Diskussion:Sicht der Schwäche

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was genau heisst bitte "prozentual wenig Lebenspunkte"? Alle, die unter 50% ihrer eigenen LP sind? Oder unter 30? Oder unter 50% der LP des Anwenders des Zaubers? --Count Ypsilon 12:16, 13. Okt 2006 (CEST)

kA kann es net ausprobieren. aber ich denke wenn der anwender nur 50% seiner LP hat dann zeigt der zauber alle an die weniger als 50% ihrer LP ham aber mehr XP. --Sphinx Echt? 12:22, 13. Okt 2006 (CEST)

Ich verstehe das so: Es werden die Personen angezeigt deren Lebenspunkte "Prozentual" zu deren Mehr-XP schlechter sind.(Komisch deutsch, fällt keine bessere Formulierung ein) Vom Prinzip her eine Sicht der Opfer die nur die Augenblickliche LP betrachtet und das AKA-Limit vernachlässigt. --212.64.224.244 (Signatur nachgetragen. ----Sphinx Echt? 13:30, 13. Okt 2006 (CEST))

Ich glaube, das es so gemeint ist: Eine Person, die auf ihre LP bezogen, zu diem zeitpunkt des anwendens sehr wenig lp hat. Galuf 16:13, 13. Okt 2006 (CEST)

ich denke ma die sicht zeigt nur 10 leute maximal an un die ham halt mehr xp als der anwender un prozentual am wenigsten lp. --Sphinx Echt? 16:15, 13. Okt 2006 (CEST)
wenn das so ist 8pder vlt doch anders) muss es auf jeden Fall für den Dau verständlich sien.. so wie es im Moment da steht ist es das nicht ;) -- Ra (Diskussion) 17:37, 13. Okt 2006 (CEST)

Mom ist nur 1 Person mit mehr XP als Ich on.. Ich hatte die Hälfte meiner maximalen LP .. Zauber angewendet und er zeigte den einen Spieler mit mehr XP und 3/4 seiner maximalen LP an.. also ich versteh den zauber nicht --Mheatus m! 02:31, 21. Okt 2006 (CEST)

Was ist die Sicht eigentlich wert? Bei den MArktpreisen finde ich das nicht.--Hunter-2006 Öh? 18:28, 1. Nov 2006 (CET)

15-20g. In etwa so wie die anderen Sichten (Leben und Stärke). -- Icé Brrr. 19:13, 1. Nov 2006 (CET)
ach so wenig nur ^^ naja muss man halt mit leben ... --Hunter-2006 19:29, 1. Nov 2006 (CET)

afaik zeigt das teil nur 3 personen an. --Hó-òh Diskussion 17:31, 23. Nov. 2006 (CET)


Vermutlich steckt eine Datenbankabfrage à la

 select top 3 Nickname from CurrentPlayers where XP>self.XP order by CurrentLP/LP asc

dahinter (auf Deutsch: gib mir die führenden drei Einträge aus der Liste aller Spieler, die derzeit on sind und mehr XP als der Anwender des Zaubers haben, wobei diese Liste aufsteigend nach dem Verhältnis aus aktuellen zu Gesamtlebenspunkten sortiert ist. Mehr als drei Einträge habe ich auch noch nie darin gesehen (5 wären möglich bei meinem derzeitigen Rang ;), allerdings weniger bis gar keine, wenn niemand mit mehr XP als ich online ist.

Die auf der Artikelseite unter Funktion aufgeführten Behauptungen und Beispiele sind für mich nicht nachvollziehbar - gibt es eine Quellenangabe dafür? Falsch ist nach meinen Erfahrungen mit diesem Zauber die Aussage, dass das Verhältnis aktuelle LP/LP schlechter als beim Anwender sein soll. Es werden unabhängig vom Anwender die Mitspieler angezeigt, bei denen das Verhältnis am niedrigsten ist.

Desweiteren sollen bei erhöhten LP nur die Grund-LP zur Ermittlung der Anzeige in der Sicht verwendet werden - hat das tatsächlich mal jemand ausprobiert oder verifiziert? In der Sicht werden ja die aktuellen LP der Mitspieler angezeigt. Folge ich dem Gedanken Sicht der Schwäche, so wäre es sinnvoll, wenn die tatsächlichen LP verwendet würden. --Arbiedz Disku 15:51, 18. Dez. 2007 (CET)