Tipps/Tricks Diskussion:Schutz vor Playerkillern

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flucht[Bearbeiten]

Würd von der gestampften abraten, das zweimal klicken kostet zu viel zeit Langeweile 12:57, 10. Feb 2006 (CET)

hatte ich falsch in Erinnerung; gestampfte entfernt. --Count Ypsilon 11:26, 15. Feb 2006 (CET)

guter Ton[Bearbeiten]

stimme count zu, dass der text so besser ist, dass andere würd ich aber irgendwo auch gerne festgehalten haben, damit spätere spieler auch mal lesen können, wie es früher war Langeweile 11:12, 15. Feb 2006 (CET)

Ich habe ja schon mit Ereignisse 2003 (to be continued) und Entwicklungsgeschichte zwei historische Artikel, deren Substanz aus dem Forum kommt (war damals ja selbst nicht dabei), angefangen. Ich fände es toll, wenn wir daraus eine ganze historische Sektion etablieren könnten, aber ich weiss nicht, wie am besten. Eventuell könnte man den Entwicklungsgeschichte-Artikel (der noch lang nicht fertig ist) aufbohren, indem man ein paar "Schnappschüsse" zu bestimmten Zeitpunkten rekonstruiert, so mit dem Tenor: "So müsst ihr jungen Hüpfer von heute Euch die Freewar-Welt im Sommer2004 - Winter04/05 - Sommer2005 ... vorstellen", und da könnte man dann auch die gesellschaftlichen Trends beschreiben, z.B. welche Berufe sich herausbilden, welche Sitten, was üblich ist und was nicht. - Oder halt eigene Seiten zur "Sozialgeschichte". Finde ich ein sehr spannendes Feld, und da Menschen zu Nostalgie neigen, glaube ich, dass, wenn wir dafür einen guten Anfang machen, auch viele was dazu schreiben werden. - Zu bedenken jedoch: Muss man eventuell nach Welten unterscheiden? Ich halte es für möglich, dass sich in verschiedenen Welten unterschiedliche Sitten herausbilden, kenne selbst aber nur w6 und w7. --Count Ypsilon 11:25, 15. Feb 2006 (CET)
ich glaub, vieles gab es nur in w1 einfach, weil da die entwicklung eine ganz andere war, aber müssen auf jeden nach welten trennen Langeweile 11:35, 15. Feb 2006 (CET)

türme[Bearbeiten]

Es gibt doch noch die Türme in Loranien die bieten auch einen effektiven schutz --NDO (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 13:43, 25. Mär 2006 (CET))

naja, wie jeder Schutzzauber kann man auch das mit einer billigen Auflösung des Schutzes auflösen... was meinen unser experten dazu?^^ --Three Of TwelveSprich! 13:43, 25. Mär 2006 (CET)
Schutzzauber kann man gegen PKs vergessen, weil sie ja nicht dauerhaft schützen (ausnahme bilden natla), also würd ich es nicht mit reinnehmen Langeweile 07:59, 27. Mär 2006 (CEST)


unter 50 XP[Bearbeiten]

Also mir ist es schon mal passiert, dass ich gekillt wurde, obwohl ich 0 XP hatte. Ich bin leidenschaftlicher Goldminenschürfer und der PK hatte es auf meine viele Kohle abgesehen, die ich immer als Handgold bei mir trug, da ich meinte, mich in dem XP-Bereich sicher fühlen zu können. Als ich längere Zeit afk war, nahm mich der PK (151 XP) ungefragt in seinen Clan auf, nach verstreichen der Wartefrist machte er einen Clan-Notruf auf ein unsicheres Feld, übertrug mir 51 XP, warf mich wieder aus dem Clan und griff mich unter vollen Waffen und LP an. Mittlerweile wurden von Sotrax auch Wartezeiten eingeführt, aber wenn jemand länger afk ist, dann kann er auch mit 0 XP gekillt werden.

Das sollte NICHT möglich sein, jemanden mit weniger als 50XP kann man nicht trainieren .... Drosan Talk 10:33, 24. Feb. 2007 (CET)