Vorlage Diskussion:WarLöschkandidat

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtiger Ort?[Bearbeiten]

okay bevor jetzt noch mehr verwirrung gestiftet wird, hier die offizielle frage wo ich von allen ma ihr statement hören will xD
gehörts auf die seite oder auf die disku ? -- Draco Ellmánò oh faquapa! 14:28, 23. Sep. 2007 (CEST)

Meine Meinung ist, dass es auf die Seite gehört, damit man es auch gleich sieht, falls man einen LA stellen will. Verschandelt zwar die Seite, aber imho macht es für mich nur so Sinn, da ich eigentlich nie die dazugehörige Diskseite lese, wenn ich LAs stelle.--MetzleSchlamperadmindiskussion 14:31, 23. Sep. 2007 (CEST)
Schreib ich das hier auch noch mal hin. MMn gehört es auf die Diskussionsseite. (S)LAs sollten auf die Artikelseite, da sofort jeder sehen sollte, dass es dort was zu diskutieren gibt, bzw für die Admins, die nehme ich mal an von der Kategorie:Schnellöschen auf die jeweiligen Artikel klicken und dann nicht erst auf "Artikel" im Reiter klicken müssen. Diese Vorlage hier sollte jedoch auf die Diskussionsseite, da sie nicht nach ein paar Stunden oder Wochen wieder weg ist, sondern für immer bleibt, also ein ständiger "Schandfleck" ist...
Und nur nebenbei: Wenn man einen Artikel schon zum Löschen vorschlägt, sollte man sich (mMn) schon die Mühe machen, auf die Diskussionsseite zu gucken. Dort könnte ja immerhin auch etwas relevantes stehen (z.B. der Grund, warum dieser Artikel überhaupt eingestellt wurde oder eine momentan laufende Verbesserungsphase, wer weiß...). --Friedolin WTF? 17:06, 23. Sep. 2007 (CEST)
Naja, sollte ein Artikel sich in einer Verbesserungsphase befinden, dann kann man das ganz leicht per Inuse-Vorlage kenntlich machen und dann kommt man auch gar nicht auf die Idee, mMn, ihn zur Löschung vorzuschlagen. Ansonsten gibt es sehr wenig Artikel, zumindest sind mir wenig bis gar keiner unter die Augen gekommen, auf deren Disku steht, warum sie hier im Wiki stehen. Wie gesagt, das einzige, was ich sehe, das ist die Sache mit dem "Schandfleck", wobei man auch dazu übergehen könnte, eine generelle Diskussion darüber zu führen, ob diese Vorlage überhaupt sein muss, aber das will ich mal nicht anheizen --MetzleSchlamperadmindiskussion 17:26, 23. Sep. 2007 (CEST)
Wobei die Frage seit einiger Zeit durchaus berechtigt ist; so genau wird die Verwendung der Vorlage nun auch nicht genommen. Falls da keiner irgendwelche groben Einwände hat, würde ich hier nen LA drauf stellen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:09, 8. Aug. 2010 (CEST)
Du meinst einen LA auf Vorlage:WarLöschkandidat? Einen zarten Hinweis auf einer Seite, die bereits einen Löschantrag überlebt hat, finde ich hilfreich - möglichst noch ergänzt um einen Link zur dazugehörigen Löschdiskussion. Und wem das Layout nicht gefällt: Wie wäre es mit einer aufklappbaren Variante? --Arbiedz Disku 16:40, 8. Aug. 2010 (CEST)
Dann sollte aber auch jemand darauf achten, dass die entsprechenden Vorlagen auch gesetzt werden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:41, 8. Aug. 2010 (CEST)

KISS[Bearbeiten]

Keep it simple, stupid. Der Mechanismus, mit dem der Link zur Löschdiskussion zur Zeit gebildet wird, funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend. Daher mein Vorschlag für die Parameter:

  • Parameter Artikelname: Name des Artikels, der zur Löschung vorgeschlagen wurde. Dieser wird bereits in der Vorlage verlinkt: [[{{{Artikelname}}}]]
  • Parameter Löschdiskussion: Link auf die Löschdiskussion, der ebenfalls in der Vorlage verlinkt wird.

Da beide Angaben immer vorhanden sind, sollten sie auch zwingend sein (also ohne Default-Vorgaben). --Arbiedz Disku 13:14, 24. Aug. 2010 (CEST)

Siehe nun meinen Vorschlag auf Vorlage: Spielwiese und Spielwiese. --Arbiedz Disku 19:31, 3. Sep. 2010 (CEST)
Dafür--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:34, 3. Sep. 2010 (CEST)

Könnte man die Vorlage nicht auch ähnlich wie die Navigationsleiste ausklappbar machen? Dann könnte sie auch ggf. auf die entsprechende Artikelseite, statt auf die jeweilige Diskussionsseite. --Arbiedz Disku 18:09, 11. Sep. 2010 (CEST)

Wenn du eine gute Idee hast, wie das ganze so zu verwirklichen ist, dass es möglichst dezent angezeigt wird, bin ich da auch dafür.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:11, 11. Sep. 2010 (CEST)

Standardmäßig soll es eingeklappt sein und nur eine Zeile umfassen; ausgeklappt erscheint dann die Liste mit der/den Löschdiskussionen.

Dieser Artikel wurde zuletzt am dd.mm.yyy zur Löschung vorgeschlagen mit dem Ergebnis: behalten          (Ausklappen)

Allerdings weiß ich im Moment nicht, wie dies technisch zu realisieren wäre. --Arbiedz Disku 18:44, 11. Sep. 2010 (CEST)

Vorlage und Bezüge darauf geändert. Erledigt --Arbiedz Disku 11:50, 21. Sep. 2010 (CEST)