Diskussion:Weltenwandler/Details

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schutzschild & automatische Heilung[Bearbeiten]

Der Wandler scheint ein Schutzschild aufbauen zu können und sich dahinter automatisch zu heilen, genau wie die Landqualle

Forum --pd öhm?! 10:37, 3. Okt. 2008 (CEST)

Laut Vidar im Forum In den umliegenden Felder dürfen keine NPCs stehen, also alle Felder abdecken mit Leuten, die nicht schlagen. Ab 30k LP macht er Schutzschilde, die aufgelöst werden müssen Ab 20k LP wandert er, läuft er auf ein Feld, wo niemand steht, so heilt er sich ;) Ab 10k LP ??? Also den gesamten Kartenausschnitt um den Wandler herum mit Leuten vollstellen und bingo :)->Vidar1

Extrem unvollständig und teilweise falsch. --Sphinx Echt? 19:18, 26. Okt. 2008 (CET)

tipp bei 10k[Bearbeiten]

(hierher verschoben von Weltenwandler/Details, --Arbiedz Disku 18:01, 16. Okt. 2008 (CEST))

jede min kommt es einmal und es hat einen effekt das auch bei einem anderen npc vorkommt. und schlagen mag der wandler ab 10k sich nicht da er grade bei dehnübungen ist und den schlag abfedert mag aber nicht zu gerne was in den po haben.

also wer das kapiert wird den wandler ab 10klp locker killen können --87.164.180.139 16. Okt. 2008, 15:11 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 18:01, 16. Okt. 2008 (CEST))

Heißt das dann runterschießen oder was?! --pd öhm?! 02:37, 27. Nov. 2008 (CET)

Phasen[Bearbeiten]

Kann mal jemand die verschiedenen Phasen zusammenfssen und welche Effekte er dabei genau hat? Wurd ja bereits 2 mal gekilled also sollte es denk ich mal den Lösungsweg geben --77.134.106.65 00:05, 19. Okt. 2008 (CEST)

Die Phasen werden denke ich nicht so schnell von den erfolgreichen Gruppen bekannt gegeben. Etwas Ehrhgeiz sollte man schon haben. --Sphinx Echt? 19:18, 26. Okt. 2008 (CET)

blauer Saphir[Bearbeiten]

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=33564&st=0&sk=t&sd=a&start=855

Dort wird weiter unten von Domus beschrieben, dass der Töter einen blauen Saphir nimmt. Aber der Weltenwandler dropt keinen blauen Saphir(auch wenn es ein Drop-Item ist, kommt dies eher selten vor), deswegen glaube ich, dass dieser eine Quest erfüllt. Auch in anderen Posts wird beschrieben, dass man blaue Saphire benötigt, man sollte also darüber einmal diskutieren.

'ich hab gehört das in w3 ne gruppen mehr als 100k allein für blaue gezahlt hat', schrieb Mr. J:J im Forum. Das "blaue" deutet für mich auf die Saphire hin.

also den blauen haben wir deswegen gedropt, weil der Wandler alleine 2 Wochen da stand. Bedeutet es haben sich einige Drops angesammelt bei ihm. Mit blaue im Forum meint derjenige blaue Heilzauber und nein soviel haben wir nicht für die ausgegeben. Und am Ende hat er es nur gehört. Fakt ist, dass der Weltenwandler bis dato noch keine Quest beinhaltet, die wir gelöst hätten.--Sphinx Echt? 19:18, 26. Okt. 2008 (CET)

Diskussion[Bearbeiten]

Ich habe mir schon vor längerer Zeit in mühevoller Kleinarbeit alle Fähigkeiten des Weltenwandlers zusammengetragen, meiner Einschätzung nach stimmt auf dieser Seite einiges nicht. Da dies aber das "beste" NPC ist, dass es gibt, habe ich Skrupel, alles einzutragen, denn so wird der Weltenwandler schnell entmystifiziert. Was meint ihr? Lg --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 01:51, 29. Jan. 2009 (CET)

