Diskussion:Unternehmen: Unterschied zwischen den Versionen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
((verplant verplant *stehtakastei*))
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:


::::Im Sinne des geschrieben Wortes sind es Unternehmen, denn auf der Börse steht vor jedem Unternehmen "Unternehmen:" und dann der Name... glaub mir ;) ich stehe oft genug da um das zu wissen *gg* Wir wollen doch RL und FW nicht vermischen?^^ -- [[Benutzer:Re-Amun|Ra]] ([[Benutzer Diskussion:Re-Amun|Diskussion]])[[?|<span></span>]] 18:19, 8. Mär 2006 (CET)
::::Im Sinne des geschrieben Wortes sind es Unternehmen, denn auf der Börse steht vor jedem Unternehmen "Unternehmen:" und dann der Name... glaub mir ;) ich stehe oft genug da um das zu wissen *gg* Wir wollen doch RL und FW nicht vermischen?^^ -- [[Benutzer:Re-Amun|Ra]] ([[Benutzer Diskussion:Re-Amun|Diskussion]])[[?|<span></span>]] 18:19, 8. Mär 2006 (CET)
::::''Firma'' ist der Name eines Unternehmens. Es sind also Unternehmen. Lasst es euch von einem Kenner der Materie sagen. ;) -- [[Benutzer:Kyr|Kyr]] 11:06, 9. Mär 2006 (CET)

Version vom 9. März 2006, 12:06 Uhr

Löschen oder wenigstens umbenennen! Sollte m.E. in einen grossen Börsen-Artikel oder notfalls in "Börse:Unternehmen" oder so. "Firmen" ist unpassend. Oder? --Count Ypsilon 15:44, 8. Mär 2006 (CET)

keine ahnung, aber Ra will ja sowieso irgendwann mal in einem zukünftigen leben (=nach dem abi) die ganzen börsendummies füllen^^ --Three Of TwelveSprich! 15:45, 8. Mär 2006 (CET)
Ja, richtig ^^ da werde ich nämlich massig Ziet haben und nicht wissen was zu tun ist ;). Nen Namensraum für Börse würde ich eher ablehnen, aber Unternehmen ist sicherlich besser als Firmen -- Ra (Diskussion) 16:44, 8. Mär 2006 (CET)
im sinne des geschriebenen wortes sind es aber aktiengesellschaften und keine firmen oder unternehmen, es sei denn, es stet in deren namen ;)--Stehta (Sklaventreiber) 18:12, 8. Mär 2006 (CET)
Im Sinne des geschrieben Wortes sind es Unternehmen, denn auf der Börse steht vor jedem Unternehmen "Unternehmen:" und dann der Name... glaub mir ;) ich stehe oft genug da um das zu wissen *gg* Wir wollen doch RL und FW nicht vermischen?^^ -- Ra (Diskussion) 18:19, 8. Mär 2006 (CET)
Firma ist der Name eines Unternehmens. Es sind also Unternehmen. Lasst es euch von einem Kenner der Materie sagen. ;) -- Kyr 11:06, 9. Mär 2006 (CET)