Unique:Der Heilige Gral

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SirGalahad_heiligergral.gif

Der Heilige Gral (Unique-Item)

Der Heilige Gral, vor langer Zeit von Sir Galahad und den Rittern der Tafelrunde am Hofe König Arthur's gefunden, wird von einem magisch funkelndem Leuchten umgeben. Man sagt ihm nach, er würde demjenigen, der aus dem Gral trinkt, ewiges Leben schenken.
Es scheint aber nicht nur der Gral alleine für diesen Zauber verantwortlich zu sein, vielmehr hat der Ort, an dem man aus dem Gral trinkt wesentlichen Einfluss auf die Stärke des Zaubers. Meist heilen nur die Wunden desjenigen, der aus dem Gral trinkt. Der Ort, andem man ewiges Leben erlangt, ist weiterhin unbekannt. Aber die Ritter der Tafelrunde sind weiterhin auf der Suche.
Da der heilige Gral sehr schwer ist, können ihn nur kräftige Wesen hochheben, und das auch nicht beliebig oft.
(Zauber, Stufe: 6)

Einbaudatum unbekannt.

Anforderungen: 

Welt:

Besitzer:

Taliesin

Auftraggeber:

Sir Galahad

Hersteller:

Andoriel

Herstellungsdatum:

Oktober 2007

Funktion: 

Beispielanwender nimmt den Heiligen Gral, trinkt aus ihm, reicht dann den Heiligen Gral allen Anwesenden an und läßt jeden auch einen kleinen Schluck trinken, was jeden XY Lebenspunkte heilt.
  • Lässt sich nur alle 3 Minuten vom selben Spieler anwenden.
(Meldung, wenn Zeit noch nicht um ist: Du hast den Gral gerade erst hochgehoben und bist noch zu geschwächt, um diese Anstrengung erneut zu meistern.)

Sonstiges: 

Geschichte:

Sir Galahad, Ritter der Tafelrunde (Clan Knights of King Arthurs), ist bzw war auf der Suche nach dem Heiligen Gral, der ewiges Leben schenken soll. Ewiges Leben schenkt dieser Gral zwar nicht, aber er heilt immerhin die Wunden, wodurch man länger lebt.