Diskussion:Schriftrolle der neuen Wesen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte[Bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass da nun rein muss, wer zuerst in welcher Welt, wann die erste Rolle hat oder so Scherze...
Habe das folglich mal entfernt. -- Taero hä? 13:53, 2. Feb. 2007 (CET)

seh ich auch so Langeweile 14:40, 2. Feb. 2007 (CET)

Neulinge[Bearbeiten]

"Neuling" ist ein recht unbestimmter Begriff. Im Artikel fehlt, bis zu welchem Zeitpunkt (oder XP-Stand) nach der Anmeldung Personen auf der Rolle aufgeführt werden. -- Icé Brrr. 17:35, 3. Feb. 2007 (CET)

Question for Sotrax ^^ --Hó-òh Diskussion 17:36, 3. Feb. 2007 (CET)
Nicht zwingend. Wer mag und eine Rolle hat, kann die Sache ja mal mit ner Stoppuhr überprüfen. Sotrax sollte man dann doch nicht wegen jedem Kleinscheiß belästigen. -- Icé Brrr. 17:41, 3. Feb. 2007 (CET)
Also soweit ich weiß kann man damit alle mit maximal 2XP einladen...werds aber bei gelegenheit mal überprüfen --Sheridon 17:44, 3. Feb. 2007 (CET)
Also gurndsätzlich mal: Jeder der bereits 2 NPCs gekillt hat, taucht nicht mehr auf der Rolle auf ;) Zeit..k.a^^--Andocai Wa'? 20:23, 3. Feb. 2007 (CET)
2 NPCs oder 2 XP? Das ist ein ziemlicher Unterschied.. weiterhin ist noch zu klären, ob es genügt sconmal 2 XP gehabt zu haben. Ob es zusätzlic von der Zeit abhängt? Nunja halte ich für umständlich aber nicht grundsätzlich unmöglich (wenn auch eher unwahrscheinlich). Könnt ja mal vezrsuchen mich zu sehen; da wird sich schon einiges kristalisieren können ^^ -- Ra (Diskussion) 22:36, 3. Feb. 2007 (CET)

Ich habs nicht direkt getestet, aber bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an den 2 NPCs liegt, da man ja auch mit 1 XP aber 3 NPC Kills noch auf der Liste ist (Wirtshaus). Die zeit muss allerdings noch geklärt werden, denn mein erster Acc (der nie über 1 XP hatte) wurde nicht angezeigt. -- Ra (Diskussion) 23:26, 3. Feb. 2007 (CET)

Nachtrag: Die Zeit ist definitiv über 20 Minuten; ich vermute also einen 8h Rythmus vergleichbar mit der "Das wesen das du in diese Welt geführt hast, hat mehr als 50 XP" (wenn das stimmt wäre eine Stoppuhr sinnlos weil man theoretisch zwischen 0 und 8 h auf der Liste sien kann) ; ist aber nur eine Hypothese. -- Ra (Diskussion) 23:27, 3. Feb. 2007 (CET)


es muss doch an den xp liegen hier in wiki selbst steht: Neulinge sind Wesen mit 1 oder 0 XP, welche eine bestimmte Zeitdauer noch nicht überschritten haben. und Wenn man aus der Liste draußen war, kann man durch XP-Abbau wieder auf die Liste kommen. Ich weiß nciht wie die signatur noch geht ich machs manuel... Tenkashi 16:19, 4. Feb. 2007

Ja, des hab ich geschrieben ^^ (in den Artikel) -- Ra (Diskussion) 18:17, 4. Feb. 2007 (CET)


also erstma diese rolle ist echt cool konnte vielen helfen. @Re aso ^^" na dann... mist ist es nur wenn sie so tun als wären sie neulinge und dann sagen "haha reingelegt" --Tenkashi 19:02, 4. Feb. 2007 (CET)

Betrug[Bearbeiten]

