiesel und denk immer daran, dass es der Welt nur gut gehen kann, wenn es den Fischen auch gut geht." Dann geht das Fischwesen seiner Wege.