Eintragen Dafür --Arbiedz Disku 13:21, 1. Jul. 2009 (CEST)
Eintragen Dagegen --Deimos 18:20, 21. Nov. 2009 (CET)
Eintragen Dafür Doran ¿✉? 22:05, 8. Mär. 2010 (CET)
Dafür. Natürlich eintragen, das Viech existiert schon lange genug. -- Slash 16:44, 9. Mär. 2010 (CET)
Aufgrund einer längeren Diskussion um Vermittlung von Wissen mit Lady de Rose *wink*, der Tatsache, dass er auch mit Taktik schwer killbar ist und dass die Taktik teilweise schon im Forum gepostet wurde, werde ich die EFFEKTE aktualisieren. Die Taktik ist aber a) je nach Gruppe individuell, b) muss sich kristalisieren und c) bei jedem anders (Die Taktik im Forum finde ich z.B. schrecklich doof^^)

Weitere Gründe:

  • Viele Spieler spielen FW nicht für Gruppen-NPCs, sondern zum Farmen. Die interessiert das eh nicht.
  • Die Herausforderung ist weiter gegeben und wie wir auch bei anderen MMORPGS sehen: Man muss dennoch denken können, nen stabilen PC haben und ne Gruppe, die auch zusammenbleibt!
  • Der Frust neuerer Gruppen wird verringert

Voraussetzung: DICKE Spoilerwarnung für Leute, die Herausforderungen wahrnehmen wollen. Lg --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 16:55, 9. Mär. 2010 (CET)

Eingetragen. Verbesserungsvorschläge und Kritik HIER --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 00:07, 11. Mär. 2010 (CET)

Immunität[Bearbeiten]

Die Wunden von Weltenwandler schliessen sich und Weltenwandler heilt sich um 99999 Lebenspunkte. DIREKT nachdem er durch einen Funkenbrenner verletzt wurde ... --141.89.178.83 1. Jul. 2009, 12:06 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 13:21, 1. Jul. 2009 (CEST))

Siehe Weltenwandler/Details#Allgemein: "Ist Vollimmun" --Arbiedz Disku 13:21, 1. Jul. 2009 (CEST)

Alles verraten?[Bearbeiten]

Sollte man wirklich das heftigste Monster in ganz FreeWar mit der Killtaktik hier verraten?

Es sollte weiter eine Art "Mysterium" bleiben wie man ihn umhauen kann und alles selbst rausfinden - so könnte man ja den Weltenwandler jeden Tag umhauen und die besonderen Items des WW würden den Markt überschwemmen =/

Was sagt ihr dazu? Ich würde einiges löschen, damit man sich alles entweder erarbeiten muss oder ein Eingeweihten fragen muss... --Flanta 13:26, 25. Apr. 2010 (CEST)

Das Wiki dient zur Informationsweitergabe und nicht dafür, dass man Mysterien erhält. Wer es nicht wissen möchte, möge nicht hier gucken. -- Taero (Disku) 13:38, 25. Apr. 2010 (CEST)

Heilung an NPC[Bearbeiten]

Mal eine frage wir haben den Wandler auf 30k runter und alle felder um ihn besetzt aber er hat sich gleich beim ersten schlag geheilt an einem NPC das 2 Felder weg war. Muss man alle sichbaren Felder besetzen oder nur die auf denne A1 und A2 spawnen ? --79.252.237.222 2. Nov. 2010, 17:11 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 18:14, 2. Nov. 2010 (CET))

Siehe dazu: BEUTELTIGER- und LARPAN-PHASE:
  • Ab jetzt heilt er sich, wenn bei einem Schlag NPCs in der Nähe (=Kartenausschnitt) sind
  • Heilt sich, wenn geschlagen wird und ein Feld um ihn herum nicht besetzt ist (Er wandert auf dieses Feld und trinkt einen Trank)
--Arbiedz Disku 18:14, 2. Nov. 2010 (CET)

