Vorlage Diskussion:NPC/Sonstiges

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinzufügen von Maximalschaden, teil-/vollimmun[Bearbeiten]

Wäre schick wenn jemand einen Parameter für Maximalschaden machen könnte und den Text für teil/vollimmunität hier mit reinbringen könnte. Ich entfern dann auch gern den manuellen Text von den jeweiligen Seiten. Ich hab bloß keine Lust hier drin rumzufummenln, da vielleicht Mist rauskommt. Wenns keiner macht werd ich mich halt nachts mal ransetzen ;) --Sphinx Echt? 21:59, 27. Nov. 2010 (CET)

Ich kann da mal schauen, aber ich weiss nicht was rausspringen wird. Ich weiss nur dass ich meinen Code den ich vor der Inaktivitaet geschrieben hab, jetzt so ohne weiteres nicht peilen tun werde .. ^^ Kannst dich ja mal reinsetzen, vlt peilst du ja was: Benutzer:Hó-òh/UniqueW1
Bin wohl beruehmt dafuer total wirren Scheiss hinzuschreiben, der tut, aber den Quellkode wird dann keiner mehr peilen, mir inklusive, nach einer gewissen Zeit .. ^^
Bin atm aber auch bisschen eingerostet, weil ich schon solang nichtmehr hier war. --Hó-òh, i2 = -1!, 22:49, 27. Nov. 2010 (CET)

http://www.fwwiki.de/index.php?title=Vorlage:NPC/Sonstiges&curid=26502&diff=216720&oldid=216242[Bearbeiten]

Was ist der Zweck dieser Änderung? War doch gut so? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:20, 2. Jan. 2011 (CET)

Weil es gut war, es aber besser geht. Spezial:Gewünschte_Seiten wird schon durch die ganzen ifexists der Aufträge zugemüllt, eine Detail-Seite zu jedem NPC muss nicht auch noch sein. Ich mein, wozu der Parameter, wenn man ihn dann überhaupt nicht nutzt? --Dagan Diskussion 19:36, 2. Jan. 2011 (CET)
Diese Seite (Spezial:Gewünschte_Seiten) ist mir völlig egal… und wenn, dann den Parameter wegnehmen… wenn es eh schon durch die Aufträge zugemüllt ist, kann man es auch gleich hier so machen… ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:34, 2. Jan. 2011 (CET)

chattext[Bearbeiten]

    Diebstahlfalle (NPC) klappert wild herum und repariert sich vollständig. 

sieht unschön aus,gilt ja auch für portalstäbe und alle anderen unkillbaren npc,die den zusatz (NPC) kriegen. how do i fix that? -- sniGG wikiNoob...da fuq? 04:33, 14. Feb. 2012 (CET)

Erledigt. Die Vorlage kannte den Parameter Name nicht. Der musste durch die Layout-Vorlage weitergereicht werden. --Merry(Disku) 07:22, 14. Feb. 2012 (CET)
Sehe ich das richtig, dass nun bei jedem unangreifbaren NPC der Klapper-und-reparier-Text angezeigt wird? AFAIR ist der so nur bei den Fallen vorhanden. --Arbiedz Disku 13:19, 14. Feb. 2012 (CET)

Soweit ich weiß gilt das auch nur für Fallen. --Merry(Disku) 13:34, 14. Feb. 2012 (CET)

Siehe z. B. Portalstab: Portalstab klappert wild herum und repariert sich vollständig. --Arbiedz Disku 13:39, 14. Feb. 2012 (CET)
* Werden die Lebenspunkte dieses NPC reduziert, so heilt es sich unmittelbar darauf wieder vollständig.
{{Chat/Handlung||Portalstab biegt sich zur Seite und stellt sich wieder auf.}}

Muss also wieder aus der Vorlage raus und manuell in die Fallen eingetragen werden. --Merry(Disku) 13:41, 14. Feb. 2012 (CET)

Wenn die Texte pro NPC eh unterschiedlich sind, gehören sie auch in den NPC-Artikel und nicht in die Vorlage. --Arbiedz Disku 13:53, 14. Feb. 2012 (CET)
Erledigt--Merry(Disku) 18:05, 14. Feb. 2012 (CET)
mkay muss ich mal mehr unangreifbare abknallen. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:09, 14. Feb. 2012 (CET)
oh verdammt, das war ein derbe Flüchigkeitsfehler :-/ Danke fürs Ausbessern! --Merry(Disku) 18:17, 14. Feb. 2012 (CET)
kp ^^ hab beim ausbessern gemerkt,dass bei manchen fallen der text fehlt,dass sie sich auflösen können..auch flüchtigkeitsfehler oder lösen sich manche fallen nich auf?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:18, 14. Feb. 2012 (CET)

Da bin ich überfragt. Durch meine Änderung eben hat sich das auf jeden Fall nicht verändert ;-) --Merry(Disku) 18:22, 14. Feb. 2012 (CET)

