Sumpfgasbombe: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 40: Zeile 40:
* Es erscheint folgende Nachricht im [[Chatsystem#Worldsay|World-Chat]]:
* Es erscheint folgende Nachricht im [[Chatsystem#Worldsay|World-Chat]]:
:<span style="background-color:#99ee99;">Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern</span>
:<span style="background-color:#99ee99;">Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern</span>
* Die normalen Funktionen des Feldes, auf dem sie angewendet wurde, sind nicht mehr Nutzbar.
* Das Feld lässt sich durch einen Zauber [[Zauber der Wiederherstellung]] in sein ursprüngliches Aussehen versetzen und dessen ursprüngliche Funktion  damit wiederherstellen.
* Die Bombe eignet sich dadurch, dass sie alle Personen auf dem Feld der Anwendung auf exakt einen [[Lebenspunkt]] setz, dazu, Spieler zu töten; dies versteht man unter einem [[Bombenkill]], dem damals (zu der Zeit, als die [[Auflösung des Schutzes]] noch den Schutz eines [[Natla]]s auflöste) natürlich zahlreiche High-XP Natlas zu Opfer fielen.


|Geschichte=
|Geschichte=
Zeile 66: Zeile 69:
Informationen gibt es im [http://213.239.193.180/freewar/forum/viewtopic.php?t=11830 Forum]
Informationen gibt es im [http://213.239.193.180/freewar/forum/viewtopic.php?t=11830 Forum]


Ähnliche Attacken wurden zum Beispiel durch [[Tiramon]] in [[Welt 1]] mit "nur" 11 Sumpfgasbomben durchgeführt. In [[Welt 6]] führte Leios den dort bisher größten Bombenangriff mit 5 Bomben durch. Dabei wurde sie von ihrem [[Clan]] unterstützt, es wurden alle [[Bank aller Wesen (Begriffsklärung)|Banken]] sowie der [[Salzshop]] und die [[Markthalle]] gesprengt.
Ähnliche Attacken wurden zum Beispiel durch [[Tiramon]] in [[Welt 1]] mit "nur" 11 Sumpfgasbomben durchgeführt. In [[Welt 6]] führte Leios den dort bisher größten Bombenangriff mit 5 Bomben durch. Dabei wurde sie von ihrem [[Clan]] unterstützt, es wurden alle [[Bank aller Wesen (Begriffsklärung)|Banken]] sowie der [[Salzshop]] und die [[Markthalle]] gesprengt. Sumpfgasbombenattacken können allerdings herrlich nach hinten losgehen, sobald auch nur ein Spieler auch nur einen [[Zauber der Wiederherstellung]] dabei hat. So geschehen in diesem Welt6 Fall; die ganze Hektik dauerte nur rund 5 minuten. Danach standen die ersten 4 Felder wieder. Nach weniger als 10 Minuten war alles beim Alten.
 
 


|Versionen=
|Versionen=

Version vom 3. Februar 2006, 22:58 Uhr

Achtung!
Dieser Artikel ist noch unformatiert. Bitte hilf mit, ihn nach den Richtlinien zu gestalten.

-

Sumpfgasbombe

Eine große Sumpfgasbombe die extrem gefährlich ist.
(Zauber, Stufe: 10)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen:

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies sind die Standardpreise in den Shops. Die Marktwerte beim Handel mit anderen Spielern können deutlich abweichen!

Funktion: 

  • Verwandelt das Feld in einen Bombenkrater.
  • Zieht allen Personen auf dem Feld alle bis auf einen Lebenspunkt ab.
  • Es erscheint folgende Nachricht im World-Chat:
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
  • Die normalen Funktionen des Feldes, auf dem sie angewendet wurde, sind nicht mehr Nutzbar.
  • Das Feld lässt sich durch einen Zauber Zauber der Wiederherstellung in sein ursprüngliches Aussehen versetzen und dessen ursprüngliche Funktion damit wiederherstellen.
  • Die Bombe eignet sich dadurch, dass sie alle Personen auf dem Feld der Anwendung auf exakt einen Lebenspunkt setz, dazu, Spieler zu töten; dies versteht man unter einem Bombenkill, dem damals (zu der Zeit, als die Auflösung des Schutzes noch den Schutz eines Natlas auflöste) natürlich zahlreiche High-XP Natlas zu Opfer fielen.

Sonstiges: 

nichts

Geschichte:

Die bisher größte Sumpfgasbombenattacke wurde am 01.01.2006 von Miro und Shadowwalker und Helfern in Welt 2 ausgeführt. Hierbei wurden 106 Sumpfgasbomben und 5 verdammt dicke Sumpfgasbomben verwendet.

Laut offiziellem Bekennerschreiben sollte damit folgendes erreicht werden:

  • Mehr Bewegungs-Freiheit für alle Monster.
  • Mehr Lohn für NSCs und die hart arbeitenden Shopbesitzer.
  • Ablegung der Zeitschleife damit in Konlir ein Bürgermeister gewählt werden kann.
  • Neue Wachen für Konlir die auch mal ihren Job tun und den alten Mann schützen.
  • Einen Vulkan der auch mal ausbricht. (Wurde wieder zurückgenommen)
  • Fische in Konlir!
  • Wiederaufbau von Buran.
  • Endlich mal Nacht, damit wir alle mal durchschlafen können.

-- Der Clan krawabumm (Welt 2)

Der eigentliche Grund war aber die Hochzeit von Miro und Anreha.

Bei dieser Aktion wurden alle Heilorte und sonstige wichtige Orte, sowie der gesamte Wald des einsamen Baumes gesprengt.

Sumpfgasbombenattacke

Geplant war diese Aktion seit Celle 2004; für die Kosten ist der Millionär Shadowwalker aufgekommen.

Informationen gibt es im Forum

Ähnliche Attacken wurden zum Beispiel durch Tiramon in Welt 1 mit "nur" 11 Sumpfgasbomben durchgeführt. In Welt 6 führte Leios den dort bisher größten Bombenangriff mit 5 Bomben durch. Dabei wurde sie von ihrem Clan unterstützt, es wurden alle Banken sowie der Salzshop und die Markthalle gesprengt. Sumpfgasbombenattacken können allerdings herrlich nach hinten losgehen, sobald auch nur ein Spieler auch nur einen Zauber der Wiederherstellung dabei hat. So geschehen in diesem Welt6 Fall; die ganze Hektik dauerte nur rund 5 minuten. Danach standen die ersten 4 Felder wieder. Nach weniger als 10 Minuten war alles beim Alten.