Hier wurde allerdings der Lapran-Teil komplett ausgelassen, es wird nicht in einem Satz gesagt, dass er sich an NPC in der Umgebung heilen könnte, im Forum wird sogar eine Zeit angegeben wie lang diese NPCs in etwa stehen können (stimmt die oder nicht ?). Hier besteht also auf jedenfall noch Nachholbedarf, so ist dieser Artikel unvollständig. --194.95.224.162

Was ist an dem "ab jetzt" unverständlich?
Zu dem Zeiteffekt, wenn er den Spruch sagt, beschwört er alle A1/A2-NPCs. Es muss jedoch alle 6 Sekunden geschlagen werden. Ergo hast du 30 Sekunden, in denen der Beuteltigereffekt ausgesetzt ist, und du die NPCs killen musst.
Das heißt, alle angrenzenden Felder müssen besetzt sein, und wenn der Spruch kommt, muss jemand die A1/A2-NPCs innerhalb von 30 Sekunden killen. Etwas Glück braucht es jedoch, da, wenn ein NPC im Radius respawnt, es evtl. nicht schnell genug gekillt wird. --Dagan Diskussion 18:19, 5. Nov. 2010 (CET)


Nun Dragan von der Phase zwischen 30.000 - 10.000 LP steht die überschrift: Beuteltigerpahse, das allein ist schon unvollständig, da das Teil zusätzlich in der Phase sich an NPCs heilen kann die in der Umgebung zu finden sind. Es gibt sozusagen 2 Lapranphasen, die 2te ist allerdings nicht ganz so wie man es beim Lapran kennt.

  • Heilt sich, wenn geschlagen wird und ein Feld um ihn herum nicht besetzt ist (Er wandert auf dieses Feld und trinkt einen Trank)
  • Heilt sich, wenn nicht alle 6 Sekunden ein Schlag erfolgt

Zusätzlich müsste hier stehen:

  • Heilt sich an NPCs in der Umgebung (ist mir unter anderem schon einmal passiert)

Daher ist diese Phase eben unvollständig --217.93.4.230

Zu klären[Bearbeiten]

1) Kann jemand verifizieren, ob man die Waffen vor der 30.000-LP-Phase ausziehen muss oder nicht? --Gruenblatt-Stalker 11. Mär. 2010, 01:03 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 04:02, 25. Jun. 2010 (CEST))

Muss man nicht. ;D --Buh 18:15, 11. Mai 2010 (CEST)

2) Wie soll man den Weltenwandler mit 1 Schlag killen können bei 10.000 Phase , wenn man ihn nur 1000 abziehen kann? --84.144.88.135 25. Jun. 2010, 02:55 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 04:02, 25. Jun. 2010 (CEST))

Bevor der Wandler 10.001 LP unterschreitet stellt man ihn unter Schutz, ballert so lange drauf bis er weniger als 1.000 LP hat (glaube man hat nur 20 Sekunden Zeit dafür), Schutzauflösung und draufhauen. --Flanta 10:00, 25. Jun. 2010 (CEST)
wie soll man auf ihn baller wenn er voll immun ist ? --2.202.84.35 06:27, 10. Feb. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schöne Fastnacht, Zabu squirtle squirtle 20:22, 8. Mär. 2011 (CET))
während der Todesflossenfischphase ist er nicht vollimmun. --91.89.69.27 21:01, 8. Mär. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schöne Fastnacht, Zabu squirtle squirtle 20:22, 8. Mär. 2011 (CET))
Man muss ihn nicht erst unter Schutz stellen, bevor man ihm LP mit ner Armbrust abzieht. Das geht auch ganz gut ohne --Tulpenknickerin (Diskussion) 14:46, 29. Jan. 2017 (CET)