FreewarWiki:Englisch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 3.1.2010 startete die erste englische Freewar-Welt auf world1.freewar.com.

Diese Seite beschäftigt sich damit, wie wir die englische Welt hier berücksichtigen.

Englische Namen

Ich halte es anfangs nicht für sinnvoll, alle NPCs und Items als eigene englische Artikel anzulegen. Man würde sehr viel Information verdoppeln, Redundanzen und Fehlerquellen einführen. Viele Informationen sind ohnehin schon sehr formalisiert (die ganzen Templates), so dass man später mit relativ wenig Aufwand daraus auch echte englische Seiten generieren kann. Einstweilen habe ich die Templates geringfügig erweitert, so dass man in den Artikeln jetzt jeweils ein

|Name:EN=
Three-Eyed Gobbly Monster

|Beschreibung:EN=
The Three-Eyed Gobbly Monster stares at you with two eyes. The third eye scans the cave walls 
for things to gobble up.

hinzufügen kann. Die Beschreibung erscheint derzeit noch nirgends; der Name wird kursiv unter dem deutschen Namen eingeblendet. Damit hat man zumindest schon mal den Vorteil, dass eine Suche nach einem englischen NPC- oder Item-Namen unter den Suchergebnissen den deutschen Artikel listet! Ich denke mal, auch Leute, die kein Deutsch können, können zumindest die wichtigen Kennzahlen aus so einem Artikel ablesen.

--Count Ypsilon 21:45, 3. Jan. 2010 (CET)