Diskussion:Diebstahlzauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preis[Bearbeiten]

IP hat Preis um 30 nach unten korrigiert, na? --Three Of TwelveSprich! 23:12, 10. Feb 2006 (CET)

kostet im Natlashop 120gm 20% weniger als 150 ;) --Alangar 23:50, 10. Feb 2006 (CET)
ahso... achja: wenn du sowas zurücksetzt kannst du auch gleich das {{Gerücht}} am Anfang rausnehmen =) --Three Of TwelveSprich! 23:51, 10. Feb 2006 (CET)
hab das gerücht nicht mit dem preis in verbindung gebracht, ansonst mach ich das doch gerne. --Alangar 23:53, 10. Feb 2006 (CET)
schön =) macht ja nüx --Three Of TwelveSprich! 09:33, 11. Feb 2006 (CET)

Halsteile[Bearbeiten]

Zählen in diesem Falle angelegte Halsteile auch als angelegte Waffen und können somit nicht gestohlen werden? Jemand ne Ahnung? ;-) -- Drachi 15:30, 5. Jun 2006 (CEST)

forum lesen bildet ;) und, nein, sie können auch im angelegtem zustand geklaut werden --Hó-òh Diskussion 15:36, 5. Jun 2006 (CEST)

ok, sorry ._. ;) -- Drachi 15:38, 5. Jun 2006 (CEST)

starker Diebstahlzauber[Bearbeiten]

gibts den wirklich? hab ich ma irgendwo gelesen. glaub sogar hier auf wiki. bitte um nen eintrag wenn es den gibt. Sphinx 16:47, 9. Jun 2006 (CEST)--

Starker Diebstahlzauber ;) gibts schon den eintrag, allerdings nich viel bekannt, siehe Disku, Existenz (außerhalt von Admin-Händen) immer noch umstritten.

Wie bemerkt man es?[Bearbeiten]

Kann es sein, dass eine Nachricht erscheint, dass man sich "seltsam" fühle als ob einem was geklaut wurde? Ich meine sowas mal erlebt zu haben.

Japp, soweit korrekt. "Du fühlst dich seltsam. Als du in deinen Inventar blickst, siehst du, dass dir das Item XYZ fehlt."
So in der Art müsste das sein. -- Taero (Disku) 10:55, 26. Mär. 2008 (CET)

Antiquität??[Bearbeiten]

Ist bekannt, ob bei der Teil-Immunisierung der M/A auch alte Zauber geändert wurden oder es Antiquitäten gibt? Ist mir nämlich gerade bei meinem alten Diebi aufgefallen, bei dem der Zusatz "Menschliche Arbeiter haben eine 70% Chance diesem Zauber zu widerstehen, der Zauber verpufft dann wirkungslos." fehlt... --Kampf Dackel 20:29, 21. Aug. 2008 (CEST)

Besitzer der antiken Version[Bearbeiten]

(Übernommen aus gelöschter Antiquitaet Diskussion:Diebstahlzauber) --Arbiedz Disku 13:13, 26. Sep. 2010 (CEST)
also ich halte es für verwegen da wirklich hinzuschreiben wer sowas noch hat ... ich würde behaupten die sind noch sehr viel vertreten.
... wenn doch alle aufgezählt werden, ich hab auch noch n haufen in w1 :P -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:04, 4. Jun. 2010 (CEST)

"antike" Diebstahlzauber mitverändert[Bearbeiten]

(Übernommen aus gelöschter Antiquitaet Diskussion:Diebstahlzauber) --Arbiedz Disku 13:13, 26. Sep. 2010 (CEST)
Aufgrund der UV habe ich bei Sotrax nachgefragt, ob er die Alten Zauber geändert hat, und er meinte, es gemacht zu haben. SLA? Oder einfach veraltet mit eben diesem Hinweis, als Beispiel, dass auch bestehende Items nachträglich geändert wurden und werden? --Dagan Diskussion 14:30, 17. Aug. 2010 (CEST)

Du meinst, dass es keine Diebstahlzauber gibt die zu 100% bei M/A wirken? In dem Fall eher ein "Veraltet". Außerdem kann nicht ausgeschlossen werden, dass Sotrax nicht ein paar Zauber übersehen hat, ihm sind ja auch bei anderen Items ein paar entwischt. -- Galak cry here 15:03, 17. Aug. 2010 (CEST)
Veraltet kommt doch eher bei Items hin, die ausgebaut wurden und nicht bei solchen, die niemals existierten. In diesem Fall bin ich für Löschen. Bitte nächstes Mal bei Unklarheiten über einen SLA direkt einen LA stellen ;-) -- Slash 15:10, 17. Aug. 2010 (CEST)
Diese Zauber gab es doch Jahrelang, oder womit wurde vor der Änderung geklaut? -- Galak cry here 15:16, 17. Aug. 2010 (CEST)
Eben darum mach ein 'Veraltet' nicht viel Sinn, da er ja nicht Veraltet ist, sondern einfach verändert wurde. Da genügt meiner Meinung nach ein Eintrag unter Diebstahlzauber.
Mit 'niemals Existieren' meine ich, dass die Antiquität in dieser Form nicht existiert hat. -- Slash 15:19, 17. Aug. 2010 (CEST)
Ich würde es bevorzugen eine Aussage von Sotrax einzuholen, ob die Zauber beim einbau der Neuen Version automatisch geändert wurden, oder ob dies später geschah und ob es möglich ist, dass ein paar davon noch existieren.(Was als Unique durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich ist.) -- Galak cry here 15:23, 17. Aug. 2010 (CEST)
Ausgehend vom Thread hat er erst den neuen Zauber eingeführt, auf Bugs getestet, und danach alle alten Zauber geändert. Das ein alter Zauber existiert, ist möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. (Ob überhaupt LA oder nur veraltet oder eine andere Vorgehensweise gehört mMn hierher --Dagan Diskussion 15:32, 17. Aug. 2010 (CEST)