Gilt meines Wissens für alle Fallen.-- Zabu zappenduster 19:04, 14. Feb. 2012 (CET)
dann mach ich mal ran -- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:29, 14. Feb. 2012 (CET)
Erledigt-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:35, 14. Feb. 2012 (CET)
Wieso sprechen wir solche Änderungen nicht über Vorlagen an? Manuell ist immer doof bei mehreren Artikeln. Die Vorlage hier bezieht sich leider auf zu viele Artikel. Wir haben aber noch sowas wie Vorlage:NPC/Invasionsarten, wie wärs denn mit sowas? Zählen da Fallen nicht auch in gewisser Weise zu? +Fallen-Parameter und die Sache wär erledigt oder von mir aus in ne passendere Vorlage, ka.-- Zabu zappenduster 22:44, 15. Feb. 2012 (CET)
Oder man bringt direkt hier noch einen Fallen-Parameter rein^^-- Zabu zappenduster 22:45, 15. Feb. 2012 (CET)
war mein erster gedanke,kenne mich hier aber noch nich so gut aus ;-) daher alles per hand *leider* machen müssen. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 22:50, 15. Feb. 2012 (CET)
Gut nun ist es ja schon gemacht aber nächstes mal wenn wir gleiche Änderungen an mehreren Artikeln vornehmen schaun wir mal in welche Vorlage wird das besser reinpacken :]-- Zabu zappenduster 23:47, 15. Feb. 2012 (CET)
hätte jemand die güte schon jetzt (präventiv) eine vorlage für fallen bzw mit dem fallen-para zu erstellen :)?ich habs im urin dass sich da irgendwann was ändern wird oder neue dazu kommen werden-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:50, 15. Feb. 2012 (CET)
Also entweder man führt direkt einen neuen Parameter ein oder wir stecken es unter Vorlage:NPC/Invasionsarten. Das ist auch ein Parameter welcher den Inhalt auswertet. Also Invasionsart=Phasenwesen oder Invasionsart=Belron statt einfach nur Invasionsart=true. Dazu müsste man aber erstmal entscheiden ob man die Fallen hierzu zählen kann oder nicht.-- Zabu zappenduster 23:55, 15. Feb. 2012 (CET)

Bin gegen einen Parameter für Fallen. Man braucht nicht für jeden Einzelfall einen Vorlagenparameter, die Vorlage ist jetzt schon überladen und man findet kaum noch das, was man sucht. --Merry(Disku) 01:06, 16. Feb. 2012 (CET)

fallen sind einzelfälle?du hast doch selbst mit mir die fallen berichtigt :|-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:17, 16. Feb. 2012 (CET)

Ja, im Vergleich zur Gesamtzahl der NPC sind das tatsächlich Einzelfälle ;-) Es lohnt sich eher 10 Fallenartikel anzupassen, als eine undurchsichtige Vorlage zu haben, die bei der Änderung einer NPC-Teilart wie "Fallen" gleich alle NPC-Artikel überarbeitet. Meiner Meinung nach zumindest. Außerdem - wie gesagt - die NPC-Vorlage hat schon so viele Spezialfälle, dass da eh kaum noch wer so genau durchsteigt.--Merry(Disku) 02:46, 16. Feb. 2012 (CET)

dann schlage ich vor,die npc-vorlage besser zu strukturieren. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:49, 16. Feb. 2012 (CET)
Stimmt das würde den Einstieg in die machmal komplexen Layout Vorlagen erleichtern. par < !-- --> und so-- Zabu zappenduster 02:53, 16. Feb. 2012 (CET)

Aggro NPC[Bearbeiten]

Eben wurde der Hinweis auf die 2 Sekunden Frist zum Angriff entfernt mit Kommentar "non-sense". Ich dachte die ist extra eingebaut, dass man noch reagieren kann in den 2 Sekunden z.B. sich wegbeamen oder schrumpfen. Vor 2 Sek wurde ich noch nie angegriffen und konnte z.b. mit Zeitrausch sicher durchrennen.--schönen Mai, Zabu zappenduster 20:27, 30. Mai 2012 (CEST)

Ist keinesfalls nonsense oO. Es ist sicher, dass man in den ersten 2 Sekunden nicht angegriffen wird. Subjektiv kann einem das aber wie sofort vorkommen. --Sphinx Echt? 21:06, 30. Mai 2012 (CEST)
nein,es ist sicher, dass es die 2 sekunden NICHT gibt. wenn ich beim betreten eines feldes von einem aggro angegriffen werde OHNE dass ich das npc sehen kann, sind das KEINE 2s. da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. es dauert vom laden bis zu meiner reaktion ganz sicher nicht 2s.
habs zabu schon erklärt, nach welchem prinzip die viecher angreifen. da das einer der dinge sind, die ich persönlich für mich behalten möchte, schreibe ich das auch nicht hier rein. wenns jemand anderes rausfindet, soll ers reinpacken.--sniGG why so serious? 21:44, 30. Mai 2012 (CEST)