Macht die Schriftrolle es den Betrügern nicht auch leichter??? SOllte dies nicht auch erwähnt werden??? Immerhin soll die Freewar-Wikipedia-Seite sachlich informieren, dies könnte auch neulinge vor einem Betrug warnen. Joschi2005 22:32, 12. Feb. 2007 (CET)

ich überlege gerade, ob ich sowas in die TTs für anfänger einarbeite, einerseits sicher ganz nützlich, andererseits sicher auch leicht verschreckend, mal sehen, ich schau gleichmal, hier sollte es aber vielleicht erwähnt werden, auch da schau ich mal nach, es stellt sich auch die frage, in wie weit das erlaubt ist, da es dazu keine äusserung gibt --Langeweile 01:46, 13. Feb. 2007 (CET)
hab mich gerade erstmal dazu entschieden, ein paar fragen dazu im forum loszuwerden, und dann morgen oder so den text zu vervollständigen, scheint mir sinnvoller --Langeweile 01:49, 13. Feb. 2007 (CET)
ok, ich bin blind, und langsam nervig, es gibt eine aussage von sotrax, muss es noch ein bischen weiter verfolgen --Langeweile 01:50, 13. Feb. 2007 (CET)
Betrug eher nicht da ja quasi nur Mods und ausgesuchte Personen dieses Item habe. Und es ist NICHT Freewar-Wikipedia, denn mit Wikipedia haben wir erstmal wenig zu tun, des nen völlig anderes wiki -- Ra (Diskussion) 07:25, 13. Feb. 2007 (CET)
ich sollte nicht nachts im halbschlaf posten, was ich im forum mit wikipedia meinte ist, dass dort neben freewar das freewar-wiki verlinkt ist (oder war, keine ahnung), und wenn die leute von dakommen, dann kennen sie wahrscheinlich auch uns. ansonsten, nur weil die mods die leute kennen, heißt es nicht, dass da wirklich kein betrug möglich ist, der mensch ist nunmal nicht gut, tut mir leid --Langeweile 11:24, 13. Feb. 2007 (CET)
Bei mir bezog sich das wikipedia auch auf das wiki. Und auch Mods können sterben/bestohlen werden... Joschi2005 20:48, 13. Feb. 2007 (CET)
die rolle hat doppelschutz

Magisch, warum?[Bearbeiten]

Ich finde man sollte die Rolle als eine geänderte Schriftrolle der Lebenden für die neusten User erstellen damit sie auch dauerhaft im Spiel bleibt und man nicht immer neu nach einer Rolle anfragen muss. --Waylenz Starksen 08:51, 28. Apr. 2008 (UTC)

das sollteste aber besser im forum unter user-ideen posten ;) hier das iss nur ne versammlung von verrückten usern die den anderen usern hlefen wollen, wir hamm nix zu sagen das spiel betreffend ... -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:40, 28. Apr. 2008 (UTC)
Ist ne Idee - Trau mich aber nicht das in Forum zu posten, da es wieder Leute gibt die eigentlich nix besseres zu tun haben als andre einfach in der Luft zu zerfetzen :] MFG --Waylenz Starksen 12:56, 9. Jun. 2008 (UTC)

Also das das Item unbednigt magisch sein muss werd ich nie verstehen...Ich trau mich mal und setz es in die User-Ideen --Edgar Wallace 19:43, 16. Sep. 2008 (CEST)

Gut, mach du das, bin dazu selbst eh zu faul...^^ MFG--Waylenz Starksen 14:07, 3. Nov. 2008 (CET)

Neuling[Bearbeiten]

Nach Lauranthalas lautet die Regel so: neuling ist man (also die Bedingungen, mit denen man auf der Rolle erscheint) mit unter 2XP und/oder weniger als 5 (kleiner oder kleiner gleich) Profilaufrufen. Ich änder es mal eben --Edgar Wallace 22:40, 8. Okt. 2008 (CEST)

Verlängerbar[Bearbeiten]

Mag sein das ich falsch liege aber an meiner Schriftrolle die ich im Zl gefunden hab ist ein M+ dran, sicher das die nicht verlängerbar ist?

Nicht verlängerbare items werden wie max.verlängerte Items auch mit einem (M+) gekennzeichnet --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:41, 19. Aug. 2009 (CEST)

Die Schriftrolle ist 30 Tage haltbar nach dem sie "erschaffen" wurde. Es steht schon bei Erstellung ein (M+) daran, die Rolle selbst ist nicht verlängerbar. Siehe dazu auch das Item Amulett der feurigen Erfahrung. Aber dieses Item darf nicht verkauft werden, das wäre so wie wenn ich die Rolle einfach an X-beliebige Personen weiter gebe. Fakt ist, dass man mit der Rolle viel anrichten kann, deswegen darf sie nur von den Moderatoren an bestimmte Personen weitergegeben werden. Eine zweite Weitergabe ist verboten. Vielleicht sollte man sowas einem Moderator melden. Meines wissens nach wird auch eine Liste geführt welche Personen eine Rolle haben, es sollte also nicht allzu schwer sein von wem die Rolle stammt. --Edgar Wallace 19:14, 20. Aug. 2009 (